Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen mein kofferraum geht nicht auf.
und wenn ich ihn manuell aufschließen will kann ich ned rumdrehen als wie was blockieren würde.
was kann ich jetzt tun?
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen mein kofferraum geht nicht auf.
und wenn ich ihn manuell aufschließen will kann ich ned rumdrehen als wie was blockieren würde.
was kann ich jetzt tun?
welches auto?
Tipp anhand von Kategorie und Avater mal auf Cabrio
rückbank raus und mit der flex die schisacköffnung aufmachen. dann mit ner langen stange das gestänge aufhebeln.
hast du schon mal in meine galerie geschaut?
hab nen ausbau drin da kommste nirgends mehr hin
Hallo Cabrio Man,
Versuch x den Schlüssel im Schloss mit "etwas " Gewalt nach links über den Druckpunkt zu drehen und dabei den Knopf drücken. Dabei sollte sich die Verriegelungsstange des Schlosses aushängen und du kannst das Schloss öffnen.
Hinterher das kleine Gestänge wieder einhängen. Ist sowas wie ne Notentriegelung.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen durch den Skisack das Schloss von innen zu öffnen, geht natürlich nur, wenn du keine Kofferraumverkleidung verbaut hast.
Habe auch schon welche gesehen, die haben ihr Rücklicht eingeschlagen-aber das sollte dann wohl die "Endlösung" sein.
Gruß
Karsten
Karsten ich könnt dich drücken des hat wirklich geklappt
Dachte schon der schlüssel bricht ab aber es hat funktioniert kofferraum ist auf.
ich danke für die schnelle antwort
Mfg Michael
Super,
schön, wenn ich helfen konnte.
Gruß
Karsten
Hast den Hebel aber wieder eingehängt ? Ist ein wenig fummelei
nein noch ned muss ich morgen machen lasse an kofferruam auf stehen über nacht steht eh in da garage
nein noch ned muss ich morgen machen lasse an kofferruam auf stehen über nacht steht eh in da garage
Darf ich eine Theorie äussern?
Das liegt bestimmt am 20VT mit der brachialen Leistung an der Vorderachse..dadurch haste dein Schloss so erschreckt (das guckt ja immer nach hinten), dass es verkrampft ist
ja das kann natürlich auch sein
eigentlich sollte das kofferraumschloiss wieder geöfnet werden wenn der verdeckkasten zu ist.
Also ich habe seit knapp seit 2 Monaten mein Traumauto, ein Audi Cabrio 5ender, Bj. 92 mit 117000 km.
Leider habe ich nun das Problem, dass mein Kofferraum nicht mehr aufgeht.
ZV funktioniert noch aber der Kofferraum bleibt zu
Man hört die Pumpe laufen, so 2-3 Sekunden.
Hab nun versucht, durch den Skisack mittels einer langen Stange das Gestänge der Verriegelung zu manipulieren...nichts.
Habe nach oben gedrückt, nach unten, nach hinten, alles versucht aber das Schloss bleibt zu.
Meine Frau hat dabei auch mittels Schlüssel von aussen alles versucht.
Hat jemand nen Rat, wie ich das Gestänge manipuliere, dass ich den Kofferdeckel wieder aufbekomme?
Danke im Voraus !!!
Hy,
also ich habe das Gleiche Problem, mein schloß steht/stand vertikal also Verschlossen. Und ließ sich nicht mehr drehen absolut nicht. Also habe ich auch versucht wie hier
Alles anzeigen
Hallo Cabrio Man,
Versuch x den Schlüssel im Schloss mit "etwas " Gewalt nach links über den Druckpunkt zu drehen und dabei den Knopf drücken. Dabei sollte sich die Verriegelungsstange des Schlosses aushängen und du kannst das Schloss öffnen.
Hinterher das kleine Gestänge wieder einhängen. Ist sowas wie ne Notentriegelung.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen durch den Skisack das Schloss von innen zu öffnen, geht natürlich nur, wenn du keine Kofferraumverkleidung verbaut hast.
Habe auch schon welche gesehen, die haben ihr Rücklicht eingeschlagen-aber das sollte dann wohl die "Endlösung" sein.
Gruß
Karsten
mit der Notentriegelung zu probieren. Ging überhaupt nicht laß sich keinen millimeter drehen, absoluter wiederstand was mich auch im übrigen einen Schlüssel gekostet hatt.
Also habe ich eine halbe flasche WD40 reingebollert ins schloss, eine Zigarette geraucht und dan lasste sich das Schloss wie eine 1´s drehen, das scheiß Teil. Und der Neue Schlüssel hatte mich dan auch noch 30€ gekostet. Aber was tuht man nich alles für sein Geliebtes Cabrio
Hi, da mich die Tipps hier jetzt ein Schlüssel und ein Kofferraum Schloss gekostet haben hab ich mich angemeldet und möchte eine einfache Variante nennen.
Mit einer 10er nuss und 4,5 Verlängerungen durch den skisack und die 2 Muttern des verriegelungsschloss lösen. Danach etwas am Kofferraum wackeln bis die Verriegelung von den stehbolzen rutscht. Dann kann man einfach die heckklappe öffnen und den Fehler suchen.
Dazu muss nicht mal die Sitzbank raus.
Wenn man Skisack hat, ist das ganz toll und schön. Da musst du nicht mal was los schrauben, sondern nur mit einem steifen Draht entsprechend am Gestänge vom Schloss ziehen, dann ist der Kofferraum auf!
Ohne Skisack könnte es durch die Öffnung in der Rückwand funktionieren, die bei den Domen ist. Dazu muss allerdings die Rückbank raus. Das ist allerdings schnell erledigt.
Edit: sry nicht richtig gelesen! Wenn abgeschlossen ist, muss man die Muttern lösen, das ist natürlich richtig. Meine Aussage bezog sich darauf, wenn der Kofferraum sich durch drücken des Schlosses nicht öffnen lässt.
Beim B3 steht der Tank hinter der Rückbank...... da gibt es nur die Chance, das rechte Rücklicht zu zerstören (bzw vorsichtig raushebeln)
Warum rechts? Weil links das Reserverad steht- dort keine Chance.
Du solltest Beiträge mal richtig lesen! Eine Möglichkeit ist der Skisack, wenn vorhanden. Die andere eventuell die Öffnung bei den Domen hinter der Lehne der Rückbank. Da ist der Tank eben nicht im Weg..
Na dann... schon mal gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!