Hey Leutz!
Bin seit heute hier neu angemeldet und muss auch gleich mal nachfragen, ob jemand mir verraten kann
wie ich den kotflügel von meinem Schätzelein (Audi80 B4) abmontieren kann?
Ich weiß nur soviel dass man(n) den Stoßfänger, Radhausverkleidung und Unterfahrschutz abmontieren muss.
Was ist mit den Schrauben im Motorraum am Kotflügel und ist dieser mit Dichtungsmasse versehen?
Greez der Steffen
Abbau Kotflügel Audi80 B4
-
-
Hi,
also ich habe mal einen gewechselt, ist aber schon eine Weile her. Das ging relativ einfach. Es gibt einen Halter der ist genietet, ich meine da war die Radhausverkleidung dran befestigt. Die Nieten musst du dann abbohren.
Ansonsten wie du schon festgestellt hast, muss die Stoßstange und die Radhausschale abgebaut werden. Alle Schrauben lösen und runter damit. An eine Dichtung kann ich mich nicht explizit erinnern, aber wie erwähnt, ist eine Weile her.MfG Steffen
-
Hey.
Okay, dann werd ichs mal versuchen.
Mfg Steffen
-
Schau einmal in deinen Postkasten...
-
-
-
Ja ja ist ja schon gut
. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Fehler mache. Für dich ist das vielleicht kein Thema weil du das wahrscheinlich schon mehr als einmal gemacht hast. Mir geht es lediglich um die Niete, die Dichtmasse und das Dichtband. Wenn ich den gewechselt habe, wird das nächstemal bestimmt auch einfach, da man weiß wie es geht. So
-
Dichtband hängt am Schließteil zwischen Koti und A-Säule. Das macht man eigentlich nich ab.
Für die Zierleiste musst dir was überlegen, bei meinem B4 hatte ich die einfach mit Scheibenkleber angepappt. Oder du kaufst ne neue Leiste.
Demontage is easy. Pappe unten ab, Radhausschale raus, Blinker raus, Leiste ab. Stoßfänger nur auf der beschädigten Seite gelöst und abgezogen, Schrauben oben am Stehblech, am vorderen und hinteren Ende raus, Der Halter fürn Stoßfänger is geschraubt.Den Halter, den Steffen meint, ist wahrscheinlich der am hinteren Ende, bei nem gebrauchten macht den aber keiner ab... an nem neuen is der dagegen nich dran. Aber ne 5er Blindniete samt Zange zu besorgen is jetz kein echtes Problem, sag ich jetz mal so lapidar...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!