Kabelbrand/defekter Anlasser nach Wagenwäsche!?

  • klingt wie nen total abgesoffener Sicherungskasten...
    ich denke mit der musik wird das als solches nix zu tun haben... warscheinlich iss dir an der plusleitung das wasser rein.. und dann ab in die zentralelektrik oder so.....
    wie hast das auto eigentlich gewaschen... Waschanlage.... SB-Waschbox???
    vieleicht hast ja zusätzlich nen verstopften wasserablauf Fahrerseite, wenn ja läufts wenn der sicherungskasten nich dicht ist da auch fröhlich rein....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • das war das erste den kasten abgeschraubt und kabel da untern steuer nachgeschaut war nix dran gekomm zum glück also kann es mit dem waschen nichts zutun haben sondern mit dem anlasser das der die probleme gemacht hat nun springt ja nix an gucken morgen weiter



    Habe grade noch mal mit einen KFz experten gesprochen er sagte der anlasser hat mitgelaufen dadurch tat die halbe eltrik nicht wenn der motor an war ist und dadurch auch der brand an der masse hoffe er liegt richtig morgen kommt er vorbei und guckt sich das an bin ja mal gespannt

  • Aber hallo. Wenn man deine Texte liest, bekommt man ja Augenkrebs und Kopfaua. Einer hier im Forum hat so eine schöne Signatur: "Komm wir essen Opa. Satzzeichen retten leben." (zwischen essen und Opa kommt ein ,). Wir sind hier nicht bei Facebook, twitter und Co. Man möchte hier gleich verstehen was man liest.


    Mitlaufender Anlasser ist gut möglich und schon fast die einzige Erklärung warum das Anlasserkabel anfing zu kokeln. Maximal noch nen Kurzer im Anlasser selbst. Ein mitdrehender Anlasser fungiert als Generator und nicht mehr als Motor wie vorgesehen. Strom geht seltsame Wege. Das kann zu Konflikten führen.


    Und beseitige den Pfusch mit dem Dauerpluskabel zur Endstufe. Geh durch den bereits erwähnten Blindstopfen neben dem BKV. Der bietet sich direkt an. Sicherung nach der Batterie nicht vergessen (KURZSCHLUSS- & BRANDSCHUTZ); und ordentlich verpresste Kabelschuhe verwenden. Nicht solchen Firlefanz, von wegen "das klemmen wir da einfach mit ner fetten Scheibe rein" oder "das knietschen wir mit der Zange da dran". Auch wenns nur 12 Volt sind. Der Kurzschlussstrom der da fliesst, kann dir das ganze Auto zum brennen bringen.


    @ El Huron: Doch nur so wenig Avant quattro's mitn 2.6er in Deutschland? Da bin ich ja froh das ich dazu gehöre. :pleasantry: (Okay, is Offtopic. Will das hier nur bisschen auflockern :vain: )

  • Kleinschließerbert hatte doch schon geschlossen, warum ist das hier denn wieder offen?! oder hat er den button wieder nicht getroffen? :phat:


    Ich finde es bewundernswert, wie sich dennoch mühe gegeben wird, ihn zu helfen.
    Aber was die Rechtschreibung angeht wird er es nicht lernen.
    Wann wurde die Toleranzgrenze denn hochgesetzt?!


    Oder ist da doch eine Krankheit im Spiel?? -- Naja, egal. Wird seinen grund haben, warum das hier noch offen ist.


    Möglicherweise wieder ein grund, um ein Lob an das Forum auszusprechen. :thumbup:

  • So ein bekannter KFZ experte hat dich das nochmal angeschaut


    es lag am zündschloss es ging nicht mehr zurück dadurch lief der anlasser mit


    dadurch der kabelbrand am anlasser


    neue teile sind bestellt nächste wooche einbauen und gucken op es funz

  • und nicht vergessen das kabel umzulegen, und wenn das daran nicht liegt wird langsam der wärmetauscher undicht oder die ablaufe sind vorne zwischen batterie und scheibe verstopft mit blättern etc., dann läuft das auch durch den gebläsekasten

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