Auskotz Thread!

• Wie ham denn die Tommys jetz gespielt? Hamse noch verloren, wenigstens? Hier is immer noch kein Empfang, dafür schweres Gewitter und schon 2 Stromausfälle...

BlackNoir: Kommt drauf an, wie schnell die zuständige HWK die Prüfungsordnung umstellt. Die Kollegen in Kassel sind da fix, da war im Jahrgang 2010 das Tabellenbuch in der Gesellenprüfung schon nicht mehr zugelassen. Dafür dann wahrscheinlich mehr Anhänge.
    In der Meisterprüfung is das ja wieder was ganz anderes.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So jetzt ist ein Punkt erreicht, wo mir das Geld ausgeht.

Heute wieder nicht durchn TÜV gekommen. Der Querträger ist durchgerostet. Kostet 450-500 Euro + 350 Euro Montage.

Jetzt reichts, die Mistkarre wird jetzt wieder verkauft. Wer Interesse hat bitte bei mir melden.

Beitrag befindet sich in Kürze auch im Marktplatz ...
    ->> http://www.audi-80-scene.de/fo…ketplaceEntry&entryID=300

Kommentare, wie: "Hättest dir ja denken können, wenn ihn billig vom Schrottplatz kaufst" sind zu unterlassen ...

Wie man sieht ist die ganze Kacke gemacht, also quasi total neues Auto, viel ist da nicht mehr zu machen ...
    Fahrzeug befindet sich in Bayern. Rechnungen zu den obenstehenden Reparaturen sind vorhanden!

• man was sind denn das für preise für das teil? und noch was: warum nicht selbst machen? stoßstange runter (3 schrauben, 2 klips, runterklappen und aushängen) dann die 2 muttern wo er oben mitn kühler verschraubt ist auf und die schrauben links und rechts, wo er an den rahmenspitzen angeschraubt ist. dann noch das ganze rückwärts mit dem gebrauchten querträger und die geschichte passt, wenn er lackiert ist.

und so einen querträger kriegst du nachgeschmissen: ich habe einen in ebay sofort gekauft für 16,00€ - kein witz :!: ich hab dem noch ein paar andere sachen abgenommen, darum habe ich noch den versand von 7€ geschenkt gekriegt. und das ding hat keinen rost oder sonst was. ich dachte mir: "im moment ist eh keine lackierung drin, aber bei dem zustand von dem teil ist es fast schade, den lack beschädigen (anschleifen) und dann bedecken (umlackieren) zu müssen."

und überhaupt? wieso rostet ein verzinktes und lackiertes karosserie-anbauteil durch?

• Ist ein heikles Thema.

Wenn man nicht selbst schrauben kann, dann kann einem so ein olles Auto die Haare vom Kopf fressen.
    Zum glück hab ich keine mehr.... :D

Aber so viel war da gar nicht dran zu machen. Meine Liste in den 13 Jahren Audi 80 Besitzer wäre 10x so lange...

Ich kann halt alles selbst reparieren bis auf alles was eingepresst ist.

• Also es handelt sich um den kompletten Aggregateträger! Das Teil hat Daumengroße Löcher! Bricht das Ding beim Fahren weg ... wills mir nicht vorstellen.

Die erste Werkstatt hat den teilweise weggemacht und mit Zinkspray angepinselt (doch die Löcher bleiben) und wurden ZUM GLÜCK von der nachfolgenden Werkstatt und dem TÜV-Prüfer gesehen.

• achso! 8o sag doch gleich! du meinst den vorderachskörper - und ich dachte du meinst den querträger unten am frontbau, der die rahmenspitzen verbindet und wo der kühler draufsitzt. :rofl:

aber den braucht man auch nicht austauschen. wir hatten neulich bei einem auto, das in unsere werkstatt kam (MB W124 T-Modell) das selbe problem. einfach den achskörper gründlich entrostet, danach zugeschweist, verschliffen, schwarz zugenebelt und wieder versiegelt (war wax drauf). ist nicht viel arbeit, kostet kaum geld und kriegt tüv.

• also komm... aggregateträger wechseln...getrieboe locker schrauben 4 schrauben vom träger raus querlenker vorher ab und ausgetauscht das ding...meiner kam bei ebay 21€!

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• mann so ein sauwetter - dabei war zuvor den ganzen tag strahlender sonnenschein bei mindestens 30°
    und jetzt? ich sehe keine regentropfen, sondern wassermassen die der wind durch die luft trägt. die straße ist zu einem flußbett geworden. es blitzt und donnert wie blöde. die bäume biegt es sonst wohin, bis kurz vor dem abbrechen. auf der straße schwimmt auch unmengen von blättern und zweigen/ästen rum. irgendwie erinnert es an diese krassen stürmen in der karibik, wie man sie aus dem fernsehen kennt. die blumentöpfe und gartenmöbel (masivholz) meines nachbarn liegen auch schon kreuz und quer im garten. und unsere kaninchen sitzen jetzt alle ganz zusammengekauert in der stallecke mit angelegten ohren und weit aufgerissenen augen; nachdem sie zuerst minutenlang wie geistesgestört durch den stall gerennt sind. :sende:

Edit: 2 sachen noch.
    1. bei der feuerwehr (wir wohnen direkt daneben) geht grade der alarm los
    2. ich bin echt froh, dass ich zu hause im trockenen sitze und nicht mit scorti und seinem alten drift-schuhwerk unterwegs bin.

• ich will dir nicht zu nahe treten, aber was du gemacht hast war einfach nur dumm.
    Was kostet so ein scheiß aggregateträger? meiner is auch durchgerostet und ich hab aufm schrott einen für 20€ bekomm. der wird gestrahlt und verzinkt und da bin ich mit 60-100€ dabei. der ein und ausbau is auch kein thema...

• Naja, das Thema ist abgeschlossen und bei dem Vorgehen wäre er mit so einem Projektauto eh auf Dauer nicht glücklich geworden. Wenn man alles sofort und nagelneu haben will, sollte man unter Zustand 3+ gar nicht anfangen; ansonsten wird das ein Konto-Massaker.

Bei solchen Zustand 3- Kisten hilft nur Zeit, gebrauchte Teilesuche und viel Eigeninitiative um keinen finanziellen Supergau zu verursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!