Die orangefarbenen Blinkerlampen haben im Winkel versetzte Pin's. Sie stehen sich also nicht 180 grad gegenüber wie bei den weißen. Die 2 Fadenlampen für Stop-/Rücklicht haben in der höhe versetzte Pin's, stehen sich aber 180 grad gegenüber. Das hat nix mit Hersteller und Co. zu tun. Einfach nur um einen Falscheinbau der Lampen zu vermeiden. Die farbigen Lampen passen aber trotzdem in die Fassung für weiße. Nur etwas mehr Kraft anwenden. Hab ich damals nicht anders gemacht. Wenns Geld nicht zu Stramm in der Hosentasche sitzt kannste dir auch paar Osram SIlverstar (oder so) bzw. die von Phillips holen. Sieht dezenter aus, ist legal, blinkt orange und es blättert mit der Zeit keine Farbe ab.
Welche Blinkerbirnen für Frontblinker?
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Danke Matze!
Denn genauso hätte ich es auch geschrieben, denn so ist es! -
Manchmal kann ich mir das Klugschei.... einfach nicht verkneifen.
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Burns, bald zünd ich dich an..
Ichg sponsor das Benzin!!
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Die orangefarbenen Blinkerlampen haben im Winkel versetzte Pin's. Sie stehen sich also nicht 180 grad gegenüber wie bei den weißen. Die 2 Fadenlampen für Stop-/Rücklicht haben in der höhe versetzte Pin's, stehen sich aber 180 grad gegenüber. Das hat nix mit Hersteller und Co. zu tun. Einfach nur um einen Falscheinbau der Lampen zu vermeiden. Die farbigen Lampen passen aber trotzdem in die Fassung für weiße. Nur etwas mehr Kraft anwenden. Hab ich damals nicht anders gemacht. Wenns Geld nicht zu Stramm in der Hosentasche sitzt kannste dir auch paar Osram SIlverstar (oder so) bzw. die von Phillips holen. Sieht dezenter aus, ist legal, blinkt orange und es blättert mit der Zeit keine Farbe ab.
genau so ist es.
Damit man in weiße Gehäuse keine weißen Blinkerlämpchen verbaut.
Denn vor dem Problem stand ich ja auch schon. Hatte orange Blinkerecken vorn Werk, hab dann die weißen gekauft -> dazu orange Birne. Passt nicht in Sockel. Kann man aber etwas nacharbeiten. Hebt dann auch (z.B. den einen Pin etwas mit der Feile bearbeiten)
Beim Cabrio, was die Blinker ist der Stoßstange hat wie der 90er, wars gleiche Spiel beim Markus. Weiße Blinker bestellt, orange Birnen dazu, wieder das Pinproblem.
Und weder bei ihm oder bei mir bisher eine Birne rausgefallen oder ähnliches, und man bekommt sie nach dem anfeilen, auch ohne Gewalt in den Sockel. -
bei dem orangen glühobst mit versetztem pin, kann man einen mimschleifbock abschleifen (nich innen schraubstock) und dann die fassung so biegen, dass das birnchen passt.
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Oder eben mit etwas erhöhtem Kraftaufwand die Lampe einfach in die Fassung drücken. Kein Feilen, kein Biegen und das elektrische Obst klemmt noch dazu fein stramm in der Fassung.
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So, habe ja jetzt weiße Blinker und brauche orange Lampen und stehe jetzt (denke ich mal) vor dem Problem, vor dem schon viele standen...
Laut Forum passen die farbigen Lampen ja nicht so ohne weiteres und man kann sich helfen, in dem man das ganze etwas biegt, würden neue Fassungen es nicht auch tun?
Habe jetzt drin:
Fassung: 811 933 053C
Lampe: OSRAM 7506 Germany 12V P21W37RBrauche ich nun einen neue Fassung, für z.B. diese Lampe?
LG Nick
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Die einen haben die Nasen gegenüberliegend, die anderen etwas versetzt, damit man eine weiße Lampe nicht in eine Weiße Blinkerleuchte steckt.
Mit etwas Druck und guten Worten bekommt man die auch in den alten Sockel, hebt dann natürlich nicht so gut drin wie die passende, aber hebt
Im Prinzip ist es doch nicht schwer, du schaust welchen Sockel du jetzt hast und nimmst den anderen
Weil Sockel 1
und Sockel 2
Deine Diadem werden mit PY21 bezeichnet nicht P21 und wenn detailiertere Beschreibungen anschaust als bei Ebay, steht dort BAU15S.
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Ja, das es Unterschiede zwischen den Bezeichnungen gibt ist mir aufgefallen, konnte nur bisher nicht wirklich finden, was diese nun wirklich ausmachen, deshalb frage ich ja.
Und wie sieht es aus mit dem neuen Sockel, ein Fall für den Teilenummer-Frage-Thread?
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Lieber wär mir das ja einfach mit einer richtigen Teilenummer zu bestellen, oder geht das auch?
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ich kann dir die passenden fassungen schicken, hab ich noch da glaub ich - und zwar nagelneu und unverbaut gewesen
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Es gibt hier einen Teilenummerfrage Thread
Ich habe dem Blinker nie große Beachtung geschenkt, warum auch? Bei meinem weiße Blinker dran, passende Lampe in Sockel gedrückt... passt. Umgebaut auf Klarglas, Sockel reingeschraubt.
Beim Cabrio vom Kolleg auch auf weiße Blinker umgebaut, gleiches Spiel wegen den Nasen... bisschen bearbeitet und gut ist.Dabei hab ich nicht drauf geachtet, ob die Sockel beim Cabrio anders sind von ihrer Halterung an der Leuchte (Blinkergehäuse). Da ja das Coupe/Cabrio und B4 (Limo und Avant mit V6) die Blinker in der Stoßstange haben und daher nur ganz vielleicht andere Sockel haben). Die von der B4 Limo mit 4 und 5 Zylinder passen sicher.
Daher, probiers über den Teilenummernthread Dann bist auf der sicheren Seite. Ich mein sie sehen jedenfalls ähnlich aus, da ist noch normalweise noch ein Gehäuse drum an dem der Stecker einrastet vom Auto her.
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