Motorhaube verrigelt, Seilzug Gerissen

• Moin.
    habe ein problem, habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Meine Motorhaube ist verrigelt, der Seilzug ist Gerissen.
    Habe auf der Linken Seite schon geschafft den Zapfen zu Öffnen.
    Aber auf der Rechten Seite bekomme ich den Zapen nicht auf, habe ihn wie es aussieht entriegelt,
    aber er schnellt nicht nach oben, vielelciht verkeilt oder so.
    Mein Bekannter hat Vorher dummerweise an dem Rechten Zapfen ein Bischen rumgestellt.

Was kann ich jetzt machen?
    Vielen dank.Mfg

• Alles klar werde ich dann Morgen nochmal Versuchen.

Falls ich es Schaffe, wie stelle ich die Zapfen dann Richitg ein.
    Und wo bekomme ich einen neuen Seilzug mit den Teilen zum Befestigen an den Zapfen ect.
    Bei Audi direkt kann ich wahrscheinlich vergessen oder.

Mfg

• Den Seilzug sollte es noch geben.

Einstellen kannst du das Ding in jeder Position, auch in der Höhe..da wird es schwierig. Ich hab das Ding immer leicht gelöst, und dann per Auge eingestellt. Die Höhe kannst danach machen. Evtl vorher Scheinwerfer ausbauen, damit du da leichter rankommst, sollte es nichtmehr aufgehen,

• Gibts eigentlich eine Anleitung irgendwo wie man die Zapfen (die an der Motorhaube selber) richtig einstellt, bei meinem Cabrio rutscht der immer raus wenn die Haube auf richtiger höhe ist, wenn sie weiter oben ist (also größerer spalt zum Scheinwerfer) bleibt sie eingerastet, sieht aber blöd aus.

• Soo, ich habe es geschafft mit ein Wenig gewalt ging es dann, der Rechte zapfen war wohl komplett verkeilt .

Und zum Einstellen der Äußeren Zapfen,da habe ich es so gemach I
    ch habe die Zapfen nur leicht festgeschraubt.
    So das man sie noch ein wenig hin und her bewegen kann.
    Dann habe ich die Haube zu gemacht. ( Für die deren Motorhaubenzug gerissen ist beim B4, Grill Ausbauen)
    Dann Motorhaube wieder Öffnen und die Zapfen die sich selber in die Richte Position geschoben haben ,
    festschrauben und dann noch die Gewünschte höhe einstellen.

neuer Haubenzug ist auch da auch verbaut, aber ich bekomm damit die haube nicht auf.
    Wie wird der richtig verbaut? Beim Hebel drinne ist er eingehakt aber wenn ich ziehe passiert nix.
    Ich muss ja wahrscheinlich noch die schwarze Plastikhülle irgendwo hinter klemmen oder so.
    Wo genau mache ich das?

Mfg

• kann mir jemand sagen wie teuer so nen Seilzug ist ?

Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:

Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

• Hallo,

da ich fast das gleiche Problem wie der Eröffner dieses Threads habe, hole ich diesen mal wieder hoch. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi 80 B4 Avant 2.6 Quattro gekauft. Das Auto hat aktuell keinen Tüv und steht jetzt abgemeldet bei mir in der Garage. Ich möchte mir das Auto in den nächsten Wochen etwas herrichten und dann mit Kurzzeitkennzeichen zumTüv fahren. Das Fahrzeug hatte laut Vorbesitzer mal einen leichten Auffahrunfall an der Front gehabt. Vermutlich wurden danach die Spaltmasse nie mehr optimal eingestellt. Am Sonntag habe ich mir gedacht, versuch mal die Spaltmasse etwas besser einzustellen. Irgendwann habe ich dann den in Fahrtrichtung linken Zapfen an der Motorhaube gelöst und die Höhe verstellt. Leider war mir die Problematik der Motorhaubeneinstellung beim Audi 80 B4 nicht bewusst. Also habe ich, ohne vorher die Scheinwerfer auszubauen, die Haube mit Schwung geschlossen. Als ich Sie dann wieder entriegeln wollte, entriegelte nur noch das in Fahrtrichtung rechte Schloss. Vermutlich hat sich also der linke Zapfen irgenwie verklemmt. Ich habe darauf heute den unteren Motorschutz, die Stoßstange sowie den Kühlergrill demontiert. Wenn jemand den Zug betätigt, dann entriegeln beide Schlösser auch komplett. Trotzdem lässt sich die Motorhaube in Fahrtrichtung links nicht öffnen.

Die Batterie ist abgeklemmt und die Zündkabel liegen im Kofferraum. Es besteht also keine Möglichkeit, dass Auto mal eben auf eine Hebebühne oder eine Grube zu fahren. :D

Wie bekomme ich jetzt die Motorhaube auf? Hat hier jemand einen Tip für einen Audi 80 Neuling?

Mfg

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!