So leute nachdem der B4 ja wieder in ordnung ist hab ich mir gestern einen B3 16V zugelegt, mein zukünftiges Spielzeug .
Technisch in gutem zustand mit 189000km nur die karosse is a bissl sanierungsbedürftig ,nun zu meinem Problem mir ist aufgefallen nach längerrer Fahrt bleibt das Standgas auf 2000u/min und geht nur langsam runter irgendwer eine idee? im kalten zustand läuft er ganz normal nur nach längerrer autobahnfahrt oder wenn er betriebstemp hat .
Danke für eure Hilfe
Maxx
B3 16v zu hohes standgas
-
-
So leute nachdem der B4 ja wieder in ordnung ist hab ich mir gestern einen B3 16V zugelegt, mein zukünftiges Spielzeug .
Technisch in gutem zustand mit 189000km nur die karosse is a bissl sanierungsbedürftig ,nun zu meinem Problem mir ist aufgefallen nach längerrer Fahrt bleibt das Standgas auf 2000u/min und geht nur langsam runter irgendwer eine idee? im kalten zustand läuft er ganz normal nur nach längerrer autobahnfahrt oder wenn er betriebstemp hat .
Danke für eure Hilfe
MaxxLeerlaufregelventil schwergängig?
Temperaturfühler defekt? Werte messen.Ich hatte das auch mal beim Golf, aber da wars ein undichtes Hosenrohr.
-
-
ja kannst du, aber du musst den nachher unbedingt wieder einölen (WD40 reicht), sonst bleibt das wohlmöglich iwo hängen.
Meins is damals bei nem standgas von 4000 U/min hängen geblieben -
Dann legs doch gleich in WD40 ein, das reinigt auch und entfettet erst gar nich.
greetz
-
Dann legs doch gleich in WD40 ein, das reinigt auch und entfettet erst gar nich.
greetz
Hey,
habs leider auch mit ein paar reinigern versucht und am Ende über Nacht in WD40 eingelegt. Ich weiß nicht obs so gut war, naja es regelt noch anstandslos
Meine Frage: Ist es eigentlich möglich das Ventil in ein Ultraschall Reinigungsgerät zu legen?
-
-
Klingt für mich sehr nach defektem Leerlaufschalter. Hatte das selbe Problem mit meinem 16V...
Kannst dir ja mal meinen Thread durchlesen: Leerlaufproblem 16V MKB: 6aFehlerspeicher ausblinken wäre auch sehr hilfreich
-
-
Meine Frage: Ist es eigentlich möglich das Ventil in ein Ultraschall Reinigungsgerät zu legen?
Wenn du hast, sicher. Nur solltest du dann trotzdem mit nem Waffenöl die Innereien nachölen. (WD-40, Balistol, usw, Hauptsache kein Motor/Hydraulik/Getriebeöl und nicht harzend)
greetz
-
So hab des gestern mal ausgebaut und mit wd40 eingeölt jetzt haut des wieder hin Standgas normal Danke für eure Tipps.
Gruß Maxx -
Wenn du hast, sicher. Nur solltest du dann trotzdem mit nem Waffenöl die Innereien nachölen. (WD-40, Balistol, usw, Hauptsache kein Motor/Hydraulik/Getriebeöl und nicht harzend)
greetz
Ah gerade erst die Antwort entdeckt. Naja im Geschäft haben wir so ein Gerät von Emag für Vergaser von Räsenmähern, Motorsägen etc. deshalb fragte ich
Und zum Threadersteller:
Glückwunsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!