Auskotz Thread!


  • Weil die Leute teilweiße nix mehr können, Rufen sogar den Pannendienst obwohl die alles im Kofferaum haben um das Rad zu wechseln



    Nun ja, ist auch schon vorgekommen das Mechaniker die Reifen nicht angezogen haben :dash: Deshalb versteh ich es teilweise bei Leuten mit 2 linken Händen, aber wenn dann der mechaniker auch noch schlampt, dann Mahlzeit....

  • Ein (genaugenommen ein paar verschiedene Volvo standen auch auf meiner Liste. Da ist der 850 bei mir ganz hoch im Kurs...


    Aber jetzt noch nen dritten Kombi? :whistling: :pillepalle:


    Edit: wenn ich so etwas lese wie den letzten Beitrag geht mir gleich die Hutschnur hoch! Wie man immer alles über einen Kamm scheren kann...
    Ich hatte selbst schon einmal den Fall, dass ein Kunde einen Tag später mit einem losen Rad wieder zur Werkstatt kam. Und ich war mir zu dem Zeitpunkt 100%ig sicher, dass ich alle Räder richtig angezogen hatte und hatte auch zwei Zeugen dazu.


    Ende vom Lied: die Sicherungsschraube für die Bremsscheibe stand ein bisschen raus und dadurch hatte sich das Rad lorütteln können.

  • Wenn ich dran denke wie unser Kater Rippchen geknackt hat, halte ich das mit Fingerabbeißen können sehr realistisch. :huh: Also füttere deine Katze und behandele sie immer gut, dann kommt sie auch nicht auf solche Gedanken. :rofl: :lol:

    Das Problem ist wir haben keine gute beziehung zueinander..
    Der Nervt mich nur will immer gestreichelt werden am besten 27 std 7 tage die Woche 8|


    Man findet schneller einen schönen Volvo 850 oder 740 als einen guten b4 avant.
    Was mich am Volvo abschreckt ist der hohe verbrauch :pinch:

  • @Mr.Nobby
    Warum regst dich da so auf?


    Das ist ja genau der Punkt mit der Schlamperei, Räder waren festgezogen aber man sich das drumherum nicht richtig angesehn....
    Klar kann man nicht alles sehen oder wissen aber man sollte so gewissenhaft sein wie wenn man selbst mit dem Fahrzeug los fährt.

  • Jawohl, das war mit nem Firmenwagen passiert... das einzig gute... mein Chef ist ein ehemaliges hohes Tier bei den damals grün-weißen... Vllt. hat er ja dann nen Trick :whistling:


    Ich würde auch eher daran ansetzen ... also dass der Fahrer nicht in Erfahrung gebracht werden kann.


    So wie Du Dein Arbeitsverhältnis hier geschildert hast, schätze ich aber mehr, dass sie Dich auflaufen lassen und dann vor der Probezeit (hier meine ich die, Deiner neuen Arbeitsstelle) etc. ...
    ich will nichts beschwören, aber dass wäre klar der einfachere Weg für Deinen Arbeitgeber ...

  • Das Problem ist wir haben keine gute beziehung zueinander..
    Der Nervt mich nur will immer gestreichelt werden am besten 27 std 7 tage die Woche 8|


    Man findet schneller einen schönen Volvo 850 oder 740 als einen guten b4 avant.
    Was mich am Volvo abschreckt ist der hohe verbrauch :pinch:

    Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen, aber eine Katze hat Personal.

  • Ich geh halt an, das durch die hohe Zuladung Aqua Planing Gefahr bestand und ich ohne ESP nur mit ABS den Wagen sicher runterbremsen musste. Da es 1 Uhr Nachts war und weit und breit kein Fußgänger etc, ist es immerhin keine Gefährdung gewesen... :whistling:


    Würd ich lassen, denn du musst das auto immer sicher bremsen können - egal was der Grund ist. wart erstmal den Anhörungsbogen ab.

  • Würd ich lassen, denn du musst das auto immer sicher bremsen können - egal was der Grund ist. wart erstmal den Anhörungsbogen ab.


    Genau, ich wart erstmal ab und schau dann mal weiter... Es war halt ein Versehen und in der Sekunde doof überlegt, wir sind ja auch direkt am Blitzer zum stehen gekommen.


    Beifahrer war nich angeschnallt, bei der Vollbremsung wär der durch die Windschutzscheibe gegangen... und noch mehr Ärger hätte ich nich gebrauchen können...

  • Genau, ich wart erstmal ab und schau dann mal weiter... Es war halt ein Versehen und in der Sekunde doof überlegt, wir sind ja auch direkt am Blitzer zum stehen gekommen.


    Beifahrer war nich angeschnallt, bei der Vollbremsung wär der durch die Windschutzscheibe gegangen... und noch mehr Ärger hätte ich nich gebrauchen können...

    Das der Beifahrer nicht angeschnallt war, könnte für dich als Fahrer auch noch drauf zu kommen, wenn es auf dem Blitzerfoto eindeutig zu sehen ist.

  • Phanlezz.
    Zum Blitzen bei Fahrten mit "fremden" Autos kann ich nur sagen:
    Die Anzeige geht an den Halter des Fahrzeugs ( an deinen Chef)
    Der kann aber muss nett den Fahrer angeben.
    Bei Firmenfahrzeugen wird in der Regel ein Fahrtenbuch geführt.
    Da Du sagst das daß nach 17Std Fahrt war, bezweifel ich hier stark
    das daß auch so im Fahrtenbuch steht.Dein Chef hat nun die Wahl,
    die Strafe zu zahlen oder zu begründen weshalb seine Leute 17 Std
    am Stück arbeiten ( fahren ).Die Strafe zahlen und alles auf sich
    beruhen zu lassen ist denkmal billiger,als n groben Verstoss gegen
    das Arbeitsschutzgesetz zu zugeben. ( max erlaubte Arbeitszeit sind
    hier 10Std am Stück zuzüglich einer Stunde Pause.) Ich würde das so rüberbringen
    und dann mal abwarden was passiert.
    mfG Rebah.

  • Ja und Sommer/Winterräder-Wechsler :D


    gehts noch? sonst noch was? :dash:
    mag ja in den vertragswerkstätten großteils so sein, aber meint ihr ernsthaft, dass alleine sei das berufsbild eines jeden heutigen kfzlers? sorry, ich glaub dann hängts ein wenig... dann würde auch das straßenbild ganz anders aussehen...
    sorry, das kotzt ich jetzt an, das will ich jetzt auch nicht weiter ausführen... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!