Hallo zusammen. Ich habe eine recht spezielle Frage und hoffe, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe einen Audi 80 B3 Typ 98 BJ88 mit einem Dreigang Automatikgetriebe (Kennbuchstabe KAR).
Das Getriebe hatte eine leckende Ölwannendichtung und einen undichten O-Ring. Ölwannendichtung habe ich bereits getauscht. BTW.: Getriebe ist eingebaut und ich will es nicht unbedingt ausbauen, wenn es nicht sein muss.
Momentan hänge ich an dem O-Ring.
http://www.ebay.de/itm/Audi-80-B3-Typ-8 ... 19c8763f8a
Dieser befindet sich unter der runden schwarzen Abdeckung links unten im Bild. Es handelt sich hierbei um ein zylindrisches Bauteil mit zwei Nuten. Eine für eine Staubmanschette und die zweite für den O-Ring. Weiterhin ist eine Stange mittig an diesem Bauteil angebracht. Gesichtert ist es nach außen mit einem Metallsicherungsring. Innen drückt eine Feder gegen das Bauteil. Dies bedeutet, wenn man den Sicherungsring entfernt wird das Bauteil durch die Feder nach außen gedrückt. Die Infos habe ich aus einer Explosionszeichnung beim freundlichen AUDI-Menschen. Weitere Infos konnte er mir nicht geben, da Die Werkstätten die Auflage hatten Automatikgetriebe NICHT zu öffnen.
Bei eingebautem Getriebe ist es möglich, wenn auch scheiße fitzelig die Staubmanschette und den O-Ring zu tauschen. Ganz entnehmen kann man das Bauteil nicht, da es am Getriebetunnel anschlagen wird.
So, nun zu meiner Frage. Weiß jemand, ob die mittig angebrachte Stange irgend ein Bauteil im Getriebe arretiert und mir beim Lösen und rausziehen des zylindrischen Bauteils irgend etwas IM Getriebe raus/runter fällt und ich die Scheiße dann ausbauen und öffen muss.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Rostos