Reifen aus dem Internet?

• Hallo Leute,
    da ich laut Werkstatt schon wieder neue Reifen brauche und ich von deren Preisen fast erschlagen wurde, hab ich mich mal etwas im Internet umgeschaut. Da ich mit meinen bisher immer sehr zufrieden war, möcht ich wieder die selbe Marke.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen beim Reifenkauf aus dem Internet gemacht?
    Sehe nämlich sonst keinen Grund es nicht zu machen. Denn welcher Händler kann bei den Internetpreisen mithalten? Hab teilweise echt super Angebote gefunden. Zum Beispiel hier bis zu 30% auf Goodyear Reifen
    :this: , das ist doch super oder? Frag mich nur obs da nen Haken gibt...?!
    Oder meint ihr, ich komm dann wieder auf den selben Preis, wenn ich sie montieren lasse?

Liebe Grüße
    mansch

• Ok gut. Ja ich persönlich sehe darin nämlich auch nur Vorteile, darum wollt ich mal fragen, ob ich da nur von den ganzen Rabatten geblendet bin und die Nachteile somit nicht erkenne oder ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Aber das hört sich natürlich gut an! Ja werd mir wahrscheinlich nochmal genau die selben bestellen, da kann ja dann nix schief gehen!
    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

• ich kaufe meine reifen auch nur im Netz.
    Viele Werkstätten tuhen dies im übrigen auch! (Sogar Vertragshändler von VW/Audi!!!)
    Wenn du weisst was du willst - schlag zu.
    Die schlechten erfahrungen kommen meist daher das leute sich das billigste vom billigen auf die felgen montieren und nur am rutschen sind etc. dann ist aber natürlich nicht ihr geiz schuld sondern der online-reifenhandel.
    ;)

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Der Reifenhändler vor Ort kauft sie meist auch online, nur halt zu anderen Konditionen.

Ich bestell über ne befreundete Werkstatt im Internet, das ist nochmal billiger. 8)

Mitlerweile bekommt man daher auch vor Ort die Ware zum fast gleichen Preis wie im Internet. Wenn du sie nicht selbst auf die Felgen ziehen kannst, würde ich beim örtlichen Reifenhändler nach nem Komplettangebot fragen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Lass dir von der Werkstatt lieber ein angebot machen was die so haben wollen für die reifen + aufziehen + wuchten und dann guckste was für die reifen im inet bezahlst und rechnest dann drauf was das aufziehen und wuchten dann noch zusätzlich kostet...

meist kommst aufs gleiche raus, war zu mindest bei mir so.

• Das Aufziehen und Auswuchten kostet je nach Region/Stadt von 5 ? bis 12 ? pro Rad/Reifen

ja wenn du den Reifen in der Werkstatt kaufst, wenn du aber eigene mitbringst, dann gehts teils ab 15? los pro Rad.

Das wär halt so ein Nachteil, dass eben mit Mehrkosten zu rechnen hast, wenn du die nicht selbst montieren kannst, bzw. keinen kennst. Daher Preise vergleichen, dürfte aber selbst so noch günstiger übers Netz sein wenn guten Rabatt bekommst.
    Und manchmal haben sie längere Lieferzeiten, weil sie die Reifen die sie online anbieten nicht auf Lager haben - sieht man aber auch im Shop ob ab Lager oder was für eine Lieferzeit ca.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wenn du reifen im netz bestellst,kannst du bei den meisten seriösen firmen uch angebote zu servicebetrieben vor ort zwecks montage einholen,oftmals is da uch auch terminierung & sogar direktlieferung in die betriebe möglich ;)

• also der örtliche reifenhändler hier war bisher imer billiger als das internet und beim örtlichen sind die montier- und wuchtpreise direkt im reifenpreis mitdrin , was du ja so extra bezahlen musst.

How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

• der online shop oponeo.de ist ziemlich günstig. hab meine pirellis und die goodyear winterreifen für meine mutter da bestellt.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!