Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Im Juni habe ich den ABC Motor aus meiner B4 Limo ausgebaut um die Kupplung neu zu machen.
Nun nach dem Lackieren usw. habe ich den Motor wieder eingebaut.
Vor einer Woche wollte ich dann endlich mal wieder den Schlüssel rumdrehen. Ergebniss, der Motor springt nicht an, da kein Zündfunke.
Habe dann festgestellt, das ich zwei Kabel eingeklemmt habe. Und zwar vom Motordrehzahlgeber + Geber Zündzeitpunkt.
Beide Geber sowie den Hallgeber habe ich heute getauscht.
Schlüssel rumgedreht. Der Motor dreht wieder nur durch und das wars. Habe dann mit einer zweiten Person geguckt und das Ergebnis ist, das wieder kein Zündfunke kommt und auch die Zündkerzen trocken sind, daher er spritzt auch nicht ein.
Ich musste auch überbrücken und teilweise ging die Bordspanung dabei dann unter 12V. Aber dennoch sollte es ja für einen Zündfunken reichen?
Habe leider keinen Tester hier.
Könnte es auch am Klopfsensor liegen? Bei mit war der Fahrerseitige defekt. Da ich noch einen von der Beifahrerseite liegen hatte, habe ich diesen verbaut. Mir sagte man bis auf die Kabellänge sei kein Unterschied.
Bin nun mit meinem Latein am Ende. Was kann es nur sein?