Auskotz Thread!

  • über ne rote Ampel gefahren... :music: *blitz* *blitz*


    Nach 17 Stunden Fahrtzeit, wir waren so am Ende und wir hatten das Auto voll und die Straße war nass, also hatte ich erst beschleunigt, dann war schon gelb und dann sachte gebremst weil uns sonst der ganze Krsm im Auto erschlagen hätte. Wir sind dann mitten auf der Kreuzung stehen geblieben und habe auf das zweite Passfoto gewartet...


    Scheiße ey...


    Mein neuer Job is doch blöd :lol:

  • Kommt drauf an, wie lange die Ampel schon Rot war. In der ersten Sekunde sind es 3 Punkte und 90,-€, bei Rotlich länger als eine Sekunde 4 Punkte, 200,-€ und ein Monat laufen. :thumbdown:
    Zu allem Überfluss kommt dann noch die Nachschulung hinzu und die Probezeitverlängerung.

  • Phanlezz: Autsch, soviel erstmal zum Autofahren...


    Jap, den Rotblitzer hat ein Kollege von mir wohl auch neulich mitgenommen, hab ihm geraten als Widerspruch Glätte anzugeben, ist seine einzige Möglichkeit überhaupt drum rum zu kommen, weil so'n Rotblitzer ist schon irgendwie eindeutig... :pardon:

  • Bin ja nich stehen geblieben, aber wir hatten ein voll beladenen etwas betagten Transporter... hätten wir gebremst wären wir trz auf der Kreuzung zum stehen gekommen weil die Straße halt nass war...
    Ich hab ja gesehen das die Ampel rot war, also ich hab ja gebremst und bin ca auf der Höhe des Blitzers zum stehen gekommen...


    Im Internet stand, wenn man auf beiden Bildern erkennbar ist, dann kommt da nur das überfahren der Haltelinie ( 10,00€ )


    Und wenn man nur auf einem Bild zu sehen ist, dann heißt das, dass man über die rote Ampel hinweggebrettert ist... wir warten mal ab... :pinch:
    War deutlich länger als 1 Sekunde rot...


    ah shit :cursing:

  • Das is Schei.... Gib an, das es rutschig war und der Transporter erst zu spät zum stehen kam. Vieleicht haste Glück.


    Ich geh halt an, das durch die hohe Zuladung Aqua Planing Gefahr bestand und ich ohne ESP nur mit ABS den Wagen sicher runterbremsen musste. Da es 1 Uhr Nachts war und weit und breit kein Fußgänger etc, ist es immerhin keine Gefährdung gewesen... :whistling:

  • Ist halt blöd gelaufen aber egal was Du da versuchst um Dich rauszureden - es hätte ja auch statt einer roten Ampel auch ein Fußgänger oder anderes sein können, wenn Dein Bremsweg zu lang wäre, dann warst Du außerdem für die Situation mit bei weitem nicht angepaßter Geschwinsgigkeit unterwegs gewesen.
    Wenn es glatt/naß ist muß man seine Geschwindigkeit anpassen, hohe Beladung könnte außerdem heißen daß der Wagen überladen war, das macht es auch nicht besser und rutschende Ladung heißt keine oder falsche Ladungssicherung, alles Dinge die gegen Dich sprechen...
    Zudem ABS den Bremsweg auch nicht unbedingt verkürzt sondern nur die lenkbarkeit aufrechterhält.


    Egal wie Du das drehst solange nicht die Ampel einen technischen Defekt hat ist es definitiv Deine Schuld.


    Und 17 Stunden Lenkzeit sagen den Rest, in der Situation warst Du defintiv nicht zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr tauglich.

  • äääääähhhm... leute?


    also mahle sind ja echt top filter, die kann ich nur wärmstens empfehlen - aber wieso bestellt man die in england? 8|





    @Phanlezzz: blöd gelaufen, hoffe du kommst da irgendwie raus. versuche es auf jedenfall. der andere scheiß mit nachschulung ist schweineteuer. (allein die schulung selbst über 400€ und alles was punkte gibt, kostet auch ordentlich strafe - bei mir warens über 100 für ein punkt + bearbeitungsgebühr)....

  • Ist halt blöd gelaufen aber egal was Du da versuchst um Dich rauszureden - es hätte ja auch statt einer roten Ampel auch ein Fußgänger oder anderes sein können, wenn Dein Bremsweg zu lang wäre, dann warst Du außerdem für die Situation mit bei weitem nicht angepaßter Geschwinsgigkeit unterwegs gewesen.
    Wenn es glatt/naß ist muß man seine Geschwindigkeit anpassen, hohe Beladung könnte außerdem heißen daß der Wagen überladen war, das macht es auch nicht besser und rutschende Ladung heißt keine oder falsche Ladungssicherung, alles Dinge die gegen Dich sprechen...
    Zudem ABS den Bremsweg auch nicht unbedingt verkürzt sondern nur die lenkbarkeit aufrechterhält.


    Egal wie Du das drehst solange nicht die Ampel einen technischen Defekt hat ist es definitiv Deine Schuld.


    Und 17 Stunden Lenkzeit sagen den Rest, in der Situation warst Du defintiv nicht zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr tauglich.


    Als Lkw-fahrer 7h lenkzeitüberziehung = 80€ pro halbe Stunde überziehen+ 25€ bearbeitungsgebühr.
    Da muss ich einige km für fahren.Als pkw-fahrer ist es egal wie lange du hinterm lenkrad sitzt ,so lange nix passiert.
    Da kann man stundenlang diskutieren drüber.

  • Ich geh halt an, das durch die hohe Zuladung Aqua Planing Gefahr bestand und ich ohne ESP nur mit ABS den Wagen sicher runterbremsen musste. Da es 1 Uhr Nachts war und weit und breit kein Fußgänger etc, ist es immerhin keine Gefährdung gewesen... :whistling:


    Das interessiert die Behörde und auch das Gericht gar nicht. Laut StVO §22 bist Du nämlich für die Ladungssicherung zuständig und lt. StVO §3 hast Du auch entsprechend die Geschwindigkeit danach zu richten, dass genau so etwas nicht passiert.
    Hättest Du dabei auch noch jemanden gefährdet, würde die Strafe nur noch schlimmer ausfallen ...


    Ist das mit einem Firmen-PKW passiert?

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