Spannungen Drosselklappenpoti, getriebesteuergerät anlernen...

• Hallo, habe heute mal nen neues getriebesteuergerät ausprobiert weil er mit meinem alten einfach nichtmehr vernünftig schalten wollte...

jetzt ist der durchgehen im Notlauf (dritter gang)

habe einmal den stecker vom drosselklappenpoti gewechselt, da war etwas defekt und dann lief er heute auch gute 50 km vernünftig und dann auf einmal wieder nicht... schaltet wild hin und her... und wie geschrieben, mit dem anderem getriebesteuergerät ist er durchgehend im notlauf :-/ bitte um hilfe,
    Wäre auch klasse wenn mir jemand sagen könnte, in welcher reihenfolge die kabelfarben des drosselklappenpotis sitzen, die sind mir alle auseinandergefallen weil der so verrottet war...

es gibt ja die 3 Farben Blau grün und schwarz... gut wäre ne reihenfolge irgendwie von hinten nach vorne wenn man vorm auto steht....

oder ihr misst die spannung an einem kabel... die sind ja alle 3 unterschiedlich... ist das richtig das ein kabel die spannung bis auf 0.7V verliert beim beschleunigen? ich traue der sache nicht ganz...

Das Fahrzeug ist ein audi 90 t89 mit NG-Motor und automatikgetriebe (AEL) :golly: :sshithappens:

Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!