Audi 80 Modelautos

• hab grade DIE SEITE mit Maßstabsgetreuen modelen gefunden, allerdings sind die irgendwie nicht so exakt, beim B4 zum bsp ist am heck ab den radläufen son pfalz der orginal nicht da ist, und die RL sehn auch komisch aus.

grundsätzlich find ich die autos aber geil, wollt schon immer meine autos als model haben :)

habt ihr noch ne ahnung wo man etwas exaktere modele bekommt ?

• Servus,

ich muss schon sagen, die Neo Modelle sind die einzigen die aktuell den B4 auf dem Markt haben.

Ich sammel schon seit über 20 Jahren Audi Modelle, und kann dir deshalb sagen, dass es in den 90er

Jahren auch noch Modelle von "Schabak" für den Typ 89, B4, Cabrio und Coupe gab.

Leider gibt es die Firma nicht mehr aber ab und an findest du noch welche in der Bucht.

Es gab damals eine ziemlich reichhaltige Farbpalette, so dass fast jeder Farbton verfügbar war.Ich habe nach vielen Jahren der Suche sogar ein Cabrio in meinem Farbton "amethystgrau metallic perleffekt " gefunden.

Bei den Schabak Modellen waren zudem die Türen und Hauben zu öffnen und es gab sie im Maßstab 1/43.

Also einfach x die Augen offen halten und ein wenig Zeit nehmen bei der Suche.

Gruß

Karsten

Es gab vor kurzem auch das Coupe von Otto Models in 1/18. Die 3000Stck waren jedoch innerhalb von 2Wochen ausverkauft

• ich hätte sie lieber gern in 1:18 aber da gibts so gut wie nix.
    Da haben mich der V8 aus der DTM und der IMSO 90 GTO sehr gefreut :) Waren zwar nicht günstig aber wars mir durchaus wert.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• also von audi gibts im museumshop den B4 Avant in Rot und in Silber als 1:48
    https://museumsshop.audi.de/su…&pId=2&pBrandId=1&pPage=8
    dort gibt es auch allerlei Rally- und Rennfahrzeuge...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Es gibt ne französische Firma, die vor kurzem das S2 Coupe in 1/18 aufgelegt hatte als Resinmodell. Hab noch eins originalverpackt und ungeöffnet hier. Hatte ich für nen Kumpel mit bestellt, der nun doch abgesprungen ist.

http://www.otto-models.com/ind…models?view=detail&id=102

Ansonsten gibts von der B3 oder B4-Reihe nix in 1:18. Da gehts erst wieder ab B6 (extrem selten zu bekommen) los, danach gehts dann. B7 Limo, Avant und Carbio sind gut zu bekommen. Wenns was geben würde, hätt ich das schon hier, ich hab nen relativ großen 1/18-Fuhrpark (ausschließlich Audi und vor allem Rennfahrzeuge)

N Urquattro gibts noch in 1/18 von Sun Star oder von Minichamps. Den Sportquattro gabs auch mal, teilweise auch noch inner Bucht in grün neu zu haben. Weiß und rot nur gegen Unsummen!

• "amethystgrau metallic perleffekt "

Kenn ich irgendwoher. 8) Sollte ich jemals ein Coupe mit B4 V6 Front in der Farbe finden ists mir fast egal was es kostet...

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ja hab ich auch schon gedacht. Aber nur deswegen zum Lackierer gehn? Naja mal sehn,

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Na so wars nicht gemeint. Ich dachte jetzt so an 200% vom normalen Preis.

Moderator

• Resin ist ein Polyurethan-harz. Das Modell wird also nicht, wie bei Minichamps oder Norev aus Metall gefertigt, es ist auch nix zu Öffnen an dem Modell. Ansonsten ist es aber extrem detailliert gefertigt, gefällt mir richtig gut.

Wie gesagt, ich hab noch eins hier zu stehen. Die V6-front vom B4 ist doch analog zur S2-front, oder? Von daher sollte der Umbau ja gar kein Problem sein. Andernfalls kann ich dir einen sehr guten UV-härtenden Kunststoff empfehlen, dann kannste selber modifizieren :)

• Lackieren geht, am besten das ganze Modell (zerlegt und nur das Blech) in Nitro Verdünnung legen (paar std.) danach sollte es blank sein...

Das einzigste was ihr wenn ihr pech habt beim Lackierer machen müsst, eine farbe mischen lassen (als Spray Dose) z.b. mein Aquarelgrün Met. LY6M gibts als Dose nicht...

[gallery]15098[/gallery][gallery]15097[/gallery]
    [gallery]15100[/gallery] [gallery]15099[/gallery]

[gallery]15274[/gallery]

• Wie gesagt, ich hab noch eins hier zu stehen. Die V6-front vom B4 ist doch analog zur S2-front, oder? Von daher sollte der Umbau ja gar kein Problem sein. Andernfalls kann ich dir einen sehr guten UV-härtenden Kunststoff empfehlen, dann kannste selber modifizieren :)

Was soll das Modell kosten? Ist doch ein Modell 1:18, oder. Außer dem S2 zeichen ist es doch fast identisch mit dem V6 Coupe, oder täusch ich mich da jetzt.

• Die oben beschriebene Variante des Lackierens funktioniert allerdings nur bei Metallmodellen. Das hier beschriebene Coupe besteht aus einem Polymerharz....das würde den Nitroverdünner nicht überleben. :)

Ich bin der Meinung, dass sich das Coupe lediglich durch die S2-Symbole unterscheidet (und evtl. die Felgen, aber die würdest du ja eh tauschen, schätz ich). Schau dir doch mal die Bilder auf der Seite an, die geben einen ganz guten Eindruck. N eigenes Foto kann ich derzeit leider nicht machen, da beide Modelle schon umzugsbereit verpackt sind.

Preislich schick ich dir gern ne PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!