hab in meinen 90er audi in der rechten mulde im kofferraum unter den teppich ständig feuchtigkeit. hab jetzt schon leichten flugrost drin. an was kann das liegen? danke im voraus
feuchtigkeit im kofferraum
-
-
Hast du eine Angeschraubte anhänger Kupplung ?? bei mir war das so habs sauber gemacht und mit silikon im Kofferraum abgedichtet und unten mit mit kleines bisschen wasserfesten schmierzeugs das mir mein Vater gegeben hat.
-
ja ich hab die angeschraubte hängerkupplung. hast du sie abgebaut? oder wie genau hast du es abgedichtet?
-
hast du auch ein schiebedach?
wenn ja, dann könnte es sein, das dein abläufe dicht sind. mit nem stabilen draht durchstechen....
oder es kommt von deinem Rücklichtern (undicht) oder die Dichtung von der Heckklappe ist hin....
-
hab ein schiebedach. welche abläufe meinst du? rücklichter sind es nicht. kofferraumdichtung sieht auch so aus als wenn sie dicht wäre1
-
du hast abläufe am schiebedach, damit das wasser ablaufen kann. und die werden mal gern dicht.....
-
muss ich mich gleich mal nach unten bewegen. wo genau sind diese?
-
Du hast an jeder der 4 Schiebedachecken unten am Rahmen je einen Wasserablauf. Die zugehörigen Schläuche laufen durch die äußersten Dachsäulen nach unten, also A- und D-Säulen. Hinten kommen die Schläuche kurz hinterm Hinterrad innen an der Heckschürze wieder raus. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass man daher Wasser im Kofferraum hat, es sei denn der Schlauch ist irgendwo defekt.
-
grüße,
sind die schläcuhe dicht, kommt das wasser durch die hintersten seitenleuchten (übern einstieg) und den hintersten fenster herunter. ich tippe auf kötergummi vom kofferraum^^ schau mal die dichtung an und biege sie mit der hand. rissig? eingedruckt? zu hart zu weich?
achja. die abläufe kannst du einfach von unten mit einem kompressor ausblasen. total einfach^^
-
-
also schläuche und dichtungen sind gut. nicht rissig oder dergleichen. kann das wirklich mit der hängerkupplung zusammenhängen?
-
Schau dir die schrauben an ob ..Gegebenenfalls abdichten
Sonst tippe ich auch auf einen riss in der Dichtung.
Beim Coupe würde ich den tipp mit der Abschlussleiste über den Rückleuchten geben.
Aber die gibts bei der Limo nicht
ich hab hier noch eine limo stehen ich schaus mir mal schnell an.
MfG Phil
-
Soooo..... Da hab cih doch glatt mal den Schraubenzieher in die Hand genommen
Also ich würde Überprüfen:
-Schrauben von der AHK (Tatsächlich einfach ohne dichtungen durchs blech Verschraubt:-P)
-Stoßstangen Halterungen auch eben überprüfen aber eher unwarscheinlich
-Schlauch vom Schiebedach (Ein Grüner schlauch von oben kommend)
-Dichtung vom Kofferdeckel
- Hast du evtl. Ein Heckklappenspoiler? Die verschraubungen überprüfen
- ein kleiner durchsichtiger schlauch geht vom tankdeckel runter vlt ist der ab da steht nämlich auch gern wasser
- Heckscheiben dichtung
und wenn das alles okay aussieht nimmst du die eine taschenlampe fährst mit einem freund zum Waschpark du setzt dich mit deiner Taschenlampe in dein Kofferraum (ich würd mein kumpel rein setzen) und hältst von aussen mit dem hochdruckreiniger auf die jeweiligen stellen und schaust wo es herkommt.
und wenn da AUCH nichts kommt....hast du durchrostungen im unterboden ? :D:D
MfG Phil
-
ich sag die erstmal schönen dank für die arbeit. werd mich am montag mal drüber machen. durchrostungen am unterboden kann ich schonmal ausschliesen. den rest überprüfe ich.
-
und wenn da AUCH nichts kommt....hast du durchrostungen im unterboden ?
Also doch noch im Kofferraum bleiben Hochdruck unterm Fahrzeug und Stelle an der Hose schauen wo es Nass ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!