wist ihr eigentlich was eine komplettlackierung kostet beziehungsweise wieviel liter lack und materialkosten entstehen?
spiel nämlich mit dem gedanken mein guten neu lackiern zu lassen da ja eh einige stellen gemacht werden müssen.
wist ihr eigentlich was eine komplettlackierung kostet beziehungsweise wieviel liter lack und materialkosten entstehen?
spiel nämlich mit dem gedanken mein guten neu lackiern zu lassen da ja eh einige stellen gemacht werden müssen.
je nach dem.
zwischen 1500 - 3000?
und 4-6 Liter Farbe
sind das jetzt nur die materialkosten?
du bist doch eh aus vohenstrauß, lass es halt in der cz machen. es gibt da mittlerweile auch gute die es nicht pfuschen.....
sind das jetzt nur die materialkosten?
Nein, die Komplett lackierung je nach Aufwand inscl. Material!
Soll er denn in der gleichen Farbe lackiert werden? Oder in einer anderen?
Zu den reinen Materialkosten: muss man alles regulär kaufen (sprich ohne Rabatte und Beziehungen), dann darf man schon so um die 700,- rechnen. Der Lack ansich nimmt dabei höchsten 3/5 der Preises ein, der Rest geht für viel Schleifpapier, diverse Vorbehandlungen für die Lackierung sowie für das Finish drauf.
Gruß, David
da ich gerade selber mit dem gedanken gespielt hab ein tipp von mir .....lass des lieber ..lass die stellen machen wo wirklich lakiert werden muss und polier des ding mal ordentlich ich werds net anders machen weil mir 3000 ? zu viel geld sind für neuen lack würde des gern amchen lassen aber des is einfach zu teuer
also wenn dann die selbe farbe. mein schwager ist lackierer er würde es mir quasi kostenlos machen. daher brauch ich blos denn preis des materials.
da ich gerade selber mit dem gedanken gespielt hab ein tipp von mir .....lass des lieber ..lass die stellen machen wo wirklich lakiert werden muss und polier des ding mal ordentlich ich werds net anders machen weil mir 3000 ? zu viel geld sind für neuen lack
würde des gern amchen lassen aber des is einfach zu teuer
Ich finde, dass 3000 ? nicht al so viel Geld ist wenn man bedenkt was da für eine Arbeit gemacht werden muss. Das Abschleifen, spachteln, lackieren, beansprucht ziemlich viel Zeit (Zeit ist Geld) und danach wird das noch in einem spezielen Lakierraum gemach und der ist auch sehr teuer.
ja alex wie schon gesagt lackiern ist umsonst nur das material. und heut war ich beim polierer der zweifelt was die motorhaube betrifft da sind spuren drin naja er will nix versprechen ich bette drum das alles weg geht.
Also da ich meine auch lackiere komplett material kosten variieren zwischen 300-600? kommt immer drauf an von welchem hersteller welchen lack etc.
ich habe für alles zusammen 250 ? bezahlt aber auch nur weil ich selbst als lackiererin gearbeitet habe und noch mit meinem meister sehr gut klarkomme somit gute preise ;o)
lackieren werd ich auch selbst machen, aber wenn du wen an der hand hast der dir das für lau macht das würde ich es auf jedenfall machen weil so alt wie unsere autos sind bin ich der meinung das es sich in jedem fall lohnt und man hat ja dann auch richtig freude dran.
anonsten regulär liegen lackierungen incl. aller arbeiten material etc. zwischen 1500 ? normale ohne extras oder sonderlackierungen -5500? dann sind es effect lacke airbrush etc.
LG
danke mona das ist ein super preis. mein schwager macht jetzt erst sein facharbeiter und ab august hätte er dann zeit mal sehen was ich nun mache.
ja das hilft mir nicht ich hab ja nen lackierer in der familie
Sehr Sehr praktisch....
ich bin ja selbst lackiererin also von daher brauch ich da niemanden
Das is noch praktischer Darf ich ma vorbeikommen wenn ich Kohle hab zum neulacken???
grundiert is er schon
ich bräucht da auch noch n bissel lack Crash Kid haste ja beim treffen gesehn !
Ich lasse meinen auch für 400 Euros machen, aber da ist das Material schon drin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!