Auskotz Thread!

• Der brauch doch Geld für seine alte... ;)

Kein Geld geben? Dann steh ich mal ganz schnell auf der Straße... ich versuch das jetz die paar Tage noch durchzuhalten, beim Job meine Sache gut zu machen und dann irgendwie ausziehen...

Komisch... komisch ist irgendwie zu normal ausgedrückt... sei froh das du ihn nicht richtig kennst :phat:

So eine hatte ich mal zuhause rumlaufen hat immer geld gebraucht für alles ging aber selber arbeiten(bestimmt für ihr klamotten und ihr mega ätzendes kind)
    Sogar ein auto bekam sie geschenkt.(Golf 1 cabrio)
    Am ende hat sie meinen Vater ausgenommen und als das Geld leer war hat sie sich nen neuen gesucht der ist nu arbeitslos und sie kauft nur den billigsten essenskram (jedem das was ihm zusteht)
    Dann zieh den Job durch hast ja ein gutes Ziel vor augen :thumbup:

• Kein Geld geben? Dann steh ich mal ganz schnell auf der Straße...

:?: ...Wie alt bist du? Soweit ich weis, hat dein " Vater " dich bis zum vollendetem 25. Lebensjahr " an der Backe " :D . Das wird er auch wissen, oder warum hat er dich noch nicht schon rausgeschmissen? Geh doch mal einfach zum Amt und erkundige dich mal ;) . Also so einfach rausschmeissen geht nicht. Und wenn doch, kannste den Spiess sogar umdrehen und Unterhalt verlangen!

Aber trotzdem viel Glück, für den Job.

• beim Amt war ich schon, und dort heißt es nur es dauert... :wacko:

egal wie dringend, egal mit was man droht... es dauert halt... :dead:

Einfach rausschmeißen geht nicht, das stimmt, trotzdem liegen teilweise meine Sachen auf der Straße, das heißt,m bei ihm geht das...

is ja auch egal, ist hoffentlich alles bald vorbei, muss nur noch jetz irgendwie die letzten Tage managen... :S

• Schaffst du schon :thumbup:
    Mein Kram ist seit dem 5 .12 beim amt bisher keine antwort bekommen der 1 rückt näher bin gespannt ob das was wird

• Sprit zahlen bei eigenen Familienangehörigen. :nono: Sowas verlangt man innerhalb der Familie nicht. Der Freund meiner Mutter, lässt mich sogar mit seinen Oldtimer fahren. Nur das ich damit nicht fahren will. Aber ich könnte. :thumbup: Dein Vater scheint dich ja echt lieb zu haben. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. Wenn de den Job bekommst, schnappst dir deine sieben Sachen und haust ganz schnell ab. Dann kann er gucken wo er die paar Hundert Euro herbekommt, die ihm dann fehlen.

• Sprit zahlen bei eigenen Familienangehörigen. :nono: Sowas verlangt man innerhalb der Familie nicht. Der Freund meiner Mutter, lässt mich sogar mit seinen Oldtimer fahren. Nur das ich damit nicht fahren will. Aber ich könnte. :thumbup: Dein Vater scheint dich ja echt lieb zu haben. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. Wenn de den Job bekommst, schnappst dir deine sieben Sachen und haust ganz schnell ab. Dann kann er gucken wo er die paar Hundert Euro herbekommt, die ihm dann fehlen.

so siehts aus... und so soll es laufen...

und wenn ich dann vom Vollzeitjob zu wenig Geld verdiene, dann kann man ja irgendwie aufstocken.. zwar auch doof... aber wenn die Löhne nun mal so niedrig sind... :rolleyes:

Wie bekomm ich mal eben 106,00€ auf mein Konto? Muss dringend mein Konto ausgleichen... :dash:

Ich wusste nich wie ich das alles machen sollte, musste ja zum Probe arbeiten... :S

• Jey, GRANDIOS, mein Onkel hat es mal wieder geschafft ...ist seiner Trinkerei mal wieder verfallen, jetzt darf ich ihn am Freitag nach Potsdam in Krankenhaus fahren...

Ich meine ich als Nichttrinker kann es nicht einschätzen, aber ist es denn so FUCKING schwer das mal sein zu lassen? ...er war jetzt in den letzten 3 Jahren schon 4 oder 5 mal auf Entzug/Reha. ...das ihm das auch immer vor irgendwelchen Feiertagen einfällt. :rolleyes: Kann man da was machen? ?(

• Da kann man was machen, wenn Mann (in dem Fall dein Onkel) auch was machen will, ansonsten hat das alles kein Sinn. Die Entzugskuren für Alkoholiker beschränken sich meist nur auf den körperlichen Entzug und die Psyche wird eher vernachlässigt, ist aber der Hauptgrund von Rückfällen. Nach der Entgiftung gehört eigentlich noch eine Therapie, am besten Stationär und das über 12-18 Monate. Da liegen die Erfolgschancen, das man trocken bleibt immerhin bei rd. 20%.

• Ja, ich denke die Sache mit dem Wollen ist da ganz entscheidend! Nunja, bisher war er ja eher öfter als lange in den Therapien.

Bisher habe ich meine Chance mit ihm darüber zu reden immer verpasst, weil ich ihm auch nicht "nach" den Therapien dann noch ins Gewissen reden wollte, wobei ich das "ermahnen" sowieso für Schwachsinn und eher kontraproduktiv halte. Ich werd mir mal bis Freitag Gedanken darüber machen, was ich ihm am besten mit auf den Weg gebe, weil er hat meinen Charakter, so wie er jetzt ist, auch ganz entscheidend mit geprägt, daher keine Ahnung... :S

• Ja, ich denke die Sache mit dem Wollen ist da ganz entscheidend! Nunja, bisher war er ja eher öfter als lange in den Therapien.

Bisher habe ich meine Chance mit ihm darüber zu reden immer verpasst, weil ich ihm auch nicht "nach" den Therapien dann noch ins Gewissen reden wollte, wobei ich das "ermahnen" sowieso für Schwachsinn und eher kontraproduktiv halte. Ich werd mir mal bis Freitag Gedanken darüber machen, was ich ihm am besten mit auf den Weg gebe, weil er hat meinen Charakter, so wie er jetzt ist, auch ganz entscheidend mit geprägt, daher keine Ahnung... :S

Vom alk los kommen is für viele schwer un es kann sogar passieren wennst cold turkey machst das se sterben.
    Informier dich mal genauer über des thema. Dann wirst merken es is ned so einfach da wegzukommen.
    Gibt viele die sind jahrelang trocken dann essen oder trinken se was wo alk drinnen is es aba vill ned wissen un schon sinds rückfällig!

• Vom alk los kommen is für viele schwer

So sieht es leider aus. Der Konsum von Alkohol ist in unserer Gesellschaft so tief verwurzelt und akzeptiert, das man ihm so gut wie gar nicht aus dem Weg gehen kann. Kneipen an jeder zweiten Strassenecke, Alkohol auf Plakaten, im Fernsehen, Alkohol in Süssigkeiten usw. Ein heroinaghängiger hat es da etwas leichter. Er kann der Drogenscene zum größten Teil aus dem Weg gehen.

• Hm, ja das stimmt, die Auffordung zum "einen mittrinken" hat man ja fast überall, bin immer bloß froh, dass ich meistens der Fahrer bin, da fragt dann keiner mehr :D

wo alk drinnen is es aba vill ned wissen un schon sinds rückfällig!

...obwohl sie nicht wissen, dass sie gerade Alk zu sich genommen haben? WTF :dash:

Statt Millionen in irgendwelche hirnrissigen Medikamente zu stecken sollte die Pharmaindustrie mal lieber rausfinden, welches Gen oder welche Synapse sich den Geschmack von Alkohol ins Unterbewusstsein einspeichert....

• Das ist so nicht ganz richtig. Auch der kalte Entzug anderer Drogen kann zum Tode führen. Je nach dem wie exzessiv die Droge oder Drogen konsumiert wurden. Das Problem beim "Junkie" ist, das er meistens nicht nur eine Droge zu sich nimmt, sondern sich alles reinpfeifft was in der Birne klingelt.

• eben unfreiwillig in der küche ne überraschung erlebt. tja, donald und die küche. kann ja wohl nicht gutgehen....

wollt mir was zu essen machen. hab ne pfanne rausgeholt, auf die herdplatte gestellt, fett rein getan und danach die herdplatte angeschaltet. derweilen richte ich schon mal alles her, was ich so brauche. nu hab ich das, aber das fett in der pfanne ist noch nicht heiß. dann hole ich mir schon mal einen passenden teller zum servieren und stelle ihn griffbereit auf die unbenutzte platte neben der pfanne, in der das fett immer noch nicht heiß ist. ich gehe dann noch mal eben in den keller, weil ich noch etwas vergessen hatte. als ich wieder rauf komme und zur tür reinkomme gibts einen mordsmäßigen schlag, der teller fliegt in alle richtungen in teilen durch die küche und mir wird sofort klar, warum das fett in der pfanne immer noch nicht heiß ist... :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!