Auskotz Thread!

• Da hatte ich mich die letzten 5 Monate über meinen Heckscheibenheizungsschalter mit Abschaltautomatik aus'm A4 gefreut, heute musste ich ihn wieder ausbauen da sonst meine beheizbaren Außenspiegel nicht funktionieren.
    Dachte eigentlich das der A4 das schon als Standard hatte, naja, wird halt wieder manuell abgeschaltet -.-

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• https://www.ebay-kleinanzeigen…astler/554064074-216-3167

der Wagen hat Tüv bis 10/17
    heute ist der 14.11.16 vor 2 jahren hat er ihn gekauft seitdem funktioniert der Motor nicht

also hat er im Oktober 2015 Tüv bekommen ohne laufenden Motor.
    das will ich auch.

lass die Karre zuhause stehen hol mein Stempel und kleb den Zuhause wieder drauf oder wie geht des ????????????????????????

• Ich schätze das er den Wagen zwar mit Problemen gekauft hatte, der Motor aber noch lief.
    Somit konnte er noch die HU machen, danach hatte er versucht an dem Motor zu werkeln und hat ihn so verstellt das nichts mehr geht.

Anders kann ich mir das nicht denken.
    Hat ja schließlich nicht umsonst ein anderes Projekt vorgezogen.
    Ist doch immer das Einfachste die Schuld auf wen anders zu schieben :P

• Ein älterer Nachbar und Bekannter hat seine silberne MB C-Klasse W202 mit wenig km, 1. Besitz, Automatik, Benziner, incl. schöner originaler MB Alus, scheckgepflegt/Service usw.. kurzfristig in einer Nacht und Nebel Aktion scheinbar unter Druck verkauft, da er jetzt nicht mehr selber fährt. Nur optisch hatte ein bisschen Rost an den bekannten Problemstellen, was aber typisch bei dem Modell ist bzw nicht allzu schwierig zu beheben ist. Zu mir bzw. uns wurde kein Wort gesagt bzw. war ich da noch in der Arbeit.

Jetzt kommt das eigentlich Ärgernis, Käufer war der MB Händler bzw. dessen Vertretung bei ihm zu Hause, der ihm den Wagen schon länger madig geredet hatte bzw ihm schon länger von einem Neukauf bewegen wollte. Nur hat der Nachbar immer gesagt er kauft sich keinen mehr und das was er dafür bietet ist viel zu wenig bzw. der spinnt...Der Händler hat ihn für lächerliche 300,- abgeluchst, schon alleine die Felgen sind soviel wert. Begründung war wohl auch, dass er ihn holen und abmelden muss..... :cursing: Sicherlich hat der den für das 10fache verkauft, aufzufinden war das Fahrzeug nirgends mehr weder im Netz noch beim Händler. Gelaufen ist der Wagen bis zum Schluss, hat erst vor kurzem eine längere Fahrt damit gemacht. Dafür steht hier ein toller Fiat Stilo MW in der Einfahrt der herumspinnt und noch nicht (wieder) läuft, allerdings mit fast neuwertigen Sommer bzw Winter Reifen die der MB in der gleichen Dimension gebraucht hätte... :dash:

Die ganze Aktion war so schnell und unvorhersehbar, da er ja immer an dem Wagen gehangen hat und gern gefahren ist. Noch dazu hat er einen Garage, wo der Wagen hätte etwas stehen können ohne sofort verkauft werden zu müssen...

• Hmm, sieht soweit noch ganz ok aus.
    Würde vielleicht die Bruchkante ein wenig abschleifen damit die scharfen Ecken weg sind und beim Probelauf darauf achten wie sich der Riemen verhält.
    Falls du dir unsicher bist dann erneuere das Teil.

• So

Hmm, sieht soweit noch ganz ok aus.
    Würde vielleicht die Bruchkante ein wenig abschleifen damit die scharfen Ecken weg sind und beim Probelauf darauf achten wie sich der Riemen verhält.
    Falls du dir unsicher bist dann erneuere das Teil.

So hätte ich mir das auch gedacht.

Hier noch mal ein Bild von der anderen Seite

• So heute wieder mal tag zum kotzen mir ist jemand in der früh in meinen parkenden 90er reingefahren .
    Fahrer Tür hat nen dicken Blechschaden und nur noch Schrott wert ,und das beste ist das die Person fahrerflucht begangen hat .
    Der Tag fing ja schon super ich könnt kotzen erst mal Polizei angerufen und Anzeige erstattet .
    Laune war natürlich auf - 5 bis um halb zwei es bei mir geklingelt hat ,stand eine Frau vor mir und fragte mich ob der rote audi mir gehört und fragte mich hier ob der Unfall Gegner sich bei mir gemeldet hat ich verneinte es .
    Daraufhin sagte sie mir das sie den Unfall gesehen hätte und das Kennzeichen sich aufgeschrieben hat ich hab mich gefreut wie bolle. Es gibt halt immer noch gute Menschen

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• So heute wieder mal tag zum kotzen mir ist jemand in der früh in meinen parkenden 90er reingefahren .
    Fahrer Tür hat nen dicken Blechschaden und nur noch Schrott wert ,und das beste ist das die Person fahrerflucht begangen hat .
    Der Tag fing ja schon super ich könnt kotzen erst mal Polizei angerufen und Anzeige erstattet .
    Laune war natürlich auf - 5 bis um halb zwei es bei mir geklingelt hat ,stand eine Frau vor mir und fragte mich ob der rote audi mir gehört und fragte mich hier ob der Unfall Gegner sich bei mir gemeldet hat ich verneinte es .
    Daraufhin sagte sie mir das sie den Unfall gesehen hätte und das Kennzeichen sich aufgeschrieben hat ich hab mich gefreut wie bolle. Es gibt halt immer noch gute Menschen

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Wenigstens etwas. Da kann sich der Verursacher wenigstens warm anziehen.

• @ sonic,

na, ab 13.30 Uhr wars doch ein super Tag.

Kriegste ne neue Tür mit Lackierung. Geh zu einem freien Sachverständigen und versuch die ganze Seite lackieren zu lassen.
    Wegen einheitlicher Farbe. Evtl. klappt das ja. Mach einen Kuhhandel mit dem Versicherer, weil du mit einer gebrauchten Türe
    einverstanden bist.

• Da hatte ich mich die letzten 5 Monate über meinen Heckscheibenheizungsschalter mit Abschaltautomatik aus'm A4 gefreut, heute musste ich ihn wieder ausbauen da sonst meine beheizbaren Außenspiegel nicht funktionieren.
    Dachte eigentlich das der A4 das schon als Standard hatte, naja, wird halt wieder manuell abgeschaltet -.-

Die A4 schalter sind alle mist,nimm sie lieber von B4,qp,Cabrio und C4 ab 1995

Man muss lediglich kontrollleuchten von NSL und NSW anpassen,der Rest passt :)

• Der Schaden muss nicht mal so hoch sein. Das gibt richtig dicke Geldstrafen, vom Führerscheinentzug mal abgesehen. Bei dem Bums kann man nicht mal das gewohnte "hab ich gar nicht bemerkt" gelten lassen und ne Zeugin gibt es auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!