Hallo Leute!
Da ich in der SuFu leider nicht das Richtige gefunden habe, mach ich mal was neues auf.
Ich habe einen 90er quattro NG BJ 89 GKB weiß ich leider nich aber ich war dabei mein Getriebe umzubauen und zwar von einem 2.0l 80er B3 da diese ja kürzer übersetzt sind.
So wollte heute das Getriebe einbauen, bin aber mit dem Getriebeflansch nicht ganz zum Motor gekommen, bin aber nicht in die große Führungshülse die in Fahrrichtung gesehen oben links ist reingekommen.
Dachte zuerst der Durchmesser der Hülse passt nicht in das Loch am Getriebe, also Messschieber raus und gemessen, muss passen sind sogar glaub ich ziemlich alle Flansche gleich.
Aber ich bleibe immer dort hängen, könnte die Kupplung schuld sein, sie ist zwar zentriert aber nur mitn Auge und ner Welle.
Sonst ausserum ist auch nichts dass stören könnte, also ich bin ratlos, kennt das wer??
Achja nochwas mein 2.0l hatte ein Nadellager in der Kurbelwelle getriebeseitig, hat das mein NG auch??
Danke schonmal!!!
greetz

Getriebeeinbauprobleme, geht nicht rein!!!
-
-
-
Wozu sollte ein Nadellager IN der Kurbelwelle verbaut sein
Ein Nadellager ist im Prinzip ein Rollenlager dessen Wälzkörper deutlich länglicher ausgeführt sind als bei einem Rollenlager. Halt wie eine Nadel. Sowas wird für Verbindungen beispielsweise zwischen Kolben und Pleuel verwendet, aber in der Kurbelwelle?Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, auch wenn ich mich frage warum man im Quattro ein noch kürzeres Getriebe haben will. Die sind doch eh schon ziemlich kurz, nach dem was ich gehört habe.
-
Normalerweiße ist doch ein Nadellager in der Kurbelwelle getriebeseitig um die Getriebeeingangswelle oder Irre ich mich??
Zum Rest Getriebe ist drinnen, bin beim ersten Versuch mit dem Getriebeflansch bzw der Bohrung für die Führungshülse zu stark angestoßen und hatte somit eine Grad durch den das Getriebe nicht rein ging.
Passt aber alles. -
Mhm, die Kurbelwelle ist doch gleitgelagert, wozu sollte da noch ein Nadellager sitzen? Hab ich zumindest noch nie von gehört...
Aber gut wenns jetzt geklappt hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!