Auskotz Thread!

• Hab mit meinen B4 im Moment auch nur "Ärger" .Erst der Kaltlaufregler , dann Thermofühler , dann Verteiler und nu die Antriebswelle links ,

Knackt beim einschlagen der Lenkung wahrscheinlich das Gelenklager im Arsch mm :cursing:

Bevor ich das Auto hergebe lauf ich im Winter barfuss .der wird wieder :D

• blos nicht wegwerfen das schöne ding!
    schau mich an: ich bin auch ständig pleite, ständig brauche ich wieder was, zuletzt war jetzt der ansaugluft-temperaturfühler hin (war bei mir der grund für den beschissenen motorlauf, fürs anschließende ruckeln und absterben war lediglich die verstellte tankanzeige schuld :phat: ). jetzt kommen demnächst noch:
    -stoßdämpfer
    -federn (wahrscheinlich zusammen als 60/40-set
    -verteilerkappe
    -zündkabel
    -lackierung von querträger, schlossträger, beiden kotis und stoßstange
    -beifahrergurt
    -windschutzscheibe
    -minikat oder klr
    -heckklappen-dichtgummi
    -komplettsatz sommerreifen (hab ich keine)
    -komplettsatz winterreifen (sind 7 jahre alte slicks wenn ich mich recht entsinne)
    -wahrscheinlich irgendwann der anlasser
    -wahrscheinlich nach einem winter voll streusalz der auspuff (drum darf den winter jetzt scorti leiden)
    -ich habe sicher noch was vergessen...

außerdem sollte er auch noch getunt werden mit diversen sachen, was ich jetzt lieber nicht aufzähle - wenn ich fertig bin wird er wahrscheinlich aus ersatzteilen bestehen. :thumbup:

kopf hoch, es wird schon wieder. blos nicht aufgeben und blos nicht unterkriegen lassen.

• na ich habe jetzt ja auch nur die schlimmsten sachen bzw die wichtigsten gesagt. von dem ganzen kleinkram fang ich nich erst an. und in ner guten werke war ich schun wegen meinem motorlauf die haben aufn schlauch von der kurbelwellengehäuseentlüftung getippt. gewechselt. keine besserung. jetzt wussten sie auch nich mehr weiter und sagten weiterfahren und beobachten

• Bitte tu uns das nicht an! und wenn du dich wirklich davon trennen musst, dann gib das ding bitte einem liebhaber aus der szene. wenn ich nicht selber finanzielle probleme wegen meinen beiden schrotthaufen hätte, würde ich cora glatt nehmen. und ich bin sicher nicht der einzige liebhaber.

• also ASR, in einem punkt muss ich dir widersprechen: der 75PS-B3 von Madness-Sounds IST definitiv ein sammlerstück!

vielleicht findet sich ja ein günstiger heckschaden- oder seitenschaden-b3, aus dem man einfach motor sammt kupplung und getriebe umbauen kann. in dem fall hättest du auch bremsen etc. was du brauchst gleich da, falls es ein anderer motor ist. nur so eine idee. solche schlachter gibt es meist fürn appel undn ei. ob sich allerdings gleich was findet, und ob und wie gut es umsetzbar ist, ist eine andere frage. ich habe für meinen frontschaden auch nach einem schlachter gesucht. der nächste war allerdings schon ein großes stück weit weg und außerdem schon verkauft. der zweit-nächste war dann schon in coburg. landshut-coburg ist auch ein schönes stück.ich habe mich dann doch entschlossen, die teile einzeln zusammenzukaufen.

mal so eine frage am rande: was würde cora noch kosten? nur so falls ich ein wenig was übrig hätte, was ich aber nicht glaube... weil scorti nervt langsam auch. schon das zweite hosenrohr, was am anlasser ansteht, dazu reifen mit denen ich schon 1x aus der kurve geflogen bin und 2x beinahe einen unfall fabriziert hätte und mit denen fast jede kurve zu einem drift wird, dann der schämenswerte zustand der karosserie, der innenausstattung und diese ford-qualität: wischerhebel zerfällt, typenschild rostet durch, stecker am rücklicht verrostet, dass der blinker spinnt, in kofferraum und beifahrerfußraum sabberts vollgas rein :!: ...

• ... Natürlich nicht durch Tüv gekommen, aber aus völlig schwachsinnigen Gründen...

1: Bremsleitung vorn rechts "unsachgemäß"

--> Ich hab vorn links eine Gummileitung drin, rest ist Stahlflex. Musste ich notgedrungener Weise so machen, weil die eine Stahlflex kaputt gegangen ist, wegen einem verhunzten Gewinde im Bremssattel. Macht also irgendwie keinen Sinn, es sei denn, er meinte links. War leider nicht dabei.

2: Traggelenk vorn rechts unsachgemäß befestigt

--> Vorn rechts ist die Originale befestigung, mit diesem Blech an dem die 3 Bolzen fest sind, und selbstsichernde Muttern. Links habe ich vor kurzem erneuert, mit den 3 beiliegenden Schrauben. Da war aber schon seit ich das Auto habe kein Blech mehr dran. Eine der 3 Schrauben ist 5mm länger, wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was den da stört.... Ansonsten sind das hochfeste 10.9er Schrauben die auch nicht irgendwie angegammelt sind oder sonstiges.
    Auch hier kann ich mir nur vorstellen, dass er links gemeint hat, weil da eben eine Schraube 5mm länger ist...

3: Spurstangenkopf links ausgeschlagen

--> Ich finde da beim besten Willen noch kein Spiel. Einzig die Manschette ist eingerissen. Habe aber schon damit gerechnet und fahre schon seit Wochen einen neuen im Kofferraum spazieren, hab mich nur noch davor gedrückt den zu montieren, weil der alte sicherlich bombenfest sitzt und ich keine Lust und geld auf ne Vermessung habe...

Ich hasse es...

mfg Andi

• Merke dir für die Zukunft: Immer beim TÜV dabei sein!! Du kannst mit ihm reden, die Sache diskutieren. Und vorallem weißt du nacher was genau du zu tun hast ^^

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Drecks DHL, seit 31.7 wird ein Packet zum Zielzentrum transportiert...... Ich brauch das Zeugs, wollts vorm Urlaub einbauen... Und nu? zefix.....

AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!