Klackern beim ausrollen
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klappert das auch im leerlauf?
beim anfahren spürst du da ein rubbeln?
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Kein klappern im Leerlauf.
Kein Rubbeln beim anfahren.
Aber ab und zu ein leichter Leistungsverlust bei kaltem Motor und wenig Drehzahl.Danke für die schnelle Reaktion.
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also was ich tun würde, fahr zum freundlich lass fehlerspeicher auslesen.. hatte das problem auch mal aber nich bei der baureihe und da war der hallsensor futsch.. kann aber leicht durch fehlerspeicher auslesen behoben werden..
und wenn nix ist würde ich auf das 2 massen schwungrad, kupplungszylinder, kupplung selber vielleicht das würde ich mal checken.. kein ding! ich versuch zu helfen wo ich kann^^
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genau! woher kommen die geräusche? motorbereich oder getriebe?
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OK, guter Tipp.
Ich habe gerade was bei Google gefunden.
Stichwort Motoraufhängung defekt.Was sagt ihr dazu? Kann die Motoraufhängung so ein Geräusch verursachen?
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Ich würde sagen, dass Geräusch kommt mehr aus Richtung Getriebe.
Aber da vertut man sich ja auch mal schnell. -
du meinst die motorenlager? kannst mal den motor versuchen hin und her zubewegen! wenn ein knicken zuhören ist is ein lager defekt kommt halt drauf an wie der motorliegt! vorne hinten oder wie der motor aufgenommen wird..
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Genau, Motorenlager.
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Defekte Motorenlager lassen sich optisch gut feststellen, so zumindest meine Erfahrung. Entweder man sieht es am Schalthebel, welcher sich beim Beschleunigen oder bei Lastwechsel recht stark bewegt; oder mal Motor anlassen, Motorhaube öffnen und von Hand am Gaszug ziehn. Immer im wechsel Vollgas wieder in Leerlauf sieht man wie sich der Motor bewegt. Er sollte doch recht stämmig an seinem vorgesehenem Ort bleiben.
Allerdings deuten deine Symptome mehr auf das Zweimassenschwungrad hin. In dem Falle, mein Beleid. Recht unschöne, undankbare und kostenintensive Arbeit. Aber was tut man nicht alles für seinen Audi 80 .
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Also wenn die Motorlager fertig sind würde er bei jedem etwas größeren Lastwechsel Schlagen ..klackern kann man es wohl kaum nennen :D.
Ich tippe mal auf sein Getriebe ich glaub ich kenn das geräusch was er meint.
Einfach wenn du vom gas gehst ein etwas länger anhaltendes Rasseln / Klackern ?
mfg Phil
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Na klasse nächstesmal les ich den Beitrag von meinem Vorredner mal Komplett durch !:D
Da steht das zms ja schon
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Na klasse nächstesmal les ich den Beitrag von meinem Vorredner mal Komplett durch !:D
Da steht das zms ja schon
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Das Geräusch hört sich so an, als ob ich eine leere Cola-Dose unter meinem Auto hängen habe.
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Hallo,
Klingt wie Blechdose? Leistungsverlust?
Klingt als wär ein Kat am Sterben.... -
Nochmal alle Info´s, in einer Liste, für die Profis:
- Audi 80 (B4 BJ:93 Motor AAH 2.8l v6)
- Klackern, wie eine Leere Dose unterm Auto
- das Klackern kommt wenn ich vom Gas gehe
- das Klackern ist weg wenn ich die Kuplung trete oder Gas gebe
- das Klackern habe ich nur bis ca. 50 km/h
- kommt so rund um die 2000 umdrehungenIch bitte um neue Tipps oder die Bestätigungen der schon vorhandenen Tipps:
- Kat am serben
- ZweimassenschwungradGerne auch den ungefähren Preis mit angeben.
(ich bin kein KFZler und lass es deshalb machen)Dankeschön!
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Einzelnes oder durchgehendes klackern?
So wie du es beschreibst kenn ich es bei mir auch wenn es einzelne "schläge" sind. Hört sich an wie wenn einer im Mitteltopf kurz mal mitm hammer gegen die innenwand schlägt. Wenn die Auspuffanlage warm ist hörts sich mehr an wie ein ploppen (fehlzündung nur ohne flamme hinten raus :D)
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Das Klackern belibt bis ich die Kuplung trete oder Gas gebe.
Klock- Kling- Klang-Boing-Ding-Dong-Klack
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Das scheint mir als wäre es das gleiche wie bei mir, was genau das verursacht weiß ich nicht aber ich hab das schon seid ic den Wagen hab (4 Jahre) hat irgentwas mit der Auspuffanlage zu tun.
Wenn ich es hinkriege und das wetter passt werd ich nacher mal ein video machen oder tonaufnahme.
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Das Klackern belibt bis ich die Kuplung trete oder Gas gebe.
Klock- Kling- Klang-Boing-Ding-Dong-Klack
Klock- Kling- Klang-Boing-Ding-Dong-Klack
Ich kann nicht mehr .... Beeeeester Mann xDDD wenn ich so ein geräusch mal versuchen würde nachzumachen klingt es wie in einem Alten Donald Duck Film wo das auto alle viere von sich streckt
Ich sitze hier gerade heulend vorm Pc Weil ich lachen muss !
Aber zurück zum Thema. Wenn es der Aupuff währe müsste er es Theoretisch auch im Stand bei Ruckartigem Gas geben/wegnehmen machen. Oder er berührt wirklich nur eben das Hitzeblech.
Ich würde ihn einfach mal anheben und schauen.
Einmal gegen den Kat geklopft ob was rasselt.
Einmal schauen ob der Auspuff genügend luft zur Karosserie hat
Und wenn nichts zu Finden / Sehen ist tippe ich aufs Zweimassenschwungrad
MFG Phil und weiterhin viel erfolg bei der Fehlersuche
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