Auskotz Thread!

  • heute nachmittag mal den blauen teppich ausm coupe geroppt und was sehen meine äuglein da?


    FEUCHTBIOTOP!!!


    und nebenbei etliche französiche münzen, ein goldkettchen, ein delphinohrstecker und und und... :phat: :pillepalle: :hmm:

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • ach ja die schaltung beim escort zickt - ich kann nicht lärmfrei und ohne kraftaufwand vom 3. in den 2. schalten ohne dass ich ihn auf unter 20 km/h runter bremse. manchmal ist es andersrum auch so, also vom 2. in den 3. da muss ich dann halt noch mal gasgeben und dann geht er rein. ich würde mal sagen synchronringe...

  • Die MZ läuft immer noch nicht richtig -.-* Soll endlich fahren der Bock bei dem Wetter ^^
    Hat keinen richtigen Dampf und ab 4000 rpm muckt se rumm.


    Vergaser großzügig mit Bremsenreiniger und Kompressor gereinigt und gedacht das schafft Abhilfe.
    Aber den ganzen Tag geschraubt und rummprobiert ohne nennenswerte Erfolge :dash:


    Naja geht die Problemsuche wohl weiter :P

  • und nebenbei etliche französiche münzen, ein goldkettchen, ein delphinohrstecker und und und... :phat: :pillepalle: :hmm:


    Cool. vieleicht kannst da davon irgendwas zu gutes Geld machen. :)
    Die Münzsammlung... vieleicht ist da was bei. :)


    Und irgendein kleines Mädchen vermisst vieleicht den Stecker... auch wenn es vieleicht nicht mehr klein ist... wer weiß wie lange der da schon lag.

  • ja.... wer weiß wer in der karre schon alles ermordet wurde... :D


    naja, hoffentlich hab ich gleich mal alle französichen aufkleber runter. dann muss der bock nur noch ordentlich laufen und ab gehts :D

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  • Moin,
    mich kotzt mein Audi gerade einfach nur an...


    Der Wischintervall funktioniert immernoch nicht, obwohl ich schon 2 Intervallrelais ausprobiert habe, und einen viel jüngeren und angeblich einwandfrei funktionierenden Wischermotor eingebaut hab.
    Nu muss ich nochmal ein Intervallrelais besorgen, hoffentlich gehts dann.
    Dauerwischen geht, aber Intervall und diese Antippfunktion nicht, da bleibt der stehen, sobald man den Hebel loslässt -.-



    Des Weiteren macht mein NG mal wieder unschöne Geräusche...
    Ab ca 2300rpm hört man vom Motor ein sehr lautes Rauschen/Rasseln... Schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall nicht das übliche geklacker...
    Öl ist genug drin und nicht zu alt, Stößel der U-Pumpe schonmal vorsorglich rausgenommen, was aber nix brachte, jetzt ist er wieder drin.
    Mit Schraubendreher abgehorcht, kommt irgendwo aus dem Bereich Ventiltrieb, relatv mittig am Motor.
    Servopumpe und Lichtmaschine sind es leider auch nicht... Bin ratlos...
    Hab so ein Geräusch noch nie gehört, und das seltsame ist, dass es erst mit erhöhter Drehzahl kommt. LastUNabhängig.
    Verbrauch ist konstant geblieben, er muckt auch nicht rum, Leistung ist auch wie immer. Ölverbrauch ist in letzter Zeit evtl ein bisschen angestiegen (aber immernoch unter 0,5l auf 1000km), aber lässt sich zeitlich nicht mit dem Geräusch verknüpfen...


    Hört man hauptsächlich im Stand, wenn man vorm Auto steht, sehr heftig, unterm fahren fällt es kaum auf. Ist seit ca einer Woche, und am Freitag hab ich das erste mal genauer geguggt, weil ichs anfangs nicht wirklich wahrgenommen hab.....


    Ich hasse es, wenn ich kein Plan hab, warum etwas nicht so tut wie es soll... -.-


    mfg Andi

  • Moin,
    mich kotzt mein Audi gerade einfach nur an...


    Der Wischintervall funktioniert immernoch nicht, obwohl ich schon 2 Intervallrelais ausprobiert habe, und einen viel jüngeren und angeblich einwandfrei funktionierenden Wischermotor eingebaut hab.
    Nu muss ich nochmal ein Intervallrelais besorgen, hoffentlich gehts dann.
    Dauerwischen geht, aber Intervall und diese Antippfunktion nicht, da bleibt der stehen, sobald man den Hebel loslässt -.-


    wie sieht dein LLS innen aus? hatte mal ein ähnliches problem mit dem Fernlicht. da ging garnix mehr. ich hab mich tagelang doofgesucht bis ich auf die Idee LSS gekommen bin. die kontaktflächen waren mehr kohle als kupfer und so gabs halt keinen kontakt. der rechte LSS sollte sogar abgehn ohne das lenkrad abbauen zu müssen...

  • @ andi: zündverteiler?!


    kommt ja bei den 20V karren häufig vor und vielleicht gibts solche probleme auch beim 10V???

    hmm bei den 10V verreckt eigentlich msitens nur der hallgeber im ZV was einen totalausfall der zündanlage zur volge hat.


    falls es der ZV sein sollte - hab noch einen fast nagelneuen (mit rechnung) rumliegen.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Moin,
    LSS werde ich mirmal angucken, wenn ich noch ein Intervallrelais ausprobiert hab ;)
    War nämlich dann auch ein Gedanke, aber alles andere funtkioniert völlig problemlos. Mal schauen.


    Geräusch kommt eher ziemlich mittig vom Motor, hinten zum Zündverteiler wird es (mit Schraubendreher gehorcht) eher weniger wieder...
    Deswegen dachte ich auch an die U-Pumpe (wobei die eh eher klackert), die es dann aber doch nicht gewesen ist..


    mfg Andi

  • Die Endabschaltung is intern im Wischermotor verschaltet. Das Intervallrelais gibt nur einen kurzen Impuls an den Motor. Deine LSS und Relais sind also i.O. Nur dein Motor ist Fritte.

    [b]

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  • :spiteful:


    und mich kotzt an, dass ich aus irgendeinem unerklärlichen grund keine teilenummer für die CO-Schraube der 7A drosselklappe angezeigt bekomm... X(

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