Auskotz Thread!

• Hab ich schon mal erwaehnt, dass uch keine Weisgeitszaehne habe und noch nie welche hatte? Alle Zaehne, die man mir haette ziehen muessen, sind bei mir nicht angelegt. Manchmal hab sogar ich Glueck :D :D

lol - ich auch!

sonst naja. irgendwie nervt mich dieser handwerkskammer-kurs "grundlagen der werkstoffbearbeitung" (der mit dem lkw bauen). ständig bist du da nur am feilen. jeden nervt da. ansonsten schon teils interessant und es macht auch bock, das ding zusmammenzusbasteln aber diese dämliche feilerei. als die achsen zu lang waren, wars uns aber echt zu blöde. wir haben dann gewartet bis der kursleiter wieder ins hinterzimmer ist und haben sie an der drehmaschine gekürzt.
    das geht ja NOCH - ansonsten nervt mich, dass ich mit meiner dreckskiste (hier meine ich tatsächlich den 80er) ständig vom regen in die traufe komme: jetzt sind der ansauglufttempereaturfühler und möglicherweise auch noch das einspritzventil hin. :dash:

• Ich krig meinen Auspuff trotz neuem Kat, Hosenrohr und Schellen nicht dicht, und zudem spackt er seit neustem auch noch sporadisch total rum, ich ich bin bisher noch nicht auf die Lösung gekommen. Das nervt sowas von... Siond ja gerade mal wieder nur 300€ ins Auto geflossen und zum tüv muss ich auch noch nächste Woche... Arrgh -.-

• lol - ich wurde von meiner mutter genötigt, das letzte geld, den ich diesen monat noch hatte in einen auspuff für scorti zu investieren. erst ewig im web gesucht. net wirklich fündig geworden. dann einen anbieter nach dem anderen in ebay angeschrieben mit allen meinen fahrzeugdaten und der frage, ob sie eine komplette auspuffanlage hätten. die meisten nicht. ein paar hätten dann einzelne teile zu wucherpreisen gehabt. aber ich wollte alles beisammen haben und nicht einzeln zusammenkaufen. dann schreibt endlich einer, er hätte in seinem shop unter dieser und jener und der artikelnummer diese und jene teile, welche zusammen meine auspuffanlage ergeben. macht ca 100€. ich frage noch, ob das sicher passt. ja. bestellt, bezahlt, gestern da, heute wollte ich das zeug einbauen. pustekuchen. dieses drecks nachbau-hosenrohr hat sieht zwar genauso aus, hat den gleichen flansch und alles und sollte eigentlich passen. tut es aber nicht. es steht voll am anlasser an, sodass ichs nie im leben rein bekomme. :dash: außerdem fehlte die hosenrohrdichtung im montagesatz, sodass ich die alte hätte hernehmen müssen. die habe ich natürlich beim runterkratzen beschädigt, sodass sie nicht mehr dicht hält. :pinch: und das gefällt scorti gar nicht. hab natürlich das alte hosenrohr sammt alter dichtung wieder angebaut. :wacko: aber nun stirbt er im leerlauf ständig ab. :blackeye: da stellste dich an die ampel und hast quasi eine abgespeckte version von start-stopp-automatik. :thumbup: und dann brüllt er wieder wie blöd, wenn du ihn mit gas wieder anschmeisen musst. :monster:

• @Everbee: tut mir echt leid für dich. gut, dass ich noch soviel resturlaub habe, dass ich jetzt erstmal ab morgen 4 wochen durchgehend urlaub habe und mir dann immer noch 7,5 tage bleiben.
    andererseits kotzt mich die tatsache an, warum es dann noch 7,5 und nicht 8 tage sind. ich hatte neulich theoretische zwischenprüfung. die ging von 8.00-11.40. also immer 1h prüfungsteil und dann 20 min pause. ich darf mir heute anhören, ich hätte nach der prüfung noch in die arbeit kommen müssen und etliche andere lehrlinge aus anderen firmen die prüfung hatten, hätten das auch gemacht. jedoch wurde uns ausdrücklichst gesagt, wir seien für den gesammten prüfungstag von der arbeit freizustellen. :dash:

• Einfach mal deine zuständige Kammer anrufen, wie das bei euch geregelt ist. Aber die müssen sich auch ans Berufsbildungsgesetz halten.
    Du als Azubi bist für die Prüfung freizustellen, siehe § 15 BBiG.
    Dazu zählt die Prüfungszeit selbst, die Pausen und natürlich der Weg.

Wenn du auf Arbeit nicht quer treiben willst, nicht weiter deswegen rummosern.
    Aber das ist gewiss dir überlassen ;)

PS: Das ist keine Rechtsberatung :rolleyes:

• naja, wurscht. hab ja genug urlaub.
    heute war zwischenprüfung praktisch. mann hab ichs vermurkst. total nervös, so dass ich zu nix zu gebrauchen war. mit dem bosch-tester konnte ich sowieso nicht umgehen. erst die fahrzeugidentifizierung, ich suche nach den daten und versuche den richtigen golf auszuwählen, bis ich den tipp mit den schlüsselnummern bekomme; ich konnte dem prüfer nicht mal sagen, wo füllmenge und sorte vom öl und füllmenge vom kühlwasser stehen. ein anderer prüfer meinte "sie sind beispiellos", wieder ein anderer "ich muss mich jetzt erstmal hinsetzen und einen schluck trinken", der nächste (mein klassenlehrer) "uns läuft die zeit weg, der wimmer hatte das nach 3 minuten, du brauchst mehr als eine dreiviertel-stunde", bei der lichtanlage habe ich das komplette heck vergessen und statt eine brücke zwischen zwei sicherungen zu setzen habe ich von einer sicherung 2 leitungen weggehen lassen, mit diesem eigenartigen prüfgerät für frostschutz konnte ich auch absolut nicht umgehen und in der nervosität habe ich eine falsche profiltiefe gemessen, den kühlerdeckel vergessen wieder aufzuschrauben vor dem schließen der motorhaube und noch einen abgesteckten luftmassenmesser übersehen, diese dämliche uralt-wuchtmaschine muss man auch erstmal bedienen können. das einzige was noch halbwegs hingehauen hat, war zylinderkopfmontage mit zahnriemen. :dash:

• ja, das ist schrecklich bei mir. aufgeregt ist gar kein ausdruck dafür. und nicht nur diese nervosität und die tatsache, dass man dann kaum zu etwas im stande ist. nein, dann auch noch dieser wiederlich-eiskalte schweis der einem überall runter rinnt. manchmal schlägt mir sowas auch auf den darm. das war diesmal aber nicht der fall.
    als mich ein prüfer fragte, was mit mir los sei und ich meinte, dass ich viel zu nervös bin, sagte der noch eiskalt "das zieht nicht mehr".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!