klingt wie nen total abgesoffener Sicherungskasten...
ich denke mit der musik wird das als solches nix zu tun haben... warscheinlich iss dir an der plusleitung das wasser rein.. und dann ab in die zentralelektrik oder so.....
wie hast das auto eigentlich gewaschen... Waschanlage.... SB-Waschbox???
vieleicht hast ja zusätzlich nen verstopften wasserablauf Fahrerseite, wenn ja läufts wenn der sicherungskasten nich dicht ist da auch fröhlich rein....
Kabelbrand/defekter Anlasser nach Wagenwäsche!?
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Hast du irgendwelche Spielereien mit der Lichtmaschine gemacht? Ich wüsste sonst nicht was die Elektrik nach einem Motorstart so extrem beeinflussen könnte!
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ich würde mal die Abedeckung im Fahrerbereich wegschrauben und mal die Relais kontrollieren! Ob die angelaufen oder Wasserflecken aufweisen.
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das war das erste den kasten abgeschraubt und kabel da untern steuer nachgeschaut war nix dran gekomm zum glück also kann es mit dem waschen nichts zutun haben sondern mit dem anlasser das der die probleme gemacht hat nun springt ja nix an gucken morgen weiter
Habe grade noch mal mit einen KFz experten gesprochen er sagte der anlasser hat mitgelaufen dadurch tat die halbe eltrik nicht wenn der motor an war ist und dadurch auch der brand an der masse hoffe er liegt richtig morgen kommt er vorbei und guckt sich das an bin ja mal gespannt
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Er lernt es nie.
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Aber hallo. Wenn man deine Texte liest, bekommt man ja Augenkrebs und Kopfaua. Einer hier im Forum hat so eine schöne Signatur: "Komm wir essen Opa. Satzzeichen retten leben." (zwischen essen und Opa kommt ein ,). Wir sind hier nicht bei Facebook, twitter und Co. Man möchte hier gleich verstehen was man liest.
Mitlaufender Anlasser ist gut möglich und schon fast die einzige Erklärung warum das Anlasserkabel anfing zu kokeln. Maximal noch nen Kurzer im Anlasser selbst. Ein mitdrehender Anlasser fungiert als Generator und nicht mehr als Motor wie vorgesehen. Strom geht seltsame Wege. Das kann zu Konflikten führen.
Und beseitige den Pfusch mit dem Dauerpluskabel zur Endstufe. Geh durch den bereits erwähnten Blindstopfen neben dem BKV. Der bietet sich direkt an. Sicherung nach der Batterie nicht vergessen (KURZSCHLUSS- & BRANDSCHUTZ); und ordentlich verpresste Kabelschuhe verwenden. Nicht solchen Firlefanz, von wegen "das klemmen wir da einfach mit ner fetten Scheibe rein" oder "das knietschen wir mit der Zange da dran". Auch wenns nur 12 Volt sind. Der Kurzschlussstrom der da fliesst, kann dir das ganze Auto zum brennen bringen.
@ El Huron: Doch nur so wenig Avant quattro's mitn 2.6er in Deutschland? Da bin ich ja froh das ich dazu gehöre. (Okay, is Offtopic. Will das hier nur bisschen auflockern )
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Genau so sieht es aus. Den Dichtstopfen musst du jetzt auch neu machen, für dein Seilzug Motorhaube.
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Okay werde Ich machen.
Vielen Dank für die Hilfe, melde mich dann wenn er wieder läuft mein Baby -
Okay werde Ich machen.
Vielen Dank für die Hilfe, melde mich dann wenn er wieder läuft mein Baby -
der ist cool
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Kleinschließerbert hatte doch schon geschlossen, warum ist das hier denn wieder offen?! oder hat er den button wieder nicht getroffen?
Ich finde es bewundernswert, wie sich dennoch mühe gegeben wird, ihn zu helfen.
Aber was die Rechtschreibung angeht wird er es nicht lernen.
Wann wurde die Toleranzgrenze denn hochgesetzt?!Oder ist da doch eine Krankheit im Spiel?? -- Naja, egal. Wird seinen grund haben, warum das hier noch offen ist.
Möglicherweise wieder ein grund, um ein Lob an das Forum auszusprechen.
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So ein bekannter KFZ experte hat dich das nochmal angeschaut
es lag am zündschloss es ging nicht mehr zurück dadurch lief der anlasser mit
dadurch der kabelbrand am anlasser
neue teile sind bestellt nächste wooche einbauen und gucken op es funz
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Kleinschließerbert hatte doch schon geschlossen, warum ist das hier denn wieder offen?! oder hat er den button wieder nicht getroffen?
Ich treff dich auch gleich..
Die Antwort dafür findet sich ganz oben im Anfangspost!
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Ich treff dich auch gleich..
uiiii
Muß ich mich nackig machen? -
Lieber nicht
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Du weißt gar nicht, was dir da engeht.
Aber zurück zum thema.
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Du weißt gar nicht, was dir da engeht.
Aber zurück zum thema.
Warscheinlich sowas hier..
Darauf kann ich verzichten
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Ich bin kein weibchen, mal am rande erwähnt.
Aber dass das funktioniert, als Wegfahrsperre kann ich mir gut vorstellen.
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So mein Baby läuft wieder, Gestern Anlasser Zündschloss,Zündschalter erneuert
Und da lief er wieder und seitdem wieder 90km drauf keine probleme,
Danke für die Hilfe hier -
und nicht vergessen das kabel umzulegen, und wenn das daran nicht liegt wird langsam der wärmetauscher undicht oder die ablaufe sind vorne zwischen batterie und scheibe verstopft mit blättern etc., dann läuft das auch durch den gebläsekasten
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