Fragen zum B3 Treser

• Hallo,
    in zwei Tagen bekomme ich meinen Audi 80.
    Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich etwas verwirrten.
    Als ich nun im Internet mich umschaute, sah ich einen anderen Audi mit dem gleichen Heck (abgesehen von 2 Details).
    Es zeigt ein Heck vom B3 mit Treserrückleuchten.
    Wenn man sich das Bild genau ansieht, sieht man unter dem Schloss ein graues Quadrat. Links neben dem Kennzeichen exakt auf der gleichen Höhe ebenfalls ein Quadrat.

Den Audi, den ich bekomme, hat dies auch. Ich hatte gedacht, einer der Vorgänger hat diese Quadrate drauf gemacht, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.

Weiß jemand die Bedeutung dieser Quadrate?

In ein paar Tagen kann ich viel mehr zu dem Audi sagen, falls Fragen kommen sollten.

• Ja, hatte ich auch gedacht. Das Bild zeigt nicht meinen Audi, sondern einen anderen Audi mit dem gleichen Heck.
    Nur würde ich gerne wissen, welchen Zweck es haben soll, ob es ab Werk so ist?

Mein Audi:

Audo 80 Sport (Edition)
    2.0E AAD Motor mit AXA Getriebe
    schwarze Hela Leuchten
    OZ Felgen: 6,5x15 mit 205/50/15

• Hihi danke für den Tip :phat:

Ne, mal im Ernst, habe gerade mal bei dir ein Bild gefunden von einer Treserleuchte (Bild gecleantes Schloss), dort sieht man deutlich deine Rückleuchte.
    Doch auf dem Bild und bei meinem zukünftigen B3 sind diese abgeklebt.
    Mir stellt sich die Frage, ob es ohne Sinn und Verstand abgeklebt wurde, oder ab es vom Werk aus was, dann würde mich eher der Sinn erklären.
    Meine Meinung: 1 Person kommt auf komische Ideen, aber zwei völlig unabhängige und unbekannte Personen mit den gleichen Ideen?
    Na ja, wenn es keinen Sinn haben sollte, werden diese Abgeklebten Quadrate schnellstens wieder entfernt und schön sauber gemacht. Will keinen Unfug haben :D (Es sei denn, es ist vom Werk aus!)

Mein Audi:

Audo 80 Sport (Edition)
    schwarze Hela Leuchten

• Wenn wir denn schon bei dem Thema Treser sind:
    Gab es denn mal ein Sondermodell ab Werk aus, was von Treser veredelt wurde? Wenn ja, woran erkenne ich seine Merkmale?

Mein Audi:

Audo 80 Sport (Edition)
    schwarze Hela Leuchten

• schwarze Rückleuchten gab es auch von anderen wie z.B. Hella. Bei deren rotem Rückleuchtenband wirken die Vierecke der Rückfahrlichter auch wie eingeklebt plus noch rote Streifen die durchgehen.

Hier gradmal ein Bild gemacht

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Danke für die Antwort.

Bei deinem Foto sieht man ja, das da dennoch die Funktion der Rückleuchte gegeben ist.
    Aber bei dem Foto ganz oben sieht man, das es nicht so ist, da sind die Rückleuchten exakt abgeklebt. Und das verwirrt mich.

Ich kann ab Donnerstag genauere Fotos machen, auch genauere Angaben zu den Rückleuchten machen, ebenfalls zum kompletten Wagen.

Mein Audi:

Audo 80 Sport (Edition)
    schwarze Hela Leuchten

• Sooooo, der B3 steht vor der Tür *freu* Fein Fein.

Allerdings hat der Wagen keine Treserrückleuchten, sonder sind die von Hella. Keine Ahnung obe besser, schlechter oder genau so gut.
    Diese Quadrate die mich etwas verwirrt haben, die sind nicht abgeklebt, sndern, wie schon mal angedeutet, sind diese ausgeblichen...... Keine Ahnung warum und wieso, und warum nur dort, keine Ahnung.

Das ist erst einmal ein kleiner Zwischenbericht. Man muss einiges dran machen, aber alles nach und nach.
    Hat eine Sportausstattung, ähnlich wie diese Quattroausstattung.
    3 Zusatzinstrumente unten in der Mittelkonsole.

Ich denke, für weitere Fragen mache ich für das Problem ein neues Thema af wenn dies gestattet ist......

Fotos werden bald folgen, und werde mich auch bald ausführlicher vorstellen!

Mein Audi:

Audo 80 Sport (Edition)
    schwarze Hela Leuchten

• Ich denke, für weitere Fragen mache ich für das Problem ein neues Thema af wenn dies gestattet ist......

Im bereich Fahrzeugdoku, und mit viieeelll Bildern. :D

Ps: Als ich das Bild da oben sah, dachte ich mir schon, das es keine Treser sind. es fehlt der schriftzug. ;)
    Bei den echten Tresern steht es dran. Siehe meine. 8)

• wie gesagt nicht alle Schwarzen Rückleuchten sind von Treser :)

Da es ja noch keine Bilder gibt, vermute ich mal, dass das Eintrüben eine Mischung aus Schmutz und eventuell Feuchtigkeit ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So, hier mal ein paar Bildern von meinem Rohdiamanten was die Rückleuchten betrifft

Hat es jemand schonmal versucht, das matte zu poieren? Hat man Chancen, Bruchstellen zu reparieren?

Mein Audi:

Audo 80 Sport (Edition)
    schwarze Hela Leuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!