Tacho beleuchtung ausgefallen

• Hallo 80er schrauber

Habe folgendes problem , wollte mir ne fußraumbeleuchtung machen hatte den kabel schon beim heizungsregeler dran leider is mir kurz danach am anderen ende der plus mitten minus kurzgeschlossen seit dem leuchtet meine tachobeleuchtung nicht mehr und beim heizungsregeler auch nicht.

Die sicherung is ok habe auch den Potti im tacho getauscht (im anderen audi 80 getestet) das problem besteht weiter .

bin schon ratlos was es sein kann.

Es is ein Audi 80 b3 bj 90 1.8S JN . Habe keine zusatzinstrumente tacho is mit DZM .

• Ne der ziga.anzünder und die innenleuchten sind ebenfalls ausgefallen.

Dann ist auf jeden Fall die Sicherung defekt. Ich glaube kaum, dass erst das Kabel verschmort ist und die Sicherung ganz blieb. Am Besten schaust du mal nach allen Sicherungen. Außerdem hättest dann auch einen extremen Schmorgeruch riechen müssen.

• Hey,

ja ich hab auch mal meine Fußraumbeleuchtung per Relais am Zigarettenanzünder angeschlossen und da ist mir das gleiche passiert. Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig wo die Sicherung sitzt, aber laut einer PDF die ich habe müsste es Sicherung 4 sein:

Leseleuchten, Uhr, Kofferaumleuchte, Zig. Anz, Innenleuchte Make Up Spiegel , Bordcomputer, Klimatronic, Radio

Sicherung 4 ist wenn du davor stehst von links an gesehen die 4., aber du solltest lieber noch einmal in der Anleitung oder auf dem Deckel nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!