hoffnungslos... ich weis zwar nicht, ob sie i-wie ausgeschlossen ist oder ob man da was machen kann aber ich denke nein - auf dem foto bin ich eindeutig zu erkennen.
Auskotz Thread!
-
-
Also bei mir stand bisher immer, dass die Fahrzeughalterin ausgeschlossen ist. Wenn da bei dir nichts steht
-
wo steht das?
-
na da mal
aufbauseminar kostet dich nochmal ca 300 euro
also mein ex hatte sich das mal geleistet mit 19 zu viel in der ortschaft der musste glaube 180 bezahlen und aufbausemniar machen mit allem drum und dran hat er dafür dann 500 euro bezahlt.
-
Eigentlich bekommt man erst nach Toleranzabzug 21 km/h zu schnell einen Punkt und dann die Nachschulung.
Das steht normal irgendwo im Text, ich weiß es gerade leider nicht mehr auswendig. Ich weiß auch nicht wie das läuft, dass wenn man einfach bezahlt als Halter den Punkt bekommt?! Wenn natürlich steht, dass die Halterin als Fahrer nicht in Frage kommt, dann nicht.
-
wenn nichts drauf steht das die halterin ausgeschlossen ist und der mutter der punkt egal is: zahlen und die sache ist für dich erledigt.
es geht doch garnicht mehr darum wegen verkehrssichrheit zu blitzen - es geht nur noch darum die klammen kassen der komunen zu füllen.
Sowohl die "Privaten" Blitzerunternehmen wie auch die Polizei haben Jahresquoten die zu erfüllen sind. Das weiss ich, weil ein guter bekannter von mir Polizist ist.
Die haben erst letztens wieder nen mündlichen rüffel bekommen weil sie im letzten quatal zu wenig "einnahmen" hatten...[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die haben ja gemerkt, dass der Halter nicht der Fahrer ist ... deshalb vorab die Zeugenaussage der Halterin.
Die wollen jetzt wissen, wer den Punkt bekommt. Das ist ja noch nicht der Schrieb wegen der Strafe - der kommt erst wenn sie den Fahrer gefunden haben ...
Aussage muss man eh nicht machen - hier nicht mal vor Gericht. Da die Mutter/Halterin ja Familie ist. Unmittelbare Familie und Ehepartner darf man die Aussage verweigern ...
In der Regel gehen sie auf Plan B über (die ermittelnde Behörde = die örtliche Polizeidirektion): die klingeln jetzt dann an der Haustür, blöd wenn dann der Fahrer aufmacht ...
Einfache Möglichkeit - keine Empfehlung: hast Du einen Bekannten der dir ähnlich sieht? Und den Punkt evtl. verkraften könnte ... ... ...?
Einfach-komplizierte Möglichkeit: schon jetzt einen Verkehrsanwalt - FACHANWALT - suchen und konsultieren wie man vorgehen könnte ... mündet dann wahrscheinlich in ein Fahrtenbuch und eingestellten Verfahren weil es zu nix führt ((Fahrtenbuch ist meist auch anfechtbar ... etwas schwierig, kommt man auch dabei rum)).Das blödeste was man nun machen könnte ist, den Schrieb = Zeugenbefragung, zu beantworten. Man muss den Ermittlungsbehörden nicht helfen ...
-
nö - zeugenfragebogen bekommste IMMER zugeschickt mit dem bußgeldbescheid. damit du dich äusern kannst. das hat nix mit erkannt werden zu tun, das ist vorschrift!
wenn die mutter überweisst reicht das der behörde. personenabgleich kommt eigentlich nur wenn du nicht zahlst und einspruch einlegst ohne das du einen anderen fahrer nennst.
-
Nur bei Verwarnungen wo es keine Punkte gibt.
Hier wollen sie aber den Fahrer wissen "überschrift: zeugenbefragung wegen einer verkehrsordnungswidrigkeit"
Das ist kein Verwarnungsschrieb mit Geld-blabla - sondern eine Zeugenbefragung ...
Hatte eine Bekannte auch einmal - Kfz auf den Vater angemeldt, auf der AB zu dicht aufgefahren, geblitzt.
Dreimal kamen die Herren in Grün vorbei und wollten die Fahrerin wissen (inkl. Befragung der Nachbarschaft ... ergebnislos in dem Kaff ... ))
Vater machte Aussageverweigerung, Töchterchen wurde nie angetroffen.
Danach Einstellung des Verfahrens da Fahrer nicht ermittelbar (ist in D immer Fahrerbezogen, nie auf den PKW/Halter) und danach Fahrtenbuchauflage von einem Jahr auf den betroffenen PKW, das zweimal überprüft wurde. Einmal ohne Voranmeldung, einmal mit schriftlicher Voranmeldung. -
-
-
ja habe ich gemerkt ja jetz heißt halt 1 jahr aufpassen.
ist im märz passiert.
moment hab mich vertan nocheinmal über 20 also 21 oder mehr zu schnell dann ist er 1 monat weg, so wurde ich belehrt.
ja wenn du einmal mit 40 oder so geblitzt wirst läufst du eh erstmal ne zeitlang in der probezeit kommt dannnoch ein gutes stückan schulungen dazu. -
Ich hab das ganze schon durch, Abstandsmessung auf der Bahn, hätte nen Monat gegeben, Punkte et.
War mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, ich war nicht darauf gemeldet.Da man bei Verwandten nichts angeben muss, hat sie auf dem Schreiben auch nichts angegeben außer den Pflichtfeldern.
Daraufhin kam die Rennleitung persönlich vorbei, mit Video und Bildern, ich war allerdings grade nicht da.
Aussage konnte sie weiterhin verweigern, hat auch nichts angegeben.Nach 3 Monaten ist das ganze ja "verjährt", glücklicherweise kam auch nichts mehr.
-
Und wieder um eine Verkehrskontrolle reicher, heute im Angebot : "Guten abend allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Haben sie Alkohol zu sich genommen? -NEIN! Steigen sie bitte mal aus wir führen einen Alkoholtest durch. *Pust* -0,00. Haben sie Drogen konsumiert? - NEIN!! Sie sind in der Techno-Scene stimmts? (Nee ich hör normaler Weise Mozart und Bethoven CD hängt nur grad weißt -.-) Wir führen nun zur Sicherheit einen Drogentest durch. -WTF??!!"
So langsam ist echt mal gut, ich wollte nur heim in mein Bett ihr vollpfosten!
-
Die Leier hatte ich schon mal nachmittags um 3 nach der Arbeit durch .
-
Ich roll grad durchs Wohnzimmer Sie sind in der Technoscene stimmts... Brüller!!
-
Ich hab den so: angeguckt und hätt am liebsten gesagt das heißt nicht Techno du Opa.
-
Dabei ist dein Auto optisch doch Orschinal oder? Es muss also an dir liegen
-
Ja isses auch, ich fahr ja sogar noch auf Stahlfelgen außen is rein garnix geändert nur innen.
Mich nervts und dann noch sowas wie "Sie sind doch in der Techno-Scene" - Ja klar trotzdem fress ich deswegen keine pillen oder schnupf rauch oder sowat -.-*
-
Dann komm ich nicht nach Chemnitz, dann steh ich ja an jeder Ecke Aber hey irgendwann kennt man alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!