2 Kabel Lose bei Rückleuchte

• Moin.
    Habe schon gesucht im forum aber nix gefunden,
    Habe heute meine Fukfernbedienung erfolgreich eingebaut.
    Nur ist mir dabei Aufgefallen das bei der Rechten Rückleuchte ( Beifahrerseite) 2 Kabelschuhe so da rumhängen.
    Denke die Kommen an die Rückleuchte an 2 von den noch 4 freien Anschlüssen.
    Kabelfarben sind Schwarz/Grün und Rot/Blau
    Der Normale 4 polige Stecker an der Rückleuchte ist dran.

Hoffe eine kann mir helfen.
    Vielen dank

• Falls es sich um einen Typ 89 handelt, die hängen da bei jedem so rum. Gehen zusammen mit dem Heckklappenkabelbaum in die Heckklappe und hängen dort ebenfalls auf der Fahrerseite. Hab ich bis jetzt schon bei mehreren gesehen. Für was die allerdings gedacht sind, keine Ahnung... Braucht auf jeden Fall kein Mensch...

• also ig sag da mal vielleicht für die anhängerkupplung oder eher nich

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• also wenn du ein b4 mit AHK hast dann denke ich mal dass sind die kabel für irgendwas von der AHK
    hattest du die ab werk drinne oder hast du sie nachgerüstet die AHK

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Also wenns die sind die Tobi beschreibt wäre es schön doof, die ANschlüsse für die AHK IN der Heckklappe zu verlegen, es muss also hier etwas anderes als Grund geben.

Ich hätte noch eine vermutung, manche fahren hier 2-3Fache Rücklichter, vll. ist das bei den US-Modellen so ?

• naja wir reden ja vom B4 da isses ja auch wieder anders und mit denn gehen die in der hecklappe hmm.... also ich hab sie nich drinn :D

• Gibt es eine Lampe für Kofferraumlciht bei der Limusine.
    Dachte es gibt nur das Licht der Rückleuchten das in den Kofferraum leuchtet wenn diese an Sind.
    Das kann es dann vielelciht sein.

Die anhängerkupplung wurde glaube ich mal Nachgerüstet 1996 oder so.

• aber wenn du da 2 stecker über hast sind die nicht von der innelampe im koffferraum die hat nur 1 stecker ich hatte vorhin bei mir nachgeguckt :D

grüssle ChRiZ

• ich könnte mir gut vorstellen, das es was mit dem us modell zu tun hat.
    da wird dann audi nur einen kabelbaum gefertigt haben.

das gleiche sieht man doch zum teil auch im motorraum.
    da hängen dann auch diverse teile so rum, weil sie bei uns nicht benutzt werden. 8|

• Ich hab ne abnehmbare AHK ab Werk drin und hab auch noch US-Blinkerecken verbaut. Auch bei den US-Modellen ist da keine Zusatzlampe in der Heckklappe verbaut. Die Sidemarkers in den Blinkerecken werden am Lampenträger mit angeschlossen. Kofferraumbeleuchtung war schon Serie beim Typ 89 und ist auch Serie beim B4. Falls diese nicht mehr funktionieren sollte, gibt´s nur 3 Möglichkeiten: Lampe defekt, Kabelbruch Heckklappenkabelbaum oder der Schalter im Kofferraumdeckel ist defekt.

Diese Stecker haben meiner Meinung nach absolut keine Funktion...

• serie ist gar nix mit kofferraum lampe, ich habe 2 t89 wo keine kofferraumlampe verbaut war aber der kabelbaum liegt vom werk, für die lampe war das kabel unter der hutablage versteckt und für den schalter in der klappe waren die kabel mit dem kleber an den anderen kabeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!