Audi 80 VS Audi 100

  • Du bist Lustig...Wartungskosten? Reparaturkosten? Laufende Kosten? :D Da ist die Überführung nix dagegen..genauso wie die Anmeldung.


    Scheien manche nicht zu verstehen!



    Ich hab das Gefühl den Trick mim Magneten beim A8 verstehn hier manche ned ganz ;) Klar kannst du idR bei kleineren Werkstätten auf die Bühne, was richtig Laune macht is schnell mal zum TüV zu gondeln, die Karre auf die Grube zu parken und den Herrn mit Sachverstand einmal unten durch zu jagen. Mit bissi Reden machen des die meisten sogar Entgeldfrei!!!


    Zum Thema Sprit, Versicherung, Steuern, Reperaturkosten glaub ich hast du noch nicht ganz den A8 verinnerlicht. Das ist das Oberklasseauto schlechthin. Da kannste nix in Beziehung zum 80ger nehmen, selbst die Teile sind um ein vielfaches teurer!!!
    Überleg dir das wirklich noch einmal ganz genau. Ich will dir ned die finanizielle Ebbe unterstellen, aber verschätz dich da bitte nicht!

  • Also Domlager und Feuchte Federbeine und so knarzen wa .
    Dachte der C4 ist voll verzinkt , wie kann der da rosten . Spaß
    Zin verhindert den Rost nicht sondern verzögert ihn nur :)


  • Kennst die Tipps der Autohändler? Schau mal beim A8 mit einem Magneten, ob der einen Unfallschaden hatte und ggf. nachlackiert und gespachtelt wurde :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ähh wie willst du mit nem Magneten beim Audi A8 eine gespachtelte stelle festestellen
    der A8 hat doch einen Alu Space Frame dass heist der hat ne ALU karosse und da hält kein magnet :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nur mal so am rande :phat: :phat: :phat:

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • ja naja klar die sind aus blech
    aber wer spachtelt den eine tür oder so ?

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • um Ma bissl wieda das thema in rechte licht zurücken .


    Da ich noch einige C4 modelle vor mir hab die woche , wollte ich ma kurz Schwachstellen zu folgenden motorvarianten wissen


    2,3
    2,6
    2,8


    Darüber gibs leider beim Audi 100 C4 nix und darunter kommt nicht in die Tüte .
    Gib da vieleicht ein Tip wo man im Motorraum Speziell Achten muss
    Also keine allgemeinen infos wie Ventil deckel und Zylinderkopf .
    Meinte eher so geheimtips .
    Wie der und der Schlauch ist besonders beansprucht schau denn immer mit an .
    Gibs unterschiede in der Quallität oder so , bei Avant und Limo .
    Bin ja eher der Limo Freund .


    noch ne frage hinterher
    Sollte man beim V6 die Motorverkleidung wirklich weglassen , zwecks Wärme Stau .
    Wer macht das von euch ?


    Morgen wieder C4 Fahren (probefahrt )
    Ich glaub ich gewöhn mich langsam an des riesen ding ( im vergleich zum B3 innenraum )

  • Nö, da sind auch alle Klappen und Türen komplett aus Aluminium. In der Fachhochschule in Steinfurt haben wir ne originale Karosse von so einem A8 komplett unlackiert und ohne Anbauteile aufm Flur stehen. Ist wohl ne Dauerleihgabe von Audi als Anschauungsobjekt für moderne Blechverarbeitung, Fügetechnik etc. Nur mal so nebenbei, Blech ist nicht unbedingt Stahl. Kann genau so gut Kupfer, Alu oder sonst was sein, der Begriff beschreibt eigentlich nur die Form, also relativ dünn und großflächig.


  • ähh wie willst du mit nem Magneten beim Audi A8 eine gespachtelte stelle festestellen
    der A8 hat doch einen Alu Space Frame dass heist der hat ne ALU karosse und da hält kein magnet :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nur mal so am rande :phat: :phat: :phat:


    Der "Trick" ist vielmehr keine Stelle zu finden an welcher der Magnet haftet, weil Alu! Und somit den Preis wegen "Nachbesserungsarbeiten" und "der hatte da bestimmt schonmal nen kontakt" weiter zu drücken ;)




    Der C4 hat sehrwohl auch darüber liegende Motorisierungen. Auch dein V8 mit 4,2l ist hier erhältlich. Gucke einfach mal hier, ich denke viel besser lässt es sich nicht in Worte packen worauf zu achten ist ;)

  • Lach Wenn ich das so lese schreib ich den V8 direkt ma ab XD


    Ist sehr hilfreich danke sehr .
    Der S4 ist also ein weiterer Kandidat .
    So wie ich das lese sind alle S4 mit Turbo ausgestattet . Habe immer vor Tubro zurück geschreckt da ich dachte " turbo mag Autobahn nicht so " und " ist Wartungs intensiv"
    Ist wohl nicht so ?
    Und die Ersatzteil beschaffung ... :dash: .... och man immer gibs nen hacken XD


    Ist ja nun auch ritze .
    Zur zeit habe ich ein Glück das , egal wo ich hin fahren muss mir nen C4 modell ansehen kann .
    Bis jetzte gefällt mir der C4 sehr gut aber langsam glaub ich muss ich zei fahrzeuge kaufen .


    Einen mit nen 2.8 ltr maschine oder größer und nen zweiten mit ner Hellen innen ausstattung :)

    Wen ich mit Intelligenz nicht beeindrucken kann, den verwirre ich mit Blödsinn...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von darkstar09 ()

  • :D Du hast wirklich keine Ahnung


    Den S4 (S6) gab es als 4,2 Liter v8 und als 2,2 Turbo. Unterscheiden musst du da zwischen S4 und S6, das geht eigentlich nur nach Baujahr (Modelljahr)sowie einigen wenigen Unterschieden. Weitere Infos liefert da Google und Wikipedia ;)


    Plattform ist bei beiden C4.


    Ein S4 ist Wartungsintensiv., und man sollte diese nicht verschlafen, sonst wird es teuer. Kosten sind auch nicht zu verachten, kannst bei mir mal in die Fahrzeugdoku schauen ;)


    Reparaturen sind aufwändig und na? Genau, teuer. Gerade wenn man sich selbst nicht auskennt und daher nix selbst machen kann.


    Des Weiteren ist es mittlerweile schwer, einen guten S4 ohne Reparaturstau oder Basteleien zu finden..dann womöglich noch als Schalter..da legste Ordentlich Mücken aufn Tisch.

  • Ist ein Mj1993, Bj1992.
    Da gehts schon los.


    1. UFO Bremsanlage
    2. Klimaanlage R12, ist leer. Daher kommen wieder Umrüstungskosten auf dich zu.


    Verdächtig billig das Ding. Weiter gehts:


    Kein Foto vom Motorraum, immer Verdächtig.


    2 Antennen, obwohl er eigentlich keine haben sollte? Evtl Telefonnachrüstung?



    Das mit "keine Ahnung" war eher ne Feststellung :D

  • okay also eher nicht :)


    Gut ich such ma weiter un nehm bissl abstand vom S4/S6 und schau leiber weiter nach dem C4


    Aber echt ich glaub ich muss wirklich zwei Autos kaufen einmal mit heller innnenausstattung und einen mit Tüv und 2,8 ltr :)

  • Hm, du wirst bei jedem Auto Pro/Contra haben..die Frage ist, womit kann man Leben, was kann man bezahlen? Da musst du dir die Frage stellen. Die UFOs kosten mal geschmeidige 650?, nur Scheiben und Beläge. Man kann natürlich auch gebraucht kaufen, oder eben umrüsten.

  • Selbst wenn die Ufos tot sind, des Issn 6- Gang!!! Der Preis passt vorne und hinten nicht. Auch mit der BN! Wenn der sich wirklich auskennt, wie er schreibt weiß er auch das aus dieser Hütte PROBLEMLOS 2-3k mehr rauszuholen sind!!


    Irgendwo issn Haken, such ihn beseitige ihn und du hastn feines Auto!!!

  • Es liegt auf dem weg also geh ich ihn mal auf den Keks
    Frischer TÜV inkl neu gefüllter Klima versuch ich ihn abzuringen . Wenn ich ihn kaufen sollt :D

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