motorlager selfmade

• hallo
    nach dem ich bereits mir mein 3tes motorlager geschrottet habe und ich einfach keinen bock mehr habe 70? für den scheiß auszugeben
    (bei mir ist immer das linke abgerissen)
    hab ich mir so n teil selbst gebaut :thumbup:

und jetzt darf gelacht werden!!! :D

1. der motor ist jetzt schön feste drinnen
    2. lastwechsel sind viel besser geworden
    3. der schaltknüppel bewegt sich kaum noch bei lastwechsel/beschleunigung

ich habe die konstruktion ordentlich geprüft ! hab die gänge nur so reingesemmelt! mit zwischengas und co.! hab alles durchprobiert!
    alles kein problem das dingens hält :D

es sieht zwar echt brutal bescheuert aus aber es erfüllt seien zweck!!! ;)

achja wer über lastwechselrukler trotz intakten lagern klagt sollte sich sowas zulegen

der puffer ist etwas größer als das gummi drum und ist schön feste in der halterung drinnen so bewegt sich der motor
    viel weniger

tya jetzt wisst ihr es:
    ICH BIN REIF FÜR DIE INSEL!

MfG

Core2duo7200

• Ich lach mich weg, sind das Fahrradschläuche???
    Wie hart bist Du denn?? 8o
    RESPEKT (EXTRA + GOLD)!! :D :thumbup:

Sehr geil...

Aber jetzt mal im Ernst, sind die so teuer??
    Greetz,
    Christian

:hail: B4 / ABT (2 Liter / 90 brutale PS :evil: ) / CDY-Getriebe / Procon-Ten / ABS / mittlerweile schon 183tkm / silber / Wurzelholz /
    EFH vorn / ESSD / FFB + Klappschl. / D3-Norm /
    weiterhin 15er Audi-Alus m. 205er Trennscheiben ;)
    + jede Menge Kratzer und Schrammen (aber: innere Werte zählen, oder?? :D )

Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren!

• Zitat

Ich lach mich weg, sind das Fahrradschläuche???

JA! :whistling: irgendwo muss doch der gummi her ne? :thumbup:

Zitat

Aber jetzt mal im Ernst, sind die so teuer??

ja leider ein lager war von ebay 25? aber das hat auch nix ausgehalten ^^

daniel düsentrieb the next level! :D

• Wenn dir die Motorlager kaputt gehen, dann hat das auch einen Grund.

Lass dich bei dieser Konstruktion nicht vom Tüv oder der Rennleitung erwischen..

Du weisst schon was passiert, wenn du einen Unfall hast??

Hast du auch alle 3 Motorlager und Getriebelager getauscht? Fehlt eines dieser Lager oder ist kaputt, dann gehen dir die neuen Lager schnell hops

• Jap wenn du was tauschst insbesindere wenn eins gerissen ist!Dann wechsle nicht nur das Kaputte sondern mach den ganzen Satz rein!Die Idee an sich ist cool, die Umsetzung auch, wobe du recht hast es nicht gerade Professionell aussieht, aber wenn es hält und das verspricht und wiedergibt was du sagst dann is das doch prima!Neue Erfinder braucht das Land!SCHLAND!

GIbt n Daumen hoch :thumbup:
    Halt uns auf dem Laufenden wie das weitergeht mit den selfmadeLagern!

• Zitat

Jap wenn du was tauschst insbesindere wenn eins gerissen ist!Dann wechsle nicht nur das Kaputte sondern mach den ganzen Satz rein

das andere lager ist ja fast neu (2monate alt) ich habs gestern rausgebaut und kontollier ob alles noch ganz ist :D alles ok! :thumbup:

• Ich weis ja jetzt ned in wie vern deine Kunstrucktion nachgeben darf ( also die Lager Dämpfen das ja ein bischen ) hätt ich überlegt, ob du da nen Alten Autoreifen zersebelst, und den da statt den Fahradschlau rein machst, weil der Schlauch wird schnell perös, wenns ein Billiger war, der Reifen wäre glaub besser geeigent, da das gummie ja viel härter is. naja aber sonst, sieht schon voll krass aus :thumbup:

• Naja. Sieht zwar krass aus aber ich denke das Du eher deinen Motor jetzt Stabilisiert hast anstatt gelagert. Die Kräfte die eigendlich vom Gummi abgefangen werden gehen dank der großen Schraube glaube ich direkt auf Motor, Getriebe und Anbauteile. ich denke das Dir nach einigen Wochen oder Monaten irgendetwas Einreißen oder Abbrechen wird. Ansonsten ist die Grundidee nicht schlecht. Respekt !

• Ich finde dir idee auch echt cool !! man kann zwar dumm sein abner man muss sich nur zu helfen wissen oder wie war der spruch noch !! War jetzt nicht persönlich gemeint !!

• das gummi gibt ziemlich gut nach
    falls es mal spröde wird fahrradschäuche hab ich noch genug!
    ich habs mal kurz zum spass ohne gummi probiert des war echt geil XD voll die vibrationen! aber dann hab ich das gummi wieder drann gemacht und es herscht wieder ruhe!

ich finde es immerhin besser mit so nen selfmade ding rumzufahren als mit einen gebrochenen lager!

• Andi?Hast ma nen Autoreifen zerschnitten oder gar zerfelxt?Ich hatte ma nen Rollerreifen zerflext für meine Seifenkiste als Bremse, ich kann dir sagen nach 2 Trennblättern und jedemenge Geilem Gummigeruch hat ichs noch nicht ma annähernd durch, das war echt der hammer.....

Klar isses besser mit sonem Selfmade zu fahren als mit nem Gebrochenen, doch was es aushält wird sich erst nach ne bestimmten Zeit zeigen, deshalb nochmal, halt uns auf dem laufenden Core!!!

• so hab heute noch ein neues getriebelager bestellt da das alte doch ziemlich mittgenommen aussah 15? für ein neues finde ich O.K. ich hab irgendwie ne komische version bei mir ist das lager drinne das auch bei nen automatik drinnen ist sehr komisch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!