Audi 80 VS Audi 100

• waren keine originalen war ne firma made in italia .

ja schaltung wäre mir auch lieber aber echt ich hab auch ansprüche wa
    2,8lrt maschine
    helles innenleben
    schaltung
    klima
    und möglichst kein schwarzer lack .

ja stimmmt mit dem automatic lese ich wirklich oft .
    Auch in anderen foren heulen viele deshalb rum .

mann da hat man ma 5 k in der han und findet kein gescheites fahrzeug .
    naja zumindest erstma urlaub :)

• Geld Stinkt nicht ... nee des Stinkt doch Spaß .
    Naja klaro will ja auch nicht alles aufeinmal ausgeben sondern lieber bissl was überhaben für eventuelle reparaturen und nen zahnriemwechsel und go :)

• Frage

Jemand erfahrungen mit dem Audi A4 B5 gemacht ?
    Gibs was an den TDI motoren auszusätzen ?
    Häbe ein angebot aus dem Freundes kreis bekommen :) . Wollte mich mal schlau machen .
    zum technischen .
    Frischen Tüv habe ich ihn schon abgerunden , genauso wie eine wartung der klima :P der mag mich zwar nun nicht mehr aber denoch XD
    Ist nen Audi A4 B5 2,5 TDI 150 Ps (glaub)

• Dann such lieber einen gescheiten C4 oder notfalls B4 als einen A4 B5! Mal davon abgesehen daß er (zumindest als Limousine) hinten potthäßlich ist (ok, das ist halt Geschmacksache) hat die Qualität beim B5 im Vergleich zum Typ89/B4/Typ44/C4 stark nachgelassen.
    Wenn Du trotzdem einen möchtest so ist der 1,9 TDI empfehlenswert, der V6 TDI ist ganz klar ein Problemmotor (eingelaufene Nockenwellen, Zylinderkopfschäden etc...) von dem ich abraten würde.

Für Dein Budget bekommst Du auf jeden Fall einen richtig guten C4, egal ob als 100er oder A6 C4!

• Von dem 2,5er TDI würde ich auch die Finger lassen. Die Einspritzpumpe geht auch gern mal flöten.
    Der 1,9er hingegen mit 100-130 PS läuft bei vielen Bekannten einwandfrei. Ob gechipt auf 180PS oder ne Laufleistung von >400tkm und das bei nem Verbrauch von 6 l/100km. Bei dem 1,9er ist alles drin. Kenne keinen der meckert.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hach wie gut das es euch gibt :)

Gut dann kein B5 ^^
    C4 und A6 find ich eh hübscher . Mal von den Technischen abgesehen ist der popo des kleinen wirklich nicht gerade hübsch aber ein punkt der mich nicht so stört XD.
    Jaja bin seltsam ich weiß ^^

• ICH HABE IHN GEFUNDEN !!!

Hammer hart. Gut die Außenfarbe ist nicht meine Lieblingsfarbe aber egal es stimmt ansonsten alles bei dem Fahrzeug .
    Nun Eure Persönliche meinung .
    Ich weiß ist nen A6 aber denoch ... :thumbup:

• Sieht noch gar nicht mal so schlecht aus. Kann aber die Aussage, dass der B5 qualitativ gegenüber T89/B4/C4 stark nachgelassen hat, in keinster Weise bestätigen. Gut, die Querlenker sind so eine Sache für sich, aber das Problem haben die schon längst im Griff. Und die Softlackablösungen gibts auch beim 80er, wenn auch nicht in diesen Dimensionen. Und es ist auch Fakt, dass nahezu jeder B5 klapperfreier ist als unsere 80er. Habe da in unserer Familie schon genug Vergleiche ziehen können, da sowohl 80er als auch A4-Modelle bei uns laufen... :)

So denn, und noch viel Glück bei deiner Suche..
    Felix (dem das knackige B5-Limo Heck sehr gut gefällt)

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Kennst nicht liebe auf dem ersten blick ? :)

Nein Also bin immer noch kein Freund vom Kombi . Alllerdinngs ist meine Frau Tierlieb und sie hat was gegen mein vorhaben den Hund im Kofferraum Mitfahren zulassen .
    Spaß bei seite . Aber denoch hauptsächliches des kötters willen .
    Und keine lust das er die Türpappen anknappert .

Der A8 war eher für die Autobahn gedacht .
    Damit ich auch bissl spaß hab wenn ich 400 km fahren muss :)

Der A6 ist doch wie der 100er oder nicht ? zumindest sind die Schönen Optischen dinge auch beim A6 vertretten .
    Da rückleuchten band . die Lange schnautze . Das Grimige gesicht :) Und es ist ein :hail: AUDI

• Aber was mich da ein wenig stützig macht IST: bei dem A6 ist das der schaltknauf und dass Lenkrad abgegriffen ist...ob da 200000km echt sind
    wir haben zurzeit nen Passat 3b mit 311000km auf der uhr und da sieht das lenkrad und der schaltknauf lange noch nich so aus wie bei den 100er...
    Ob da nu scheckheft gepflegt steht oder sonnst was stempel und unterschriften bekommt in jeden Autohaus die händler ticken so mein Vadder hat dass schon durch. Dass auto war garnicht bekannt bei der Firma... wo er angeblich immer gewartet wurde ..war ein VW T4 Multivan....(schönes Ding)

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• jo also ich will jetz nich rassistisch sein oder so aber die kanacka mogeln schon mal gern....

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Also wenn ich wieda hingeh knipps ich den von oben bis unten ma .
    Ähm ja bissl anders schaut er schon aus sprich Scheinwerfer und so .

Habe ihn schon live gesehen so schlimm schauts nicht aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!