Ich habe vor 3 Mnaten meine beiden Querlenker mit neuen Buchsen ausgestattet.gekauft hatte ich diese beim örtlichen Autoteilehandel.nun sind diese jetzt schon wieder komplett ausgeschlagen.Die waren zwar billig aber dafür sieht man ja wie toll die gehalten haben.gibt es qulitativ hochwertige alternativen dazu?eventuell powerflex pu buchsen?

Suche Alternative zu normalen Querlenkerbuchsen
-
-
ich vewend eigentlich immer die Meyle HD Lager. Ansonsten is alles, was tatsächlich OE-Qualität hat auch kein Dreck (Lemförder, Febi, TRW). PU-Buchsen würd ich persönlich nich verwenden, da der Komfort doch ziemlich leiden soll.
-
-
preis ist erstmal nebensache solange die diesmal länger wie 3 monate halten.
-
Dran gedacht das die Schrauben der Querlenker erst festgezogen werden dürfen, wenn das Fahrzeug auf Rädern steht (alternativ mit Wagenheber den Querlenker anheben)? Denn wenn du das unbelastet festziehst, verspannst du dann anschließend die Querlenkerbuchsen und wenn man häufig auf schlechten Straßen fährt, reissen die dann viel schneller aus.
-
Also bei 3 Monaten Laufzeit würd ich mir über verstärkte Buchsen keine Gedanken machen. Denn da kannste mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das es a) ne Billig/ Fehlproduktion is b) falsch montiert wurde c) durch andere defekte am Fahrwerk die Dinger qualen leiden!!!
Die Dinger gehn beim 80ger gerne mal krachen, aber da stimmt was ned
Gruß
-
Also falls du andere Buchsen reinbauen willst, kann ich die PU Buchsen nur empfehlen. Das Fehzeug fährt sich direkter und am Komfort konnte ich keine Veränderung feststellen, wobei mein Fahrwerk recht straff ist.
Habe die Dinger jetzt seit über 20 tkm drin und bin sehr zufrieden. Meine Normalen Gummielager waren auch nach ein paar tausen km schon wieder am Ar... , trotz richtigen Einbaus (waren glaube ich Febi Bilstein).MfG Steffen
-
Habe extra drauf geachtet die schrauben erst im belasteten zustand fest zu ziehen.ich werde am wochenende mal in meine halle fahren und das auto auf die bühne tun um zu gucken was noch ausgeschlagen sein kann.
-
so ich hole den fred mal wieder aus der versenkung.
habe auch das problem mit den buchsen. (Meyle HD) nach 3-4 monaten schrott . liegt denke ich an der felgen , fahrwerks kobination
naja is ja egal wollt mal fragen wo man die pu buchsen bekommt ? wenn ich google bemühe finde ich alle lager für nen audi 80 aus pu bis auf die querlenker buchsen
steffen 2310 wo hast du deine her ? und halten die immer noch ?
mfg
-
Die bekommst du von der Firma Powerflex...
-
powerflex iss schrott. lieber superflex oder superpro.
-
danke euch dann such ich mal
-
musste aus england kaufen.
-
Hallo,
ich mach hier mal weiter.
Da meine Querlenkergummis zum 3. mal ausgeleiert sind, überlege ich mir PU-Buchsen zu kaufen. Die Gummis sind mit meinen
225ern und 8,5 Zoll Felgen einfach überfordert.
Hat jemand Langzeiterfahrung oder auch Kurzzeit-. Wäre schön hier von zu lesen.Diese hier will ich mir evtl. kaufen. Die Powerflex für über 100€ sind mir zu teuer.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Querlen…m:m0VRjA9iWH3w38QC70KlqGg
[/ebay]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!