Audi 80 VS Audi 100

  • Probleme könnte es höchstens in engen Parklücken geben.
    Und auch wenn du einen 1Din Radioschacht hast und auf 2 DIN umbauen willst, dabei aber nicht für 400? den Halter und Blende dafür bei Audi holst sondern selbst umbaust :D Da bin ich grad dran. Das ist echt nen Kampf die Mittelkonsole, selbst die Blende davon ab zu bekommen (die ist aus Metall mit Holzdekor und von hinten an den Rahmen der Miko geschraubt :) )

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • Lach der a8gefällt mir schon
    Automatic und fehlendes wurzelholz finde ich nicht schon
    Schaltung und ne helle Ausstattung wäre ideal .


    Okay danke für die Vorwarnung
    Ich glaub da Handel ich den Verkäufer um den preis für denn umbau runter. :D
    2Din wäre wirklich geil

  • V8 hab ich bisher immer nur mit Automatik gesehen. Kannst ja mal nen V6 probe fahren und schauen wie dir so einer zusagt. Die gibts öfter als Schalter.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • Mach ich Montag :) Hab ich oben ja scho geschrieben;)
    Bin selber gespannt
    Ist man mit nen C4 oder A8
    noch auf dem jährlich treffen gern gesehen oder wird man mit Hunden vom platz gejagt

  • Es gab bei den Benzinern nur die 2,8er als Schalter (meines Wissens nach sowohl 174 wie auch 193er), davon aber auch nicht soo viele. Ab dem 3,7er (230/260 PS) haben sie alle Automatik. Nur beim S8 bin ich mir gerade nicht sicher...

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Es gab bei den Benzinern nur die 2,8er als Schalter (meines Wissens nach sowohl 174 wie auch 193er), davon aber auch nicht soo viele. Ab dem 3,7er (230/260 PS) haben sie alle Automatik. Nur beim S8 bin ich mir gerade nicht sicher...


    Den 2,5er Diesel, 2,8er Sauger und den S8 waren mit Schaltgetriebe wählbar.

  • So von der Probefahrt zurück .
    War nen weiter weg . hat sich aber gelohnt .


    Hier erstma der link zum Fahrzeug .
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Also zum Fahren an sich .
    Einfach geil .
    Autobahn war der knüller , nach viel zu kurzen 63km Autobahn (hin und zurück ) War die probefahrt schon vorbei .
    Die Nadel kam bis 280 , hatte aber das gefühl er macht weiter .


    Stadt verkehr war auch nicht zu verachten .
    Spontan erstes Ampelduell gelungen ( ja ich böser )
    Musste danach auch noch tanken und hab 15 liter verbraucht .
    Fand ich ganz okay .


    Zum Fahrzeug selbst gibs nur eins zu sagen .
    Weder Rost noch Dellen oder kratzer .
    Aber auch hier wieder Dinge die mich Störten .
    Zum einen die Räder , die gehen so nicht .
    Zum anderen Der tüv der drei monate zur zeit als ist , obwohl neu da steht .
    Verkäufer sicherte mir allerdings Frischen zu beim Kauf .
    Anderer seits Luftfilter muss mal gewechselt werden , Sowie öl wechsel steht an .
    und die Schalter für die Fensterheber hinten sind an einer schrecklichen Position .


    Zum C4 .
    Leider nicht geklappt da der Verkäufer kurzfristig abgesagt hat .



    P.S. habt ihr ne Ahnung wie weit des bis ingoltstadt is ..
    Boah neee

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber die sachen die du aufzählst sind mMn lappalien. Wenn der wagen selbst gepflegt ist, und den eindruck macht er durchaus auf den bildern, wäre es mir persönlich latte! Besser als so ne total vertunte prollschleuder! Ein paar schöne räder / felgen kannst du dir noch immer kaufen. Vorallem da das angebot bei dem lk doch bedeutend größer ist als im vergleich zu 4x108 :)

  • Hey hey
    Also ja sicher sind die Mängel pile pale denoch sinds dinge die mich stören :D
    Und sichlich bleibt es nicht beim Kaufpreis
    Die überführungskosten anmelden und Versicherung inklu steuern noch
    Oder Hab ich was vergessen ?


    Fahrzeuge in meiner nähe ?
    Da sind keine ernst zu nehmenden Angebote

  • kenn das mit den Fahrzeugen, den A8 haben wir bei Köln geholt, das waren über 500km :)
    Aber hier im Süden verlangen sie einfach zu viel für die Autos, selbst für total versiffte.


    Kennst die Tipps der Autohändler? Schau mal beim A8 mit einem Magneten, ob der einen Unfallschaden hatte und ggf. nachlackiert und gespachtelt wurde :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wir haben gestern die Miko+Blende rausbekommen :) Wird gleich Radio bestellt und dann weiter bearbeitet auf 2Din.


  • Du bist Lustig...Wartungskosten? Reparaturkosten? Laufende Kosten? :D Da ist die Überführung nix dagegen..genauso wie die Anmeldung.

  • Jepps das mit dem Magneten habsch beim Checker auf Dmax mir abgeschaut ^^
    erstaunlich ist aber das einige kleine Werkstääten in der tat bereit sind ihre Hebebühne für nen zwani (20 ?) zur verfügung stellen .


    Woha alter schwede da nimmt ma ja die halbe mittelkontrustion auseinander .
    Hoffentlich wird das ergebnis erstklassig , aber denke ma da brauch ich mri keine sorgen machen ;)



    Solche kosten kommen immer und immer auf einen zu .
    Ob man nun will oder nicht .
    Also von daher .
    Und solange er für die Arbeit genutz wird kann man einiges Absetzen :)
    Spaß bei seite .
    Laufende Kosten sind
    -Sprit
    -Versicherung
    -Steuern
    Repar kosten kommen immer , Regel das schon so das ich immer etwas bei seite lege solange mal nix zu reparieren ist .
    Bei babsi klappt das zwar nicht so aber naja :)
    Klima öil und go ring ich den Händler noch alles ab somit habsch erstma ruhe :) ich weiß bin gemein .
    aber so kann ich hoffentlich ne zeitlang bissl was bei seite legen .
    Zum mal steht ja noch nix fest hab ja heute noch den 2,8 C4 vor mir .


    Aber supi wie ihr euch Sorgen macht , Find cih klasse , danke jungs :)

  • Der A8 in deinem Mobile.de Link ist echt erste Sahne! Also das was auf den Bildern zu sehen ist sieht echt klasse aus!


    Aber irgendwie würde ich bei so einer Kilometerlaufleistung den Wagen nicht kaufen wollen. Der Motor macht mir da noch nicht mal das Kopfzerbrechen, ich denke da eher an das Getriebe. Was meint ihr? So ein Getriebe runderneuern (4,2l quattro A6 fährt ein bekannter von mir und musste nach 130tkm das Getriebe runderneuern lassen) schnell 3000,-!


    Würde mir auch gerne so einen A8 kaufen... Aber sowas schreckt mich schon ab.

  • Er hatte es damals veruscht über die Garantie laufen zu lassen. War nix zu machen. Kulanz von Audi war auch keine da! Der Wagen wurde immer mit lückenlosem Scheckheft und immer gutmütig gefahren. Er fuhr sich die ersten 2-3km normal und dann aus dem nichts ging es in den Notlauf. War ne fiese Angelegenheit. Ja und dann wurde es runderneuert und das kostete schlappe ~3000,-. Aber wie gesagt, war ein A6 mit 4,2l quattro.

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