Audi 80 2.0E mit E85 oder Gas betreiben, hat jemand Erfahrungen?

• Hab schonmal 9-9,5 geschafft nur da war das schon entspanntes rumgeschleiche :D Und bei Leistungsschwächeren Motoren verbraucht man meistens eh mehr um auf GEschwindigkeit zu kommen.

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• im schnitt kostet mich 100km 10€ :D

das Zahl ich mit normalem Benzin auch auf 100km :) Da würde ich mir von Gas mehr erwarten ;)

Wenn euer Auto tatsächlich qualmt dann kann das nicht gut sein - weil der steigt auf wenn ihr ein Feuer habt.
    Dampf könnte sein. Aber das macht meiner und viele andere die auch mit Benzin fahren ganz gern. Nennt sich Kondenswasser im Auspuff.
    Zylinderkopfdichtung kann es sein, wenn man Kühlwasser verliert - weil damit es aus dem Auspuff dampft, muss er das Kühlwasser reinziehen und erhitzen.

Wenns jetzt gerade ist, gaaaaaanz normal, das taucht jedes Jahr erneut auf in zig Threads sobald es wieder etwas kälter wird.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• das Zahl ich mit normalem Benzin auch auf 100km :) Da würde ich mir von Gas mehr erwarten ;)

Wenn euer Auto tatsächlich qualmt dann kann das nicht gut sein - weil der steigt auf wenn ihr ein Feuer habt.
    Dampf könnte sein. Aber das macht meiner und viele andere die auch mit Benzin fahren ganz gern. Nennt sich Kondenswasser im Auspuff.
    Zylinderkopfdichtung kann es sein, wenn man Kühlwasser verliert - weil damit es aus dem Auspuff dampft, muss er das Kühlwasser reinziehen und erhitzen.

Wenns jetzt gerade ist, gaaaaaanz normal, das taucht jedes Jahr erneut auf in zig Threads sobald es wieder etwas kälter wird.

dann müsste dein Audi 6 Liter verbrauchen was ich sehr bezweifle ;)

• nein hat er nicht aber das qualem kommt aber schon bei +10grad, an der ampel sehe ich hinten fast die autos gar nicht mehr und die Rauchwolke überholt mich manchmal sogar.

Kannst du den "Qualm" näher beschreiben ?

Ist es der typische "Kondenswasser-Qualm" wie es bei kalten Motor immer ist?

oder ist es ein richtig dichter meist Schneeweißer Qualm der überproportionale Mengen raushaut? Wenn ja auf jeden Fall Kühlwasser-, und Ölstand checken Geruch und Farbe vom Kühlwasser, Öl sauber und riecht noch i.O.?

Kerzenbild sagt auch viel darüber aus , mal rausdrehen und schauen wie die Aussehen. Btw. was hast du für Kerzen drin ?

LG Natic

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• das ist meiner meinung nach das ganz normale "Kondenswasser-Qualm" nur ich hab es bei den Temperaturen die ganze Zeit und das auch bei warmen Motor. Bin vor einer Woche 1000km Autobahn gefahren, als ich dann die Autobahn verlassen hab und an der Ampel stand sah ich kaum noch hinten die Autos wegen dem ganzen weißen qualm und das bei +10.
    Öl verisst meiner 1L/1000km, Kühlwasser ist ok. Öl und Kerzen wurden vor ca. 5000km gewechselt.
    Das es ein bisschen qualmt bei solchen Temparturen ist mir schon klar aber nicht die ganze Zeit und vorallem soviel. :huh:

• Das ist bei mir genauso und völlig normal. Da das Gas anders verbrennt kommt es halt zu mehr Kondenswasser. Hab manchmal auch manchmal soviel qualm als hätte ich einen V12 Big-Block :D :D

BRC LPG-Anlage

• dann müsste dein Audi 6 Liter verbrauchen was ich sehr bezweifle ;)

Richtig, er verbraucht 6,XL. Trotz 215/40R17 Räder und netten Fehlzündungen :) Und ich fahre nicht gerade langsam ;)
    Und für reines Benzin (kein E5 oder E10) zahlt man in der Schweiz (95 Oktan) derzeit 1,52€ je Liter. 10€ auf 100km kommen somit ziemlich gut hin. BTW bei Tacho 180 bleibt er im Bereich 10L/100km ;)

Und nochmals Wasser = Dampf. Gewöhnt euch das Wort Qualm ab, da brennt nichts.
    Es sagt auch keiner: Ich geh jetzt ein Bier essen. Weil man Flüssigkeiten idR. trinkt ;)

Bei mir ist der auch extrem dicht, aber eher am Morgen gerade auf den ersten Metern fahrt. Da sieht man beim Rückwärtsfahren auch nicht viel und wird teils an der Ampel von einer Wolke umhült.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Richtig, er verbraucht 6,XL. Trotz 215/40R17 Räder und netten Fehlzündungen :) Und ich fahre nicht gerade langsam ;)
    Und für reines Benzin (kein E5 oder E10) zahlt man in der Schweiz (95 Oktan) derzeit 1,52€ je Liter. 10€ auf 100km kommen somit ziemlich gut hin.

Und nochmals Wasser = Dampf. Gewöhnt euch das Wort Qualm ab, da brennt nichts.
    Es sagt auch keiner: Ich geh jetzt ein Bier essen. Weil man Flüssigkeiten idR. trinkt ;)

Bei mir ist der auch extrem dicht, aber eher am Morgen gerade auf den ersten Metern fahrt. Da sieht man beim Rückwärtsfahren auch nicht viel und wird teils an der Ampel von einer Wolke umhült.

in der Schweiz darf man aber auch nicht schneller fahren als 120 :P
    wie gesagt bei mir ist der "Dampf" die ganze zeit vorhanden

• sagt ja keiner dass ich da wohn, ich fahre da nur zum Tanken hin weils billiger ist ;)
    Und dürfen und tun sind auch 2 verschiedene Sachen :D

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!