ich würd ihn einfach mal profisorisch hinkleben und schaun wies ausschaut und funktioniert dann kannst immernoch entscheiden
Heckspoiler für nen Avant?
-
-
ich wärm das thema hier malwieder auf.
Mir lässt die geschichte mit dem Heckflügel keine ruhe. ich hätte gern den originalen, den es bei den avants schon gab. leider ist der so gut wie nicht zu bekommen.
Nun meine frage: Ich wollte den orig. etwas abgeändert nachbauen. Ich weiß was das für ne schweinearbeit ist und würde mir die aufhalsen.
Kann ich den dann ohne Gutachten und alles rankleben oder bekomm ich da stress mit der rennleitung?!
Wir hatten neulich beim bowlen schon das thema und da kam raus dass man da ein gutachten haben muss und das nahezu unmöglich wäre es zu bekommen?! -
Mir nicht bekannt, dass es an den Avants jemals nen Originalen Heckspoiler gab...
-
Bei meinem Auto vorher hatte ich einen Nachbau ohne Gutachten draufgeklebt.
TÜV Prüfer wollte ihn aber nicht eintragen, nicht aufgrund schlechten Materials, sondern weil er nicht wusste ob der Kleber was taugt, und somit könnte man andere Verkehrsteilnehmer hinter sich gefährden.
Käse gegessen, blieb trotzdem drauf. -
Hi Tobner
ich weiß den gabt es bei den S2 und RS2 und den möchte ich auch haben, dies finde echt super Geil.
Gruß
keine ahnung ob der orig. war... aber es gab auf jeden fall die heckflügel und so einen möcht ich auch.
Sollte also kein ding sein sowas auf dem auto zu haben?!
-
Hallo!
Ist schon recht amüsant, was immer nur ausschliesslich den S2 oder gar RS2 so alles an Extravagantem zugedichtet wird.
Im Grunde hatten die ausser dem Motor eigentlich auch nichts besonderes, was es für die anderen Modelle nicht auch gab.
Somit gab es im Original-Zubehör von Votex auch Dachspoiler für alle B4-Avant.
Ich habe einen von Votex vor einiger Zeit bei ebay gekauft.
Bislang liegt er aber immer noch unlackiert in meinem Keller.
Es gab aber noch andere Hersteller von Dachspoilern für den B4 Avant.
Wobei unterschiedliche Werkstoffe zum Einsatz kamen.Gruß,
Lexi -
Hallo.. der Spoiler auf dem roten Avant ist ein original Spoiler von Audi ( Votex)... leider nicht mehr lieferbar.. gab mal ein paar ganz wenige bei ebay...
-
so, nächste anlauf.
es gibt ja so einige nachbauten in der bucht zu kaufen, teils ohne, teils mit materialgutachten und teils ohne. mich stört das nich, da mein tüver auf sicherheitsrelevante teile wert legt.
jetz hab ich einen gefunden, der sogar mit 3. bremsleuchte ist. Ich hab mit dem vertrieb telefoniert und er hat gemeint, dass es ein nachbau von nem orig. votex ist. was meint ihr dazu?!
gibts schon erfahrungen mit den flügeln?Hier mal paar bilders, die der verkäufer mit zugeschickt hat. Ich hoffe ich verstoß nich gegen urheberrechte...
-
Wenn das Material was hergibt und das Ding nicht wie ein Schwamm ist, dann bau drauf. Der sieht nicht viel anders aus, als meiner, und meiner ist noch nen originaler von Kamei. Pass aber mit dem Heckwischer auf. Wahrscheinlich musst du nen kürzeres Wischerblatt aufstecken. Bei mir war es zumindest so.
Fakt ist das es seitens Audi den Avant nie mit Dachspoiler gab, egal ob Stino, S2 oder RS2. Das war ein Zubehörteil.
-
ja ich denk ich bestell einen und schau mal wie das passt. ich kann ihn ja auch zurückgeben...
-
so, nächste anlauf.
es gibt ja so einige nachbauten in der bucht zu kaufen, teils ohne, teils mit materialgutachten und teils ohne. mich stört das nich, da mein tüver auf sicherheitsrelevante teile wert legt.
jetz hab ich einen gefunden, der sogar mit 3. bremsleuchte ist. Ich hab mit dem vertrieb telefoniert und er hat gemeint, dass es ein nachbau von nem orig. votex ist. was meint ihr dazu?!
gibts schon erfahrungen mit den flügeln?Hier mal paar bilders, die der verkäufer mit zugeschickt hat. Ich hoffe ich verstoß nich gegen urheberrechte...
ich habe den gleichen tobi. er ist nicht zu 100% passgenau und hat einrisse zum eingeschlossenen kabel...
du hast den doch schon einmal bei mir gesehenen oder? -
nein, hab ich nich.
einrisse kann man reparieren. was passt nich 100%?
-
-
-
gabs da nich verschiedene? einmal mit angesetzter bremsleuchte und einmal mit integrierter?
nummer meiner Spoiler ABE ist 37411, vllt kann mir damit jemand genaueres sagen -
http://www.ebay.de/itm/Dachspo…teile&hash=item41721cac77 Gibt doch Heckflügel fürn Avant, sogar mit Gutachten.
-
Passgenauigkeit etc lassen zu wünschen übrig, frag mal den Sven3000 der hat den mal bestellt gehabt...
-
Hallo,
stell´ doch einfach mal ein Foto hier ein.
Der Dachspoiler, den ich habe, hat auch die KBA-Nr. 37411.
Hersteller: MS-Design
Vertrieb: Votex
Mit LED-Bremsleuchte.Gruß,
Lexi -
Hier der Spoiler, die detailbilder sind die aufnahmen bzw "plastenuckel"
-
Ich möchte jetzt fast behaupten, das ist wie bei mir. Um die dritte Bremsleuchte kommt noch nen Gehäuse drum rum und dann wird das angeschraubt. Ich mach morgen nach der Nachtschicht nochmal nen Bild oder 2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!