Gates oder SKF? 15
-
SKF (7) 47%
-
Gates (8) 53%
welcher hersteller ist der bessere. gates ist glaube ich besser bei riemen und zulieferer von audi. und skf macht doch kugellager, oder?
welcher hersteller ist der bessere. gates ist glaube ich besser bei riemen und zulieferer von audi. und skf macht doch kugellager, oder?
Sind beides keine "noname" Hersteller. Du hast recht SKF is hauptsächlich durch Lagerungen bekannt, allerdings stellen die ziemlich alles her was mit Antrieb zu tun hat! Und die Riemen von denen verbau ich auch öfters (Industrie).
Gates ist auch gut, keine Frage. Ich denke ganz einfach lass hier den Preis entscheiden, da beides gute Hersteller sind!
Gruß
zwischen den beiden sind nur 5? unterschied. deswegen frag ich ja, obs da irgendwas nennenswertes gibt?!
gruß
Mit Gates machst auf jedenfall nichts falsch, Top Firma mit gutem Ruf!
Mit Gates machst auf jedenfall nichts falsch, Top Firma mit gutem Ruf!
Qualitativ auf jeden Fall! Aber die Unternehmenspolitik von denen hat einen schlechten Ruf! Zumindestens hier im Werk in Aachen. Da war es vor (ich glaube) 2 Jahren so das dort viele Leute aus Gewinngier der Manager rausgeworfen waren. Muss halt jeder für sich wissen ob er dann noch solche Firmen unterstützt. Aber wie gesagt, Qualitativ sind die Sachen von denen wirklich spitze!
Wo gibts die Sätze denn?
Was kostet denn dann ein Conti-Kit im Vergleich?
ich hab jetzt bei teilesuche24 nachgesehen. problem ist aber, dass ich das zeug bis zum wochenende brauche und da wirds mit internet nichts mehr....
Also wenn ich manchmal im Internet teile bestelle. Hab ich die Sachen in ein bis zwei Tagen
Hab gestern Abend meine neue Sachkupplung bestellt, heut wurde sie versendet und moin ist die da
wo?
BOSCH oder CONTITECH
Hey,
bin gerade auch auf der Suche und wollte folgendes nehmen:
- Contitech Zahnriemensatz mit Spann- und Umlenkrolle CT726K1
- Wasserpumpe SKF VKPC 81800
Ist für den V6, ich finde aber nirgends eine klare Beschreibung ob die Dichtung bei der Wasserpumpe auch dabei ist.
also bei mir war die dichtung mit dabei.
du müsstest zur not auf der seite von skf gucken können, was alles bei der wasserpumpe mitgeliefert wird.
Also bei SKF steht auch in der Stückliste nur Wasserpumpe. Dann werde ich die Papierdichtung?! bei Audi mitbestellen.
beim 5 zylinder wars ein o-ring und der war dabei.
Papierdichtung? die war original, ja - aber ich hab jetzt schon die zweite wapu mit metalldichtung drin und bevorzuge dieses auch (zumal ich glaube ich nichmal bei KIA papierdichtungen original verbaut hab in meiner Zeit als Mechaniker bei denen..
)
Naja beim NG habe ich damals auch die von SKF gekauft beim 2. Anlauf und da war wenn ich es noch richtig weiß ein O-Ring dabei.
Die Dichtung bei Audi kostet ja nicht so extrem viel. Werde dann berichten, wenn ich die Pumpe gekauft habe
Edit: Lord ich weiß nicht genau ob es eine Papierdichtung ist, aber schaut irgendwie so aus. Ist beim V6 ja ganz anders als beim 4, 5 Zylinder. Beim V6 läuft die als Umlenkrolle mit und beim 5 Zylinder wird damit beim NG1 gespannt. Bei 4 Zylinder kann man die ja zum Glück ohne Zahnriemen erneuern.
Hallo,
also bei der SKF Wasserpumpe für den V6 war eine Dichtung dabei.
auch passend usw. ?
Ja schon für die V6 Wasserpumpe passend, hatte aber eh eine von Audi bestellt und die von Audi eingebaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!