Grade schon wieder nen Liter Öl nachgekippt nach grade mal 1000km
Die Teile hab ich sagar da zum wechseln das nichts mehr Undicht ist aber hab kein Bock drauf den Zahnriemen usw wieder abzubauen um die Simmeringe zu wechseln.
Auskotz Thread!
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Ja stimmt aber solange wie ich immer dran denke Öl nachzufüllen kann ja nichts Passieren.
Hätte ich die Dinger nur letztes Jahr mitn Zahnriemen zusammen gewechselt
Komisch ists nur mal ists mehr, mal weniger. Als ich das letzte mal geguckt hab nur ein viertel Liter davor mal wieder ein Ganzer -
Weil 4 Autos für einen Azubi zu viel sind
Und der v8 fit für nächsten Sommer sein muss, Farbkonzept + Fahrwerk und felgen stehen schon fest!
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klar, sind 4 autos für einen azubi zu viel. was hast du denn noch? das cabrio und deinen winter-b2 weis ich und nun hast du vom v8 erzählt. und was fehlt noch auf der liste?
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4 Autos zu viel? hab ich was verpasst?
Ok, bei mir sinds nur 3 Autos, zusätzlich aber noch Motorrad und Mopped.
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Derzeit Cabrio, b2, v8 und fiat spider pininfarina
Mit Mopeds fangen wir erst garnicht an =D
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Das kann sein, der v8 ist aber schon ein geiles teil!
Mit dem 20vt wurde es ja nichts, deswegen ein v8
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Meine Hydrostößel spielen mir jeden Tag ein Klapperkonzert vor
Und ich hab einen Rostfleck an der Beifahrertür endeckt
Da werd ich mich mal in der ersten Urlaubswoche dem Audi widmen
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Wie ich einfach 3 mal heute abend die Ansaugbrücke abgebaut habe, und 2 mal den Ventildeckel.
Und beides mal aus Blödheit/vergesslichkeit...Wollte Ventildeckeldichtung wechseln, hab aber die Falsche verbaut. Hab Stehbolzen, und Dichtungf war für schrauben. Alles zusammen, wundere ich mich, warum der Motor nur kurz angesprngen ist, ausgegangen, und nicht mehr ansprang... Fehlersuche angefangen, Sensorik abgesteckt, geprüft ob Zündfunke kommt, ... Alles nochmal zerlegt, festgestellt, mit der falschen Dichtung liegt der Ventildeckel garnicht an, sondern hat nen Millimeter Spalt zum Kopf hin. Also Jede Menge Falschluft. Son Mist.
Das also behoben, passende Dichtung rein.Nächster Start, läuf. Leerlaufdrehzahl 2500rpm und sägend. Na geil. Was ist denn das jetzt bitte.
Hab nebenbei ne andere Drosselklape verbaut, bei der ich den Keil entfernt hab.
Gesucht, wieder Sensorik ausgeschlossen. Am Ende nochmal alles auseinander, und wieder zusammen. Hatte nix gefunden was irgendwie fehlerhaft war.
Da es immernoch nicht ging, nochmal auseinander und die DK angeguckt. Tja, da hat die neue Dk einfach eine Bypass Schraube zum Einstellen des Leerlaufs, was die alte nicht hat. Und die war nicht ganz drin, d.h. er hat immer leicht gasgegeben. Da dabei der Leerlaufschalter aber betätigt war, hat die KE versucht, das runter zu regeln, was aber wegen zu viel Luft nicht ging.
Schraube reingedreht bis Anschlag, und Leerlauf ist wieder wie immer auf 800rpm angenagelt.Mal hoffen dass VDD jetzt dicht bleibt. Die DK ohne Keil spürt man deutlich, gerade beim Doppelkuppeln auf der Bremse braucht man nicht mehr so stark aufs Gas latschen, dass die Drehzahl passt. Auch wenn man nur mit der ersten Stufe vom Pedal fährt, fährt er deutlich zügiger.
Unter Vollast ist der Unterschied allerdings nur marginal. Noch nicht großártig prbiert. Glaube der Unterschied ist bei Vollast nicht messbar
Aber war ja eh nur SpielereiUnd dafür kann ich jetzt bei mir innerhalb vion 30min die VDD wechseln
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Mach dir nichts draus, hat unser Lehrling bei seinem NF auch geschafft und da floss auch das Öl in Strömen raus und er wollte immer wieder starten
Blöd für mich war nur, dass ich an dem Abend noch bei der Arbeit war und es sehen musste
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Elektrotechnikklausur verkackt
Bin ich froh wenn am 24. die Lernerei vorbei ist und ich 10 Wochen Zeit habe, mein Coupe auf Vordermann zu bringen -
FCUK!!!
Das Kabel ist die blinkeransteuerung Links von der ffb - deswegen hat es mir letztens die Sicherung rausgeknallt
Die schelle ist wohl klar..
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Hi Lord,
hm, schöner Kabelbrand. Hat sicherlich fein gestunken im Auto...
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Ist im Kofferraum Ralf, hab nichts gerochen.
Zur schelle: hab bandschellen da, komm aber nicht dazu die aga komplett zu zerpflücken und neu zu bestücken
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Audi 80 Fahrer haben alle ne Macke
Da sich 10 Leute bedankt haben, hatte ich tatsächlich recht -
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Und wie recht du doch hast, Skyfire.
Und Donald hatte es heute mal wieder voll drauf - Ich musste mich heute auf Arbeit mit nem fertigen Suzuki Jimny abgeben. Nun stehe ich unterm Auto und mache mit 2 17er-Gabel-Ring-Schlüsseln die vorletzte Schraube fest und rutsche irgendwann mit dem einen ab, hau in mir Vollgas in die Fresse und liege erst mal am Boden. War natürlich voll die Lachnummer. Und der Kollege meinte dann gleich, ich würde aussehen wie Dracula mit dem Blut, dass mir den Mundwinkel runterrinnt. Die Krönung: Bei der Aktion 2mm von meinem oberen rechten Eckzahn abgebrochen...
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