also naja ich kanns ja probiren aber ihr meint wohl viel freude werde ich nicht haben mit dem Aktiv sound
für 20 euro habe ich dass geschossen und da dachte ich mir dass werde ich mal ausprobiren wie´s sich anhört
ich glaube wohl auch dass ich mir ein gutes system einbauen lasse

Meine Anlage im B4 :)
-
-
Ein gutes System ist oder sind
Einsteiger: Hertz ESK 165 (160?) mehr spaß allerings macht das HSK 165 ( xl-xxl)c. 250? Oder >High End Ml 1600 beginnt bei 600?
Eton:POW 172 (149?) Pro 170 (169?)RS 161 (229?) oder High End A1 Advebture (399? beginnend)
Ampire ist auch nciht schlecht aber da weis ich gerade nicht die Daten
Du solltest damit auf jedenfall das richtige finden die lautsprechen machen auf jedenfal Spaß ich sage nur wenn es spaß macht MUSIK zu hören dann ist es genau richtig inkl. Gänsehaut
Bei weitere fragen einfach anschreiben
PS. die Preise sind Ladenpreise da kann man vielleicht den noch etwas machen -
bedenke auch (neben der relativ schlichten klangqualität) dass die verstärker anfällig gegen das limapfeiffen sind. also eher die lautsprecher, aber durch die verstärker wird das pfeiffen halt verstärkt. Ich habs bei mir rausgerissen, weil das pfeiffen einen wirklich irre macht.
ich würde lieber nen tag länger sparen und ordentliche komponenten verbauen. -
@V6-Frontkratzer: Dir is bewusst, das das Aktivsystem im B4 aus 13er TMTs und irgendwelchen HTs bestehtn? Das POW172 is an sich gut, ich würds aber nich hinten auf die Türpappe spaxen, da verlieren grad die TMTs extrem viel.
Und ein Eton hast noch vergessen... das Discovery D160SQ (dessen TMTs ich spaziern fahr) :D. Mal vom Preis abgesehn...greetz
-
Ne das war mir nicht klar (Sorry für meine unwissenheit)
Mal ganz im ernst dann macht man sich hinter den Türpappen platz so das da 16 sauber drin spielen können so machen wir das immer und wenn bei den Einbauten die wir machen nicht die Hose aufgeht der hat irgendetwas mit Gehör!!!!!
ich stelle mal ein paar bilder rein wir haben ein Coupe als Alpine Showfahrzeug gebaut mit F1-Status Anlage die ist so der Hammer Bilder folgen!!! -
Das is wohl klar, das man sich da Platz macht. Das wollte ich auch nich ausdrücken. Eher als Hinweis darauf, dass alle von dir genannten Systeme 16er Compos sind, und nich PnP da reinschweben.
Mir geht zumindest die Hose auf, wenn ich MEINEN Einbau hör. Und der is -im Gegensatz zu den Meisten Ideen hier- eher Minimal umgesetzt (2-Way+2Sub). Nur weil Massig Lautsprecher im Innenraum verteilt werden, heißt das noch nich, das man damit auch SCHÖN hören kann.
Aber das Missionieren hab ich eigentlich schon aufgegeben, es glauben eh nur die, die es gehört haben
-
Aber das Missionieren hab ich eigentlich schon aufgegeben, es glauben eh nur die, die es gehört haben
signed
und das sollte ich mir auch mal angewöhnen
-
Also da bin ich ja mal öhh Locker 1000 euro los Puhh geht dass nicht Billiger ??
also ich wiollte nur ein gutes system mit 4 lautspreche rund 2 Hoch töner und ner Basskiste die ich jan schon zustehn hab
da kann ich auch mal ein Bild von machen hab ich auch von Egay für 45.47 -
dann lege ich Dir ans herz mal im hifi-forum (sry für fremdwerbung, is aber einfach die beste seite in dem bereich) vorbei zu schauen, die haben da auch nen flohmarkt in dem leute die "ne klasse aufsteigen" ihr "altes" equip verkaufen, da bekommt man echt feine sachen für den schmalen geldbeutel, teilweise auch noch mit garantie.
ist allerdings etwas vorsicht geboten und man sollte sich genau informieren vor dem kauf.
bei mir lief zwar immer alles gut, aber ich schließe natürlich nicht aus das sich dort auch schwarze schafe tummeln.hab mich damals dort erstmal viel eingelesen, ideen und tipps gesammelt, und mir nach und nach dort alles gekauft, war dann ca 50% des neupreises, das zeug war top in schuß und max 1,5 jahre alt (ausser meiner HU, immernoch ein hammerteil trotz ca 7-9 jahren ^^)
-
also da werde ich mal morgen rumschauen
mal sehen was ich da finde -
vergiss aber nicht zuerst einmal in der kaufberatungsecke dort vorbei zu schauen, da erfährst dann erstmal welche sachen überhaupt was taugen, wird mit sicherheit auch billigschrott verkauft und den willst Du ja nicht
-
Ja klar da bin ich schon eigen ich möchte schon vernünftige sound Qualli
und nich son billig china Müll -
Kann ich auch in den Türverkleidungen also die Hochgezogenden (die für Doppelairbag waren) ..Löcher Reinschneiden und da Vielleicht Tieftöner rein setzen und vorne im Armaturenbrett dann Hochtöner und in den Fond Türen Mitteltöner denn im kofferraum ne Basskiste wäre dass ne Option dass habe ich mir jetz mal so überlegt was meint ihr dazu
-
Ich meine dazu, dass du dir endlich mal Satzzeichen angewöhnen solltest.
Prinzipiell ok, außer die MTs in den hinteren Türen. Was solln die da, deiner Meinung nach, und womit willst das ganze eigentlich antreiben?
-
Ja ich vergess die immer ,sorry
So naja ich dachte an so ein radio wie du hast, dass Eclipse oder so keine ahnung wie dass heist auf jeden fall eins mit USB stecker
Naja und wass soll ich dann hinten für welche rein machen, vielleicht Tieftöner oder so keine ahnung.... auf jeden fall solls nich so teuer werden ich bin nur schüler
xD
-
er meint nicht Radio sondern die Endstufe!
Mit welcher Endstufe möchtest du den dein Frontsystem betreiben?
Nur mit Radio kannst dir auch Sparen, das bringt nichts!Ich würde vorne in den Türen die Tieftöner platzieren, evtl in den Orig aufnahmen die Mitteltöner und Hochtöner in die A-Säule!
Zudem würde ich dir Dooboards empfehlen, haste mehr davon!
Sieht auch besser aus!Gruß
-
Achso Endstufe naja hatte an eine Alpine gedacht gibbet ja günstig
Und Doorbord´s kann ich doch garnich nehmen finde ich auch nich so prall weil ich andere verkleidungen drinn hab vom 95er Model mit Doppelairbag -
gibts auf für deinen!
wenn nich, selber machen!
Glaub mir das sind welten an unterschied vom klang!wenn du wirklich qualität willst spar nich am falschen ende!
Kauf dir lieber was gescheites sonst kaufst 2 mal!Gruß
-
also 200 euro puhh da bin ich ja wieder arm aber dass waren noch nicht die richtigen Doorboard´s auf jeden fall waren die aber dezent.
dann muss ich waretn bis ich in Arbeit bin dass ich denn mal so 1000euro ausgeben kann:D ,....dass es so teuer is hätte ich nich gedacht
-
über die kosten musste dir bewusst sein!
Ich habe mittlerweile schon weit über 1500?in die musik investiert un bin immernoch nicht zufrieden.
und da bin ich nicht der einzigste!schau dich mal in den Doku´s um, einige haben da auch ihren Hi-Fi ausbau mit bei aufgelistet!
Da kannst dir mal nen Bild von dem ganzen machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!