dann muss ich doch mal basteln um dir mal nen 4zyl mit einigermaßen klang zeigen

Auskotz Thread!
-
-
Das geht konstruktionsbedingt leider nicht. Laut geht, das ist kein Thema, aber ich meine nicht laut sondern "geil" also mit "Gänsehautfaktor" bzw. "Herzklopfen-verursachend"
Wer den 5-Zylinder liebt weiß was ich meine
-
dazu mus ich dann nur sagen V8 minimum 4.8l aufwaerts besser ueber 5.... da kanste deinen 5ender in die tonne schmeissen
-
Um ehrlich zu sein - klanglich leider nicht wirklich. Keine Frage, ein V8 hat auch einen sehr guten Klang, aber leider nicht bei jeder Drehzahl und Last.
Bei hoher Drehzahl hört sich ein V8 für meinen Geschmack eher gequält an, der gute V8-Klang bedarf meiner Ansicht nach eines geübten Gußfußes.
Im "richtigen Bereich" hört sich der V8 (das ist sicher) sogar deutlich besser und gewaltiger als der 5-Zylinder an.
Aber der 5-Zylinder hört sich egal ob beim herausbeschleunigen aus niedriger Drehzahl oder beim überholen "mit allem was geht" immer mitreißend an.
Ich habe sowohl 5-Zylinder und V8 besessen und gefahren, ich weiß also wovon ich spreche, weiß aber auch daß Geschmäcker unterschiedlich sein können. -
Geht doch nix über so ein tiefes V8 blubbern! So wie in den alten Mustangs zb.
Da kommt wirklich kein 5 Ender ran. Aber hast schon recht, der 5 Zylinder klingt schon nicht schlecht.
-
weiß aber auch daß Geschmäcker unterschiedlich sein können.
das ist wahr ich finde halt das blubbern der v8 uber was weis ich liter schoen vorallem die alten bigblocks der amis mit ihren 6 -7 litern hub -
Genau, das Blubbern ist toll, nur leider Blubbern die V8 halt nicht in jedem Betriebszustand.
-
Stimmt, bei Vollgas brüllen se!
So ist das halt mit der Liebe! Finde zum Bespiel auch den Sound von meinem schon nicht schlecht, im Gegensatz zu anderen 4 Zylindern.
-
Ich glaube man versucht sich das schön zu reden. Ich versuche das die letzte Zeit auch mit dem besch******* A4 4-Zylinder den ich im Alltag fahre. Klappt aber nur solange bis man mal wieder was gescheites hört oder fährt
Das einzig gute an dem ist der Verbrauch von 6,4 bis 7 Litern was aber wahrscheinlich daran liegt daß man es aufgegeben hat damit zügig unterwegs zu sein und jeder Gasstoß zur Befriedigung der Ohren ist eh sinnlos. -
So, vorhin fast einen Lupo auf der Abbiegerspur von der Kreuzung geschickt, weil der meinte beim Umschalten der Ampel auf Gelb voll in die Eisen gehen zu müssen ... wobei ich die Ampelphasen kenne und extra deswegen nochmal beschleunigt hatte. Mit quietschenden Reifen 20cm hinter ihm zum stehen gekommen, vor Wut fast das Lenkrad rausgerissen!
-
Wenn ich da die Citrone
von meiner Mutter höre, oder den Opel
von meinem Kollegen, dagegen klingt meiner schon echt geil! Aber liegt wohl auch mit am Hubraum! 1,4 oder 1,2 Liter, können halt nicht so spucken wie 2,0 Liter
-
mir gefallen luftgekühlte Boxer am besten ...
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... so ab 3:20 - full attack
... wobei stimmt nicht ganz ... am besten gefällt mir eigentlich ein luftgekühlter 180 Grad V12-Zylinder,
egal ob im Stand
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oder in gemächlicher fahrt
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich sollte mal wieder die Le Mans-DVD anschauen ...
-
ach ja, dieser unvergleichbar verführerische sound der 5ender...
so ein will ich auch mal haben wenn ich groß binzum thema auskotzen: heute voll öden arbeitstag gehabt - den ganzen tag den alljährlichen weihnachsputz.
bei meiner verfassung hätte ich eh zu hause bleiben sollen. pünktlich direkt vor den betriebsferien ne grippe vom feinsten eingefangen, frag mich wie ich das heute überlebt habe. weihnachtsfeier beim griechen ging heute aber absolut nicht mehr... war vorhin schon beim reiern, da brauche ich nix mehr essen
und audi basteln kann ich mit ner girppe auch knicken, da brauch ich nicht rausgehen. naja wird auch wieder besser hoffe ich... -
Na dann gute Besserung - Leidensgenosse.
Ich rotze schon seit Montag rum ... -
-
das ist wahr ich finde halt das blubbern der v8 uber was weis ich liter schoen vorallem die alten bigblocks der amis mit ihren 6 -7 litern hub
Ohhhh jaaaaaaaaaaaaaaa
-Chevelle SS
-El camino
-Nova
-Challenger bis 1974
-Charger bis 1978
-Impalla SS
-Torino -
Ohhhh jaaaaaaaaaaaaaaa
-Chevelle SS
-El camino
-Nova
-Challenger bis 1974
-Charger bis 1978
-Impalla SS
-Torino
nu fuehle ich mich aber gebauchpinselt
-
10V Sauger hat den besten Klang, dicht gefolgt von 20V Turbo weils Pfeifft aber der Turbo auch die Lautstärke dämpft.
Der Rest kann einpacken und Heim gehen
-
Wer hat Bock meinem Typ 44 zu richten... Bei dem Wetter absolut null Bock im kalten zu basteln...
-
Meines erachtens klingen so ziemlich alle motoren, deren hubraum zu Leistung Verhältnis unter 50 bis 60 ps pro liter liegt ganz gut,
bauart bedingt haben sie natürlich verschiedene Charakteristiken, aber bei diesem verhaltnis klingen sie einfach nich gezwungen.
meine personlichen Favoriten:
platz1: 5zylinder reihe
platz2: 4zylinder boxer luftgekühlt
platz3: 4zylinder boxer wassergekūhlt (subaru)
Platz4: 8zylinder v
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!