ich finde der geht gut,...auf jeden fall besser wie der 30V V6^^
der mc2 ist vom ansprechverhalten wie der 20V durch den gleichen lader. der bürgi chip ist das beste was es für den 10V turbo gibt und 1. nicht billig und zweitens kein mist! 223PS sind ne klare ansage. und man kann auch hier auf overboost umbauen. dank olli w.
Audi 80 VS Audi 100
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Beim kauf des 1. A8 sollte man unbedingt auf ein paar dinge achten:
er ist sehr bekannt für Verschleiß in der Achsgegend, sprich Querlenker, Stoßdämpfer usw.
Reparaturen und Ersatzteile sind Preislich immer noch auf dem Niveau eines A8's
und die Versicherung soll wohl weit aus höher sein als beim 80eraber dennoch eins der schönsten Autos der Welt
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om gottes willen ...
Will keinen auf den schlipps tretten .
Nicht falsch verstehen , wenn chips Qualli haben und Funktionieren alles bestens aber es gibt nun mal leider sehr sehr sehr oft auch nur müll .Also ehrlich mal nen Fahrzeug zu finden was mir gefällt ist verdammt schwer zu finden , zumindest in einen guten zustand .
Entweder A8 4.2 oder 3.7
Oder
Audi 100 mit 5 ender oder 2,8 ltrEntweder schreckliche Farben oder keine Holz innen Ausstattung .
Ist zu ner Klima zu Raten ?
Find sowas eigentlich schon schick . -
Ich persönlich suche immer Autos ohne Klima, brauch das nicht, frisst Sprit, Zusatzgewicht, mehr Zeug im Weg beim schrauben, kann kaputt gehen, ist anderen Leuten Aufpreis wert, ... Natürlich kann man auch ganz anders darüber denken
A8 wirst du aber kaum ohne Klima finden...
100er schon deutlich öfter.mfg Andi - Nen top Auto findet man nicht spontan... Für meinen B4 damals habe ich 6 Monate gesucht... Für mein QP nur eine Woche, das aber wegen Zeitdruck, und es bestand ein heftiger Wartungsstau an dem Auto, den ich immernoch nicht (nach einem Jahr und nochmal dem Kaufpreis investiert) vollständig beseitigt habe...
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Sofern geld wirklich erstmal keine große rolle spielt... und versicherung / steuern / verbrauch auch eher zweitrangig sind... würde ich ja nen A8 draus machen. Schöner V8 unterm hintern geht immer! Und sofern man den fuß nicht permanent in der ölwanne hat... sollte auch der verbrauch human sein. Mein alter herr hat seinen 3,6er Audi V8 seiner zeit mit, im schnitt, 12l gefahren. Für die größe / ausstattung und damit einhergehend auch gewicht... eher lachhaft! Das sollte mit'm A8 doch auch drin sein!
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Moin,
DeDer A8 wiegt allerdings schon mit dem kleinen V6 12v mindestens 1500kg, ist demnach nicht schneller als ein NG im 80er (Thema leistungsgewicht ;)), zudem ist ein V6 in nem fetten A8 schon irgendwie arm find ich (nicht hauen ;)).
nene der V6 Fronti im A8 wiegt sogar nur 1,4T - nicht vergessen das Ding hat einen recht teuren Alurahmen, welcher einige gute Kilos weniger auf die Wage bringt. Dafür hat man damals ordentlich Geld auf den Tisch legen müssen. Haube wiegt auch garnichts bei dem Auto.
20L Verbrauch? Auch nicht. Den kann man unter 9L fahren und das mit normaler Fahrweise (auf den Quattro bezogen, ja hätte ich auch damals auch nicht gedacht). Die V8 mögen wohl die 20 ziehen.
War ja mit dem von hier unten aus der südwestlichen Ecke Deutschlands letztes Jahr im Sommer in Berlin im Urlaub - das waren je Strecke knapp 1000km.
Und der zieht bei hohen Drehzahlen und ab Geschwindigkeiten jenseits von 150 deutlich besser als der NG. Wo ihn der NG selbst im schweren Cabrio alt aussehen lässt ist untenrum, grad in höheren Gängen. Die Schwarzwaldstrecken machen mit dem NG mehr her, die sind nicht so der Fall des V6. Kurven im Tal dann schon eher und beim A8 ganz besonders die Autobahn
Da der A6 mit dem 1,8T ja schon die 260 nach Tacho schafft dürfte der noch etwas weiter kommen. Denn der A8 zieht besser und hat auch mehr Vmax eingetragen. Bei der Berlinfahrt letzten Sommer nie über 240 nach Tacho geschaft weil immer ein Spacken rausziehen musste. Die 200 hat man aber schnell und eigentlich fast die ganze Zeit - in dem breiten und gemütlichen Wagen merkt man die Geschwindigkeit nicht. Und selbst bei den Bleifußorgien blieb der Verbrauch unter 20l.
V6 gibt es einige mit Schaltgetriebe. Find ich persönlich besser.
V8 hab ich bisher iwie nur mit Automatik gesehen.
Netter Nebeneffekt vom A8 ist, es machen mehr Leute die linke Spur frei auf der Autobahn wenn das breite Ding ankommt. -
mfg Andi - Nen top Auto findet man nicht spontan...
Doch, ich schon.
Hab mich nur umgesehen, da ich eh auf der suche war, hatte dabei aber vorher nicht wirklich an Audi gedacht.
Dann sah ich ihn, hab ihn am selben Tag noch probegefahren, und ohne nach irgendwelchen weiteren mängeln zu gucken gekauft.
Auch am selben Tag.
Natürlich gab, und gibts immer noch die eine oder andere kleinigkeit zu machen, das stört mich aber nicht. Denn mein Gott, er ist 19 jahre alt. Mein Audi ist das Geilste,
was ich mir jemals an Auto gekauft habe. -
Also sind auch Weniger als 20 Ltr möglich ?
Hätt ich nicht gedacht , ehrlich nicht .
Ich find immer wieder Fahrzeuge mit Gas umbau und go , Momentan kommt mir des noch nciht in die Tüte
Also geplant ist das ich denn Tüv von meiner kleinen noch abfahre , und dann direkt wechseln .Habe einen in meinen umkreis gefunden denn werd ich mir mal Spontan angucken fahren
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okay
Das nicht wirklich ein Großer unterschied .
Danke dir -
da der Motor ... sehr zickig werden kann
Stimmt
Außerdem wurde mir das Vergnügen zu teil den 2,3er im C4 (welcher hier übrignes nicht NG sondern AAR heißt) ein wenig zu testen! Ich bin ihn als Avant mit Klima etc gfahrn. Also so ziemlich die schwerste Ausführung die im C4 erhältlich war. Ich muss sagen der "geht", für das hohe Gewicht das er mitbringt erstaunlich/ erfreulich gut.
Und die Verbrauchswerte bei diesem Auto überzeugen auch wirklich. Bei sportlicher Fahrweise bringst ihn auf 8-9,5l, was für so ein Schiff top Werte sind.
Zum Thema S4 muss ich allerdings sagen, das ich diesen nicht wählen würde wenn ich kein 2tes Auto in der Hinterhand habe bzw. auf mein KFZ von Berufswegen her nicht verzichten kann. Die Teileversorgung hat sich schon desöfteren als problematisch geäußert.
Gruß
Zum Thema Platz machen auf der Autobahn, macht mim breiten S4 genauso Laune. Da Düsen auch viele ab wenn der anpflügt
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Wie wärs denn mit nem klassischen D11?
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Porno
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Schöne autos... keine frage! Aber auch beim V8 sind die ersatzteile so ne sache! Da kann man sich mächtig auf die nase legen. Vorallem sind die preise bzw die versorgung mit ersatzteilen da auch alles andere als rosig. Das durfte mein alter herr, in der zeit in der er seinen hatte, mehr als einmal schmerzlich feststellen
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Mein Aktueller bleibt ja .
Er kommt nur inne garage und wird wieder voll fit gemacht da meine frau Früher oder Später auch mal ihren Führerschein fertig bekommtIst die Ersatzteil beschaffung bei nen A8 genauso schwer ?
und wie schauts beim C4 aus ?` -
Beim A8 sollte es einfacher sein da er, im vergleich zum D11 mit ca. 21.000 einheiten, öfters gebaut wurde. Da sollte sich, für den A8, also eher was bekommen lassen. Beim C4 sollte es nicht anders sein. Wobei da Kleinheribert wohl eher was zu sagen kann
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Die Ersatzteilbeschaffung für den C4 ist idR sehr gut. Allerdings kommt es halt auch ganz schwer drauf an, was du brauchst! Ich habe bei meinen 2 die Erfahrung gemacht, was C4 allgemein is war oft direkt auf Lager, und Motorspezspezifisch auch maximal per Over Night. Was ich meinte sind spezifische S4 Teile. Da wartest dir öfter mal den TüV weg, weil das halt eben ned son "Allerweltsmodell" war.
Ich kann wirklich nur eine persönliche Empfehlung aussprechen die ganz klar an den C4 geht. Den A8 kann ICH mir beim besten willen nich fürn Alltag denken!
Gruß
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Ich schau mir Montag und dienst jeweils zwei Fahrzeuge an als c4 mit 2.8 und A8 mit 4.2
Mal sehen welcher mir besser gefällt .
Ich berichte dann ma -
Darf man schon wetten abgeben? Wenn ja tippe ich einfach mal auf den A8!
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Na wenn die meisten wetten auf den a8 stehen kauf ich mir aus Protest nen c4
Bei spaß gibt bestimmt irgendwas was mich an beiden Fahrzeugen störtWerd beide ma über die Landstraße jagen :]
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