Also bei der motor überholung wollte ich auch gleich auf andere kolben sprich irgendwas leichteres oder was aus dem motorsport programm nehmen dann eben neue nocken rein und soweiter und ich denke da sollten mehr als 20ps raus kommen! vielicht denke ich da auch verkehrt!?
Suche ideen für Motor umbau vom 16v
-
-
-
Ich bau mein S2 Coupe auf V8 um
-
Ich bau mein S2 Coupe auf V8 um
War das Ernst gemeint? Wenn ja: Versteck dich vor denen, die ein S2 QP im Originalzustand suchen..denn das is absolut dämlich.
-
Ja klar war das ernst. Die Karosse hatte keinen Motor mehr hatte ich so mal bekommen, und rein zufällig noch nen S6 Motor zur Hand.
-
Na wenn er schon teilgeschlachtet war..dann bist du unschuldig. Verhaue also denjenigen, der das Ding zerpflückt hat
-
Naja, aber nen V8 ist auch generell noch würdiger Ersatz für nen 20VT...
Wenn da ein 16V o.ä. reinkäme, würde ich auch anders denken, aber bei nem V8 macht man doch nie was falsch
@Bulli: Würde mich freuen, von deinem Umbau zu hören, wenn er Fortschritte macht
mfg Andi
-
Ja klar wirst von mir hören. Ich bin eigentlich soweit elektrik klima und der ganze rest funktioniert schon, warte eigentlich nur aufs Steuergerät vom Motor da wird die Wegfahrsperre rausprogrammiert (garnet so einfach bei nem Prototypensteuergerät vom S6). Dann noch Kühler und so ein Mist wie Bremsen dann kanns zum TÜV gehen. Ach und Paar schöne 18 Zoll Felgen brauch ich noch.
-
-
Ist mir zu viel arbeit mit der Wegfahrsperre.
-
-
Die Meisten Teile passen, da es ja VAG Regal ist.
Lass dir aber gesagt sein: G60 Lader sind aufgrund ihrer Bauweise sehr anfällig. Deswegen bauen auch viele ihren G60 auf Turbo um
Und mit gescheiten Teilen und intelligentem Einkauf kommste da mit rund 1000 bis 1500 hin, musst dann allerdings noch einbauen mit Verstand und Abstimmen lassen.
Bei der Gelegenheit evtl den Motor neu machen, dann biste auch bei deinen 4000
-
das mit denn g-ladern ist mir bekannt da bei uns ein golf 1 mit g60 rum fährt! hmm aber da seh ich nun meine chance gut zum turbo zu kommen!
-
Wenn da ein 16V o.ä. reinkäme, würde ich auch anders denken, aber bei nem V8 macht man doch nie was falsch
mfg AndiNach Meiner Meinung könnte man es nicht falscher machen.
Im Grunde nichts direkt gegen einen V8, aber der Motor frisst einen auf!
Auch reparieren "mal eben" und "günstig" fallen da schon mal weg.
Dann würde ich doch lieber einen gut gemachten 16V Turbo vorziehen.
Spätere RWU Kosten dafür sind jedenfalls deutlich günstiger als beim V8.
Pyhsische Belastung bei Reparaturen ebenfalls! -
Jetzt muss ich mal OT gehen : Kann mir mal einer Kurz, Knapp und Idiotenfreundlich erklären wo der Unterschied zwischen Turbo und G-Lader ist ?
mfg
-
Ein Turbo wird im Krümmer befestigt und wird über die Abgase angetrieben.
Ein Glader arbeitet wie ein Kompressor über einen Riemen der vom Motor angetrieben wird.
Ein Glader ist aber etwas anderes als ein Kompressor
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt muss ich mal OT gehen : Kann mir mal einer Kurz, Knapp und Idiotenfreundlich erklären wo der Unterschied zwischen Turbo und G-Lader ist ?
mfg
G-Lader ist ein sogenannter "Scrollverdichter", wo die Verdichtung durch exzentrische Drehbewegung erzeugt wird. Er wird über einen Riemen angetrieben und ist eher mit einem Kompressor zu vergleichen.
"G"-Lader deshalb, weil er im Schnit wie ein G aussieht!Der Turbo hat ein Rad, was durch auströmende Abgase angetrieben wird. Dieses treibt (über direkte Verbindung) einen Verdichter an, welches Luft ansaugt, verdichtet und diese in den Ansaugttrackt bläst.
G.Lader "lebt" von der Motordrehzahl und hat daher schon früher seinen Ladedruck erreicht, als ein Turbo, der dazu Abgase benötigt, die erst ab einer gewissen Drehzahl ausreichend vorhanden sind!
-
eric 404:
warum nicht einen kompressor? da hast du kein Turboloch und der is nich so anfällig wie ein G-Lader.
Vom Umbau sollten sich die drei nich soo viel nehmen, wie es finanziell aussieht kann ich nich sagen... -
hmm ich überleg jetzt echt und das ding ist auch noch ich will das echt durch ziehen ich bau denn über denn winter um nur was g-lader oder nicht?
-
Hast du dir ma gedanken gemacht wer die das Eintragen soll?
Du weißt schon das man dafür schon etwas wissen braucht. Grade nen G60 baust nicht mal eben zusammen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!