Audi geht bei getretener Kupplung aus!!

  • hey ihr lieben, ich habe da ein kleines aber ausschlaggebendes problem:


    der audi läuft soweit ganz gut zickt halt ab und an aber so sind wir frauen *sfg*
    ne aber jetzt mal ernst also sobald ich die kupplung trete geht der wagen aus. is schon ganz schön gefährlich siehe meinen letzten unfall, das war der grund. leider konnte mir bis jetzt keiner sagen woran es liegt! mein verdacht ist das es die lichtmaschine ist weil kupplung treten drehung lässt nach kein saft aus. kann das sein, vielleicht kennt ja wer das problem weil ich weiß nicht weiter!


    LG ;(

  • Wäre möglich, aber unwahrscheinlich... Die Batterie is ja auch noch da. Und wenn die keinen Saft hat, dann springt die Karre erstmal gar nich an. Bei normaler Leerlaufdrehzahl, also nach dem Starten läuft er aber ganz normal? Wie is der Leerlauf allgemein? Zu hoch? Zu niedrig? Sollwert sind so rund 850-900 Touren (warm). Gibts sonst Anhaltspunkte? Abhängig von der Temperatur vielleicht?


    Probier mal folgendes: Nimm mal den Deckel vom Luftfilterkasten ab, und beobachte das Einspritzventil wie es auf die Drosselklappe spritzt. Wenn du jetzt (an der Betätigung) Gas gibst und ruckartig wieder loslässt, und der ausgeht, weil kein Sprit mehr kommt, dann hast evtl ein Problem mim Leerlaufschalter.
    Kommt kurz vor der Leerlaufdrehzahl Sprit, und der Drosselklappensteller stellt die Drosselklappe an, aber er geht trotzdem aus, könnt es sein, dass kein Zündfunke kommt... hier wär der Hallgeber evtl die Ursache, vielleicht auch das Steuergerät... Vielleicht.


    Hatte auch mal sowas ähnliches, worauf ich die komplette Einspritzanlage getauscht hab. Bis ich mal auf den Leerlaufschalter gekommen bin... und der war tatsächlich im Bobbes, weswegen er ständig die Schubabschaltung getaktet hat.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • der springt ganz normal an kein ding, sonst läuft er wie immer nur sobald ich halt die kupplung trete geht rapide die drehzahl runter und er ist aus so schnell kannste den garnicht auf gas halten das der dann nicht ausgeht!

  • HM, klingt vllt komisch aber du hattest doch die UNfälle nich wahr?Hattet ihr auch Massekabel abgeklemmt?Habt ihr die wieder alle Angeklemmt?Hatte das nämlich mal bei nem Kunden, angesprugnen isser zwar aber durch n loses Massekabel isser ausgegangen....Ich frag mich noch bist heute warum das so war...keine Erklärung dafür!

  • da da haben wir alles erst abgeklemmt und wieder dran! also daran kann es nicht liegen! ich bin echt am ende mit meiner weißheit ohne mist, habe sowas auch noch nie gehört vondaher

  • Nimm mal den kompletten Luftfilterkasten ab und guck mal, was der Drosselklappenansteller so macht, wenn du schnell Gas gibst, und genauso schnell wieder loslässt.... Mit der Kupplung hats ja nix zu tun in dem Sinne, sondern die Drehzahl machts...
    Normal sollte der Stößel blitzschnell ausfahren und die Drosselklappe halten, damit er eben nich ausgeht... tut er das nich, dann geht die DK zu, und aus ist die Kiste...


    greetz

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