Und wofür ist diese Scheiß alte Karte, die Kotzt mich an.
Immer noch
Meine Mutter meinte letztens, dass im Fernsehen kam, dass die Vertragshändler bei Neukauf die alten Autos zurücknehmen müssen - egal welcher Zustand.
Edit: Anscheinend auch ohne Neukauf:
http://www.autoschrott.de/rechtslage_auto_verschrotten.htm
Unentgeltliche Rückgabe:
Die Letzthalter von Altfahrzeugen können diese grundsätzlich unentgeltlich an den Hersteller/Importeur zurückgeben. Von der Regelung sind Personenkraftwagen mit höchstens acht Sitzplätzen, Nutzfahrzeuge mit einem Höchstgewicht bis zu 3,5 t sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit Ausnahme von dreirädrigen Krafträdern betroffen. Die Hersteller und Importeure sind zur Rücknahme der Altfahrzeuge verpflichtet und haben die ordnungsgemäße Entsorgung sicherzustellen. Die mit der Rücknahme und Verwertung verbundenen Kosten werden den Herstellern und Importeuren angelastet.
Voraussetzung für die unentgeltliche Rücknahme ist, dass das Fahrzeug zu einem vom Hersteller benannten Entsorgungsbetrieb gebracht werden muss, der nicht weiter als 50 km vom Standort des letzten Halters entfernt liegen darf, der Kfz-Brief oder die Kraftfahrzeugzulassung übergeben wird, das Fahrzeug innerhalb der EU zugelassen ist und nicht ausgeschlachtet ist. Es müssen alle wesentlichen Teile, wie Antrieb, Karosserie, Fahrwerk, Katalysator und elektronische Steuerteile vorhanden sein und es dürfen keine Abfälle im Fahrzeug lagern.