Stumpfes Tornadorot - Was tun ?

• Auch mein Tornadoroter fing an auszubleichen, er war es warscheinlich schon vorher aber es war wohl ne farbige Politur drauf. Meine Empfehlung für dieses Problem (nicht billig aber effiktiv):

Erst mit einem Autoshampoo das Auto waschen, dann mit Reinigungsknete den groben schmutz (wie z.B. Teerflecken) runterwaschen, danach mit der A1 Politur/Lackreiniger drüber und danach nochmal richtig Polieren.

Ich hab ne Politur vom Jahrmarkt, die ist sehr gut und benutze ich schon seit Jahren. Auto eincremen, besser gesagt richtig einmassieren in den Lack, 30 Minuten stehen lassen und danach kann man den überschuss als Staub vom Auto putzen.

Ich muss sagen das gibt es sehr leuchtendes ergebnis :)

Mfg Mathes

• Also zum LG: Das ist keine Politur, nur eine Versiegelung. Die wird per Hand aufgetragen und wieder abpoliert, geht auch im Vergleich zu ner richtigen Politur recht einfach. Das ganze sollte wie bei jeder anderen Lackgeschichte nicht in praller Sonne geschehen, wenn man das Zeug aber wieder abpoliert hat, stellt man den Wagen am besten in die Sonne, damit die Versiegelung schön hart wird. Das ganze wird mehrfach wiederholt, sodass man hinterher mehrere Schichten von dem Zeug aufm Auto hat, je mehr Schichten man aufträgt desto besser wird das Ergebnis (natürlich nicht unendlich gut :D ). Dreck und Wasser gehen nachher übrigens auch deutlich schöner vom Auto ab, da das LG die Lackporen quasi verschließt und die Oberfläche glättet.
    Und das Auto darf auf keinen Fall mehr feucht sein oder so (vom waschen), dann schmiert man nur rum, wie bei jeder anderen Politur auch.
    Dass der Lack vor der Versiegelung astrein sein sollte muss ich ja glaub ich nicht nochmal extra erwähnen oder? Also Gewaschen, Baumharz und Teer entfernt und poliert sollte der Wagen sein, dann wird das Ergebnis auch sehr schön, ich war immer zufrieden damit (auch wenns keine ganz günstige Geschichte ist).

• Ein Freund hat letztes Jahr einen alten knall roten Ford Taunus auf Fordermann gebracht.
    Der Wagen war eigentlich schon orange und nicht mehr rot.

Er hat sich damals an eine 3M Anleitung gehalten, welche echt Wunder bewirkt hat... war auch nicht billig.

Schau mal hier , vielleicht hilft es dir. Oder als Anregung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!