das hier ist kein reifen diskusions fred!
Auskotz Thread!
-
-
@KameiX1:
Vergleich mal den Barum Bravuris (ja ich weiss, der ist nicht sonderlich schlecht, aber auch alles andere als gut) mit z.b. nem Hankook Ventus V12 Evo.
Ist ein Reifen der selben Preisklasse, und beide kaum nennenswert günstiger als die ein paar Beiträge weiter vorn genannten.
Mann muss es einfach mal selbst gesehen haben. Wenn man mit den Hankooks in die Eisen steigt, knallen die Beifahrer fast mit dem Kopf an die Scheibe, mit den Barums gibts gleich blockierende Räder/einsetzendes ABS und ein deutlich fühlbarer Unterschied in Form von schlechterer Bremswirkung.Allerdings sind auch die Barums schon um einiges besser (wenn sie noch Frisch sind) als 8-10 Jahre alte, ehemalige Premiumreifen (bei dem Alter ist es nämlich egal, wie gut der Reifen mal war, zu alt ist nunmal zu alt), oder die wirklichen Schrottreifen in Richtung Goodride, Linglong, Maloya etc.
Und deswegen gruselts mich auch, wenn Leute mit 10 Jahre alten Schlappen rumfahren. Die Barums sind schon nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin ist man damit noch sicher unterwegs.
Aber nochmal wesentlich weniger Traktion durch überalterte Reifen, das ist dann schon Verkehrsgefährdend.Zum Thema Conti und Barum:
Barum Bravuris 2 haben das selbe/sehr ähnliches profil wie die Conti Premiumcontact 1. Das eigentlich entscheidende ist aber die Gummimischung, und ich glaube nicht, dass da alles das gleiche ist.Horsty: Hast recht. Andererseits kotz ich mich hier auch gerade über das Thema aus, also doch irgendwie zum Threadtitel passend...
mfg Andi
-
Also, ich kann mich Andi nur anschließen.
Ich habe mir im April nach dem Frontschaden ja für 300 Öcken die Übergangsnutte gekauft. Da waren wie erwähnt vorne Toyo Snowprox drauf von 17/04 und hinten Fulda Kristall Gravito von 45/00, also vorne 8 und hinten 12 jahre. Das sind ja Reifen nahmhafter Hersteller, nur viel zu alt. Bereits Anfang Juni habe ich bei Regen die erste schreckhafte Erfahrung mit den Dingern auf Nässe gemacht. Damals erhielt ich von ihm schon fachkundige tips. Meine antwort: "Sie halten Luft und haben Profil." damals bin ich bei starkregen mit 40 aus ner 90°-biegung geflogen und auf dem gehsteig zum stehen gekommen. noch etliche weitere male habe ich schlechte erfahrungen damit gemacht. wäre an nem stopschild bergab beinahe nem nagelneuen x3 (farbige striche aufm reifenprofil noch vorhanden und sauberer neuer lack) draufgerutscht, weils nass war. ein weiteres mal wäre ich beinahe in ein entgegenkommendes fahrzeug gerutscht (wieder wars nass und ich hab gerade nen bogen um ein parkendes fahrzeug gemacht). wenn man sich etwas in die kurven legt, war auch auf trockenem asphalt das driften kein problem. und nur einen tag vor meinem unfall (auf seite 113 gibts einen detaillierten bericht in beitrag 2254) war ich auf eben dieser strecke unterwegs. nur in entgegengesetzter richtung auf dem hinweg zur arbeit. es kommt nix, also kann ich im 2. gang raus auf die bundesstraße. dazu ordentlich gas und er kam richtig quer. ich habe mir noch nen spaß draus gemacht und tags darauf bin ich froh, dass ich die folgen der uralt-reifen überlebe und mir fast nix fehlt.
FAST nix. die paar kratzer am ellbogen sind in ein paar tagen vollends weg, die winzige platzwunde am hinterkopf ist schon verheilt und das schleudertrauma eigl. auch schon überstanden. dennnoch kann ich nichts mehr so schweres heben, ka wieso. außerdem haben sich gestern nacken und schultern wieder bemerkbar gemacht. das schlimmst ist jedoch, dass ich mich nun so unsicher fühle beim fahren. ich bilde mir auch beim audi jetzt ständig ein, es würde was passieren und es stimmt was nicht. dazu kommt, dass ich jedesmal zu zittern und zu schwitzen anfange, wenn ich an der unfallstelle vorbeikomme und mir dabei noch zum kotzen übel wird und sich das ganze szenario wieder vor mir abspielt - und das wird mir wohl noch eine weile bleiben.ich wollte es immer nicht wahrhaben, wie gefährlich das sein kann. ich habe es nicht nur auf die leichte schulter genommen, sondern mich noch darüber amüsiert - bis mittwoch, 22. August. es war wohl eindeutig falsch zu sagen: "bis zum winter kommen schon noch ein satz günstige gute gebrauchte drauf".
Ich will jetzt weder jemanden vollabern, noch immer wieder die gleiche story runterleiern. ich möchte nur nicht, dass wieder jemand so eine erfahrung machen muss. glaubt mir: sowas brauche ich nicht nochmal. schnellstmöglich ziehe ich nun andere reifen auf meinen audi (6, 7 jahre alte kleber- und conti- winterpellen im moment). vorraussichtlich hankook winterreifen.
Ich hoffe dann mal, dass nicht wieder einer so leichtsinnig wird, wie ich sondern aus meiner erfahrung lernen kann und wünsche gute nacht.
-
der dicke hat die letzten zwei tage 600km ohne zucken gehalten (eig zum jubeln), doch heute hab ich zwei hübsche damen im auto und der karren fängt an zu mucken...
erst hat er nich richtig gasgenommen, dann fing er sporadisch an den leerlauf kaum noch zu halten. wenn ich die kupplung tret, dreht er kurz hoch und dann stirbt er fast ab...
wenn ich im standgas gas geb, verschluckt er sich und geht fast aus. und so ein rumgeeier aufm parkplatz wo alle auf uns gewartet habenjmd ne ahnung was es sein könnte? würde falschluft oder LLRV tippen...
-
Heute für ganze 429€ einen 7,5t für den Umzug nach Berlin reserviert offiziell stell ich diesen Monat von 3 auf 2 Mahlzeiten täglich um
-
-
-
Mir tut auch alles weh und bei jeder Bewegung knacken irgendwie die Knochen/Gelenke im ganzen Körper. Ziemlich komisch
-
Wieso?! Einfach zum
-
was genau meinst du? die batteriekontrolle? die handbremskontrollleuchte? die temperatur?
-
Die Restreichweite im Vergleich zum Tankinhalt...
-
was genau meinst du? die batteriekontrolle? die handbremskontrollleuchte? die temperatur?
Die Reichweite bei halbvollem Tank!
-
aber die temp geht in ordnung oder was?
-
die Temp is doch gar nix.... bei mir zeigts auch gerne mal Werte jenseits der 50er Marke an
Zum Thema: Ich kotze ab, weil ich aktuell kein Tüdelgerät (Radio) habe. musste es gestern mal Garantiegemäß wegschaffen.
und das, wo ich doch letzte Woche meinen Kofferraumausbau gemacht habe....Achja, außerdem verscheiße ich es aktuell bei allen Mädels, für die ich was übrig hab.....
Vor allem der, für die ich ganz besonders viel übrig hatte.... -
ach so, ja.
RacketRocker: das mit dem radio ist natürlich doof. so ne phase mit den mädels würd ich sagen, haben die meisten mal.
-
aber ich bin/war seit über 2 Jahren hinter ihr her. und das Schlimmste ist ja nichtmal, dass es "vorbei" ist (hat ja nie richtig angefangen), sondern dass ich wirklich kurz davor war. so richtig kurz davor.....
-
du läufst nem mädel 2 jahre hinterher? lappen...
zum thread:
ich reg mich nimmer auf. wenn man für nen wechsel von nem spurstangenkopf nen ganzen nachmittag braucht, ist irgendwann sense...
ich hasse franzosen!!!! -
irgendwo muss ich dir recht geben, Horsty. entweder sie will oder sie will nicht. wenn ja, ist gut. wenn nicht, versucht man es wo anders.
was für nen franzose war das genau?
-
der scheiß franzose, der jahrelang meinen 20V vergewaltigt hat.
-
Zu Thema Frauen:
Am Freitag einen aufn Deckel vom Trainer bekommen, weil Ich nen für Ihn Zweideutiges Angebot von ner Freundin ausgeschlagen hab, und jetzt kann ich nicht schlafen geschweige denn arbeiten, weil sich andauernd diese Scheiß Erinnerung nach vorn drengt. Und das nur weil Ich einfach viel zu nett bin, oder auch nicht!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!