Audi 80 VS Audi 100

  • DIe Automatikgetriebe sind halt sehr anfällig. Da kannste diverse User fragen, auch den Bowser, der hat auch schon wieder Ärger mit der scheiss Automatik..


    Da wirste nich froh mit. Dazu kommen der höhere Verbrauch und die bescheidenen Fahrleistungen.


    Ouuh ja. Ich kanns immer wieder nur sagen, Automatik is zum fahren ein traum. Allerdings sind die damaligen Audi Automaten einfach nicht haltbar! Die gehen in Leistungsbereichen an Grenzen das se heute nich ma mehr inner A-Klasse reichen würden. Umbaumaßnahmen auf haltbarere alla 4HP22 etc sind zu kostenintensiv.. Ich habe verbanne die Automatik nun. Vermissen werde ich sie in der Stadt sicherlich. Wenn du allerdings eh nur Autobahn fährst kannste dich auch mim Schalter abfinden! Wirste sicher auf Dauer mehr freude dranne ham!



    Gruß

  • Ich finde Automatikgetriebe immer noch langweilig :)


    Ja angenehm zum fahren sind sie schon, besonders wenns ganz neue sind, aber wie gesagt, öde :D Wird wohl noch paar Jahre gehen bis ich Schaltfaul werde.


    Nach dem Trip zum Hockenheimring, finde ich den A8 einfach top für die Autobahn :) Einen Ort weiter steht einer mit dem 3,3 Tdi :) Da hält sich der Verbrauch schon in Grenzen. Nur das Problem bei dem wieder wegen Feinstaubplakete und höheren Steuern.


    Bei Top Gear sind die mal mit dem Nachfolgermodell mit 4,2Tdi hoch nach Schottland und wieder runter mit einer Tankfüllung. Der hat da ca 40mpg angezeigt, was nur 7 bis 8L wären.
    Beim D2 gab es noch den 2.5Tdi, aber da kann man dann genauso zum A6 greifen und einiges an Teilekosten sparen. Wobei der Motor dann auch nicht so der Autobahnmotor ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Zylinderkopfdichtung, also Wasser im Öl. Typisch V6 halt. Kannst eventuell auch mal den Wasserausgleichsbehälter bei laufendem Motor öffnen und schaun ob Luftblasen aufsteigen, dann kannste absolut sicher sein. Aber auch so, wenn nach ner Autobahnfahrt wo der Motor auf Touren kommt und warm wird richtig Schleim am Öldeckel hängt ist ne defekte ZKD schon recht wahrscheinlich.

  • zur zeit habe ich noch kein V6 NOCH nicht aber denoch danke .
    Gibs sonst noch anzeichen ?
    Weil öil wird auch nid weniger und Qualmen (außer wenn kalt draußen ) wilse och nid :)

  • Achso, ich dachte du hättest das mit dem Schleim noch als Zusatzinfo zum 100er vom Besitzer bekommen.
    Weiß Qualmen muss auch nicht sein, das hängt halt alles davon ab, wo die Dichtung im Eimer ist. In diesem Fall kommt ja Wasser ins Öl, von daher ist die Dichtung wohl irgendwo zwischen einem Wasser und Ölkanal am siffen. Kann sein, dass die Zylinder noch vollkommen abgedichtet werden, dann haste auch keine Bläschen im Ausgleichsbehälter. Verlass dich jetzt aber bloß nicht drauf, dass die Dichtung wirklich im Eimer ist nur weil ich die Vermutung geäußert habe. Ich weiß nicht wie viel Schleim da wirklich ist und wie lange du denn zuvor wirklich unterwegs warst ;)

  • Guten tag die Herren .


    Habe es nun endlich geschafft und mit ein Audi 100 C4 2,8 ltr Quattro und Avant zugelegt .
    Was mir allerdings ein dorn im auge ist , ist die UFo bremsanlage .


    kann man irgendwie auf normal umbauen ?`
    Vieleicht vom nachfolger ? oder ähnliches , habe auch viel vom HP2 Vom S6 gelesen . muss des sein oder gibs alternativen ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen .
    P.S ist kein Automatik :P habe einen der wenigen mit schaltung und recaro sitzen gefunden ^^
    aso und bilder kommen nächste woche samstag nach dem waschen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!