das ist auch klar das es nicht mal schnell geht das ich das auto in die scheune schieb und 2 tage später wider raus fahr! ich habe dafür denn ganzen winter zeit um dies ordentlich zu erledigen und wo sollte es probleme geben mit eintragung?
Suche ideen für Motor umbau vom 16v
-
-
Nie in so einem Auto verbaut
Ein 16v Sauger, ok
Ein 20v Turbo, okDas wird probleme geben
Ich überleg ja auch noch ob nicht 16v Turbo bzw 16vG60 statt 16vSauger. Nur das mit der Eintragung hällt mich davon ab
-
hmm aber wenn es ordentlich gemacht wird und au und sowas besteht warum soll es nicht klappen???
-
also der v8-umbau kostet soviel wie mein projekt. nur das bei mir motor mit ein paar anbauteilen soviel kostet^^
warum sollte das nicht eingetragen werden? es gibt soviele umbauten, was fast unmöglich klingt aber trozdem ne zulassung hat und funzt. ich hätte zum bsp. nie gedacht das ein frontgetriebener passat mit nen hinterachsdifferential und 10V turbo läuft...
bei meinem umbau kostet die vollabnahme bei pkm 690?+ ich vermute der g-laderumbau kommt net ganz mit dem buget von dir aus. beim turbo wird das wohl net anders werden. die 4000? langen vermutlich nicht. oder es wird nicht richtig in dem sinne...
was dir aber was bringen würde, mit dem geld den rumpf und etwas am kopf..nächsten winter wieder was usw. . also ein umbau, bei dem du dem motor standhafte komponenten gibst, die er aber noch nicht ausreitzt
mfg
erik m.
-
-
Die Anzeige hat auch eine Menge Rechtschreibfehler.
-
Was soll das denn sein, ein Schneepflug oder ein Flugzeug ??????
Ist ja echt grausig, das geht ja garnicht. -
beim V8 hast du den vorteil, das er ziehmlich billig zu bekommen ist. umbauten gab es ja auch schon ein paar. 2 fahren bei uns herum und der 90er ist eher dezent und gefällt mir. vorallem die traktion ist der wahnsinn:
hier hast du z.b. sogar noch ne kleine bildergallerie. er hat den V8 im 80er B4 mit lachgaseinspritzung gebaut. der ging auch gut
-
@Erik
Weißt du was der für Felgen auf dem Wagen hat und wie man mit ihm in Kontakt treten kann. Also die Felgen von dem roten 90er.
MfG Stefan -
ich kann mal sein kollege fragen...
Edit: Er meinte, es seien die originalen rs4 bzw. S5 felgen...
-
obwohl der fred hier immer mehr OT läuft, ich hab das Auto live gesehen, Bombe, sieht auch nichts gefrickelt aus... Is mMn allerdings nicht mit 4 k? umzusetzen
-
Glaubt ihr wirklich das 4000? nichtb reichen für denn g-lader umabu?
-
-
Jungs...back to topic plz...sonst mach ich hier Feierabend!
-
Artikelbeschreibung..
"Lehrgewischt"
Ich hätte den nicht auf G Lader umgebaut.. das wäre ja ein Rückschritt
Der G Lader hat sich ja auch nicht lang gehalten.
der 16V hat Potenzial
Hätte den nach gutem alten Saugertuning bearbeitet... zusätzlich so mit Luftsammler und Einzeldrossel und so
...müsste man dann eben mit dem TÜV abklären, aber das muss man so oder so
-
soviel wie ich weis, ist einzeldrossel wohl nicht tüvzulässig?
ich denke mit dem saugertuning müsste er mit 4000? schon bei 180PS landen... -
Also ich kenne auch welche mit G - Ladenen autos , der eine hat sein auto aus 1. hand gekauft und laut erstbesitzer Völlig originale 176tkm gelaufen ohne irgendwelche reperaturen am motor jetzt hat er 181tkm gelaufen ohne irgendwelche probleme , seit 300 km fährt er mit der 190ps stufe , dh kleinerem Laderad,chip ....... . Also ich kann nichts schlechtes trüber sagen ...... . Der andere G-fahrer hat 110tkm laut tacho ( halte ich für unrealistisch , da das auto komplett gepimpt ist ) , der lief seit seinem kauf auch mit 190ps , dann hatter stufe 3? auf 215 ps und kurze zeit später nen Ventilschaden gehabt ( warum weis keiner ) , G-Lader wurde dabei auch überholt .
Also mir tät so en G-lader umbau auch gefallen , der Corrado hat die ps einwandfrei auf die straße bekommen , selbst im 1. gang bei vollpatt hat da nichts auffällig schlupf gehabt .
-
Nen G-Lader braucht Pfelge grade wenn er bearbeitet ist.
Wir haben in unserem ja knapp 250PS und der GLader wird jeden Winter zerlegt und gewartet und der läuft noch schon ganze 4 Jahre der Motor und ist Vollgasfest
-
es ist ja alles ansichtssache...nur die frage bleibt ja immernoch, was haltet die hardware aus? und wäre es nicht günstiger auf nen standfesten lader umzubauen, den ich aller 4 jahre mal begutachte oder gar nicht. bzw. ob für die 4000? nur saugertuning bleibt...
also so wie ich audi kenne, haltet die kurbelwelle das aus. wenn ich im 20V sauger tuning so schaue, die kolben auch. nur was halten die pleule aus und schrauben bzw. die lager? ich mein sputterlager werden noch net heran müssen aber ich denke kaum das der rest das aushält...
-
schau mal hier...wenn du erstmal den motor machen lässt, bist du zwar über 4000? aber 204PS sind bestimmt net schlecht. fehlt halt dann nur noch die feinabstimmung^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!