Hallo suche eine möglichkeit denn 16v zuveredeln entweder turbo, oder normal saugmotor tunning oder vieleicht umbau auf 20v turbo! geld ist da brauch nur ein paar infos!
Suche ideen für Motor umbau vom 16v
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Mal abgesehen davon daß du selbst nicht weißt was du willst, du kannst bei den renommierten Tunern nachfragen was geht.
ABT hat viel am 16V gemacht, auch für die DTM.
Ansonsten, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt schau mal hierhttp://page.ladezone-ost.de/?p=48
Brutal, aber lecker....
Gruss
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Einen 20VT Umbau halte ich für Unsinn. Da ist ein R5 als Basis, wegen den Aufnahmen aber eine bessere Basis als ein R4. -> Lieber gleich einen kaufen.
G60 ist möglich, hat der Audi80Cult hier ausm Forum bei seinem 6A gemacht.
Und klassisches Sauger-Tuning, ist eben kostspielig, obwohl das alle Varianten mehr oder weniger sind.
Im Prinzip musst du wissen, was du rausholen willst und wieviel Geld du ausgeben willst.
Ich bin ja eher Sauger/Kompressor Fan^^
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20VT macht m.E., wenn man auch zügig unterwegs ist, und nicht nur mal auf der Autobahn mehr druck haben will, eh alles andere als Sinnvoll beim Fronttriebler... Brauchste ja alle 6 Monate neue Vorderreifen und hast nur Untersteuern...
Wenn geld keine große Rolle spielt, gugg mal nach klassischem Saugertuning, frage ggf mal bei ein paar renommierten Firmen an...
Da steigt das Drehmoment auch nicht zu extrem an, und das Auto bleibt als Frontrriebler gescheit fahrbar...mfg Andi
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Die Ideen findest du unter Technikoptimierung.
Ich verschieb das mal in die Talkbox, denn hier hat das nicht wirklich was zu suchen.
Man merkt übrigens, dass wieder Ferien sind
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also Ferien sind, aber nicht für mich bin in keiner schule mehr! Ausgelernt auch nunja egal!
Also ich bin gern bereit 2000-4500? auszugeben geld ist da und alles save!
Brauch nur die infos mehr nicht! -
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten,
stärkere Motor ( 20V-Turbo ), 16V-Turbo, 16V-G60 oder konventuelles Tuning.Ich mache auf Turbo wenn alles klappt.
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Du hast aber auch nen Quattro, beim Fronttriebler ist nen Umbau auf was sehr Drehmomentstarkes ziemlich sinnfrei....
mfg Andi
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Hab kein Quattro deswegen frag ich ja ich kann aber ein s2 motor bekommen und da jetzt meine frage passt das überhaupt und wenn ja was muss alles geändert werden? und die 220ps gehen noch für denn fronti gibt genügend beispiel auch von anderen hersteller mit modellen über 220ps und das auch auf der vorderachase!
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Moin,
ich würde es difinitiv nicht machen. Ist viel Aufwand, weil du so ziemlich alles Umbauen musst (findest genug in der Sufu, Bremse, Kabelbaum, Motorhalter, Kühler etc pp).Zudem sind über 350nm einfach nicht wirklich toll zu fahren in einem Fronttriebler, vor allem wenn er so eine simple Vorderachskonstruktion hat, wie unsere Audis.
Warscheinlich hast du gerade sowas wie den Focus RS im Kopf, der hat aber auch ne sau aufwendige VA um irgendwie die Leistung auf den Boden zu bringen, und so richtig gut klappts da auch nur mit elektrischen Helfern, und das ist auch nur ein schlechter Kompromiss...
Mit zu viel Leistung auf der VA hast du einfach viel mehr Untersteuern bzw kannst die leistung (außer auf der AB im höchsten Gang) nicht nutzen, weil dir bis in den dritten Gang Rauchwolken aus den Radkästen aufsteigen, wenn du voll auf dem Gas stehst... Das ist meiner Meinung nach sinnfrei.Konzentrier dich lieber auf deinen 16v und lass den bearbeiten. Da gehen dann auch 200PS bei brauchbarem Drehmoment, aber die leistungsentfaltung ist einfach völlig anders... Sowas ist auch mirt nem Fronttriebler umzusetzen, aber nen dicker Turbo und entsprechend hohes Drehmoment erzeugen einfach nur Rauch und nicht mehr Vortrieb....
mfg Andi
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Ok dann bleib ich beim 16v was lass ich da dann machen also 200ps sollen es schon werden!
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16v g60.. findest genug infos in VW Foren, geh halt mal suchen. Is auch recht "günstig" aus VAG Teilen baubar.
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Also mal kurz wegen der fronti geschichte, ich hab in meinem 280 PS auf der forderachse, und dreht im dritten nix mehr durch, allesdings muss man das lenkrad wirklich gut fest halten, sonst macht der Wagen mit einem was er will
Ach das Untersteuern hält sich in grenzen und wenn man erstmal weis wie der Wagen so tickt ist das auch kein problem mehr damit.... -
Fahr ihn mal zügig im Regen.
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Ist es Nass, Fuß vom Gas
Ist es trocken, kannst das Gas rocken
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oh man wieder die berühmte geschichte vom 20v turbo im frontler
ist schon lustig
also ich hab mit über 300psauch keine probleme
wenns regnet und die straße nass ist sollte man eh kein gas geben
und ich glaube das weiß jeder hier der auf 20vt umgebaut hat
ach ja ausm 20vt kannst halt sehr viel leistung rausholen ohne großen aufwand.
mfg
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oh man wieder die berühmte geschichte vom 20v turbo im frontler
mfgGenau deswegen zuckt mein Finger schonwieder Weil es kommt bei solchen Threads einfach nichts genaues raus..
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Oh man das jetzt schwierig einer sagt 20v Turbo geht was ich mir ja auch denke andere sagen es geht nicht und sei nicht fahrbar! Mir ist klar das es keine wochenend arbeit ist ich bin gern bereit denn Audi auch mal eine Saison stehen zulassen damit alles ordentlich gemacht werden kann!
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Fahrbar ist so gut wie alles, aber es macht doch keinen Spaß wenn man immer nur Rauchentwicklung an den Vorderrädern hat, wenn man die Leistung nutzen will.
Aber jedem das seine. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert, und wir kamen nie auf einen Nenner. Der eine findet nen 20VT im Fronti gut, der andere hält es für schwachsinnig...Ich verkneife mir, bei dem Thema weiterzuschreiben, sonst endet das wieder nur in einer Diskussion ohne Ergebnis
mfg Andi - Der beim Fronttriebler und ausreichend Budget ganz klar zum klassichen Saugertuning rät.
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