kann ich ein schiebedach nachrüsten
-
-
Es wird wohl einfacher sein die Klima zu reparieren^^
-
Lass doch erst mal einen Klimacheck machen.
-
Kla ist das Einfach
Nimmst einfach eine Flex, und schneit es raus.
Man kann es zwar nachrüsten, wird aber sehr teuer
-
ja ich will ja gar keine klima mehr des is ja des
-
Dann verkauf den Wagen und kauf dir einen mit Schiebedach. Ist a) billiger, und b) selbst wenn du eins nachrüstet du musst das halbe Auto auseinander nehmen.
Weil du die Ablaufschläuche verbauen musst das Schienen System die Kabel und und und.
Das Dach muss danach auch 100 % dicht sein. -
Hey ho also
Hab mich Spaßes halber mal in Sachsen Schlau gemacht .
Die Günstigsten sind bei 3000 ? wo das resulat nicht mal schick isEine Nachrüstung ist sicherlich Möglich allerdings solltest du dir im klaren sein das es Schweine Teuer wird wenn man es vernünftig haben will .
Ich kann dir nur raten einfach mal bei Firmen anzurufen oder einen Kostenvoranschlag persönlich machen zu lassen . -
ich glaube eher der kti meint eine Schiebedach vom Zubehör und kein originales
weil das müsstest ja ein neues Dach einschweißen + lackieren.
Von Webasto gibts ein nettes für nicht mal 300?. -
-
Wenn du sowas nicht selber machen kannst, würde ich auch davon abraten, das ist ja nicht einfach so Plug&Play wie EFH oder Sitzte tauschen/umbauen.
Die Abwasserrohre zu verlegen dürfte wohl das kleinste problem sein.
Ich würde mir mal wenn du schon ein Schlachtauto am Start hast mal schaun wie das Schiebedach (mit samt Loch im Dach und dem rest) verbaut ist, ich glaub aber nicht das es einfach so mit Loch reinsägen und das andere teil einschweisen getan ist. Auserdem hat die Limo doch glaub ein Rohrrahmen, das heist du schnippelst da an tragenden Teilen rum, korrigiert mich wenn ich mist erzähle! des weiteren kommt ja noch dazu, das du danach alles spachteln und Lackieren musst...usw.Ich würde auch sagen das es sinnvoller wäre nach einem anderen Wagen zu schaun. erstens um den Audi und zweitens um dein Geldbeutel...
-
Lass das mal bleiben, zumindest mit dem originalen Schiebedach. Geh in die freie Werkstatt und lass einen Klimacheck machen, oder kauf dir halt einen mit Schiebedach. Das Dachwerk am Auto ist ein tragendes Teil. Sprich, wenn du da dran rumschneidest verliert dein Wägelchen Stabilität. Die Dachkonstruktion ist bei Fahrzeugen mit Schiebedach anders als bei denen ohne. Beim 80er zum Beispiel ist das ganze Teil wie eine Kassette. Das Schiebedach will ja schliesslich irgendwo hin. Das bekommste nicht so einfach verbaut. Die Teile aus dem Zubehör zum Nachrüsten sind zwar anfänglich sehr schön, auf Dauer hin wirds aber dann eher ärgerlich und man wünscht sich, das man es hätte lieber so gelassen wie es war.
Hab auch eingebüßt. Erst Limo mit Schiebedach ohne Klima, jetzt Avant mit Klima aber dafür ohne Schiebedach. Ich vermiss das Teil schon, aber ich leb damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!