Meine Anlage im B4 :)

• Ja bei mithras hab ich schon geguckt was er da alles gemacht junge junge das smus ein sound sein :D

naja muss ich sehn wie ich dass mache

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• ich hab das immer etappenweise gekauft erst fing das an mit radio und normalen 4 lautsprecher die drin waren und dann ne kleine basskiste mit kleiner endstufe, dann wollte hab ich andere lautsprecher eingebaut, irgendwann hab ich mir dann ne dicke endstufe geholt und günstig eine dicke basskiste geschossen, weil ich so faul bin um doorboards zu bauen hab ich mir direkt fertig gebrauchte gekauft,danach alle lautsprecher über endstufe außer die 10cm im a brett

hab unterm strich ca. 850 bezahlt,war auch viel gebrauchtes bei sonst wär ich viel teurer gekommen

• so hab ich es ja auch vor alles nach und nach .

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• hab unterm strich ca. 850 bezahlt,war auch viel gebrauchtes bei sonst wär ich viel teurer gekommen

jo genau meine rede, fürn anfänger in dem bereich sind die teile oft noch top!
    von knapp 2000 hab ich ca 1000 gezahlt und bin mit allem wunderbar zufrieden, klang, pegel, druck, nix vibriert etc. (ist aber mittlerweile nichtmehr alles gebraucht)

aber Wiz, glaub jetzt blos nicht es wäre damit getan die teile zu kaufen und schwups hast Du super sound! das ist ein fehlglaube, jeder hier im forum der ne tolle anlage hat, hat viel energie und zeit investiert, allein schon die Basis Tür Dämmen und Dobo´s sind punkte die es rausreißen, selbst ne top anlage scheise verbaut klingt wie 0815, im gegensatz ne billig anlage in ner top basis klingt schon verdammt viel besser!!

darum hab ich dir das hifi forum angeraten, dort findest Du ziemlich viele infos die Dich weiter bringen als nur der name von nem super amp oder LS.

• Problematisch is beim 80er nur das befestigen der LS bzw. der DoBo´s, so das sie fest mit der Tür(dem aggregateträger) verbunden ist.
    Das habe ich bis heute noch nicht hinbekommen!

und xtommmik, schone komponenten ;) Die Helon machen Spaß, hast ne Doppelkombo oder single?
    Wie macht sich der X-ion im BP?

Schreib ma ne PM ;-P

Gruß

• hast ne pm :)

ja das ist in der tat ein kleines problem, beim b3 hatte ich die single dobo´s direkt auf die tür geschraubt fürn bombenfestes fundament, ne aussparrung in die pappe gemacht und drüber gehängt. wurde allerdings ziemlich friemelig mit der pappe, man hat sie nur sehr schwer drüber und arretiert bekommen, geschweige den von den spalten die ich danach zwischen dobo und pappe hatte...

jetzt im B4 hab ich mir den streß nimmer geben wollen und hab nach der türdämmung die doppel dobo´s auf die pappe geschraubt, muß sagen das ich persönlich keinen unterschied höre, weder im kick noch im klang generell.
    würds immer wieder so machen wie im augenblick.

und zu den boxen im amaturenbrett muß ich mich auch negativ auslassen, nichtmal wegen dem schlechten LS sondern eher wegen der schlechten lage, das klirren bzw schallwellenüberdeckung hat sich schrecklich angehört (zumindest wenn man es anderst gewohnt ist).
    nach den ersten paar tests in dem bereich bin ich dann beim bewährten 2wege system geblieben und hab meine HT auf die LS gitter aufm amaturenbrett angebracht, natürlich mit 2 achsen um sie auf jede position einstellen zu können

• Ja bei mithras hab ich schon geguckt was er da alles gemacht junge junge das smus ein sound sein

Das ist es... ;) Ich plane derzeit noch ein paar Veränderungen, aber das is eher ne längerfristige Geschichte. Fürn Augenblick is das Ergebnis schon "ganz okay". :)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich hatte heute schon mal in dem HIFI Forum Vorbei geschaut.. da sind ne´Menge tipps die mir auch weiter geholfen haben... :D

Es wird wohl ein bischen dauern bis ich alles zusammen hab wie ich ja schon sagte.... :D

ich mach erstmal mein Führerschein fertig und dann erstmal weiter gucken... hab ja nächste woche Prüfung :vain: :beer:

Als schüler ist es garnich so leicht sich seine träume zuerfüllen ich denke mal mithras weis wass ich mein oder.... ;)

• ich ab dem 6.9 wieder dann muss ich erstmal zur BBA..... :D

• geil geil geil... sag mal wie hasten das mit den neon röhren gemacht das die zum sage mal bass mit leuchten ??

• Das sind Rören von Street-Glow, die haben im Starter für die Röhren noch einen Soundcontroller mit drin. Da kannst einstellen ob die Aus, Daueran oder im Takt der Musik blinken sollen. Dafür gibt es dann einen Regler für die Empfindlichkeit.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Was ich so aktuell noch gemacht hab, die Sachen fürs Gehäuse Modding laufen auch auf 12V, daher kann man sich da auch bedienen.
    Da bekommt man auch Lichtsteuerungen die noch diverse Lauflichtfunktionen haben (teils über 10 verschiedene Leuchtfunktionen). Auch mit LED-Leisten (mit richtig schön hellen SMDs) und garnicht mal so teuer. Oder Kaltlichtkathoden, die sind dann besser geeignet für eine großflächige Beleuchtung, oder eben etwas Stromhungriger die alt bekannten Neon-Röhren.

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wird das pfeifen erst höhrbar wenn der motor gestartet wurde und wird mit steigendrer drehzahl stärker?

kommt von der LiMa.

Hast du abgeschirmte chinch-kabel?
    hast du einen gescheiten massepunkt genommen? zur not mal versuchsweise
    massekabel direkt von AMP zur Batterie legen und kucken obs noch da ist.
    Wenn weg dann eben extra massekabel legen.
    dann könnte ein kondesator in der stromversorgung zum AMP helfen.

EDIT: hast du Chinch-kabel und stromversorgung mit genug abstand zueinander verlegt? am besten auf verschieden fahrzeugseiten. wenn die kabel zu nahe beieinander sind kann das auch störungen verursachen.

EDIT2: Das könnte dir auch helfen: http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

5 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• Jo das Pfeiffen kommt sobald ich den motor an habe und bei steigender drehzahl wirds lauter.

Hab ein Chinchkabel von hilfonics wo 3fach abgeschirmt ist.
    Habs an der gurtschraube fesgemacht.
    Jo hab noch en Powercap aber wen ich den anschliesse zeigt der Low power an.

Jo pluskabel ist auf der Fahrerseite verlegt und Chinch auf der Beifahrerseite.

Aber ich glaub das Chinchkabel ist Defekt da sobald ich an dem Ende wo der AMP angeschlossen rumwackel oder es berühre knister es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!