Hallo Community,
Ich habe die SuFu gequält aber nix hilfreiches gefunden.
Zum Problem,
Ich habe gestern den Vergaserflansch wechseln müssen weil der alte sehr porös war und ein Loch war auch drin.
Also auseinander gebaut, neuen rein, zusammengebaut.
Versucht zu starten, springt auch an aber nur wenn ich aufs Gaspedal steige, wenn ich vom Gas runter gehe fällt die Drehzahl direkt auf null und der Motor verreckt, was kann das sein? Bin vollkommen ratlos.
Zündverteiler und Finger sind neu falls das eine rolle spielt.
Achso das ist ein 1.8 PM Motor.
Bitte um schnelle hilfe.
MFG Nemo.

Nach vergaserflansch tausch kein Standgas.
-
-
Bist du sicher, dass du alles wieder genau so zusammengebaut hast, wie es vorher war?
Guck lieber nochmal genau nach, ob nicht noch irgendwo ein loser Schlauch oder so rumliegt. -
Ich schau gleich nochmal, hab ich zwar schon paar mal kontrolliert aber doppelt hält besser
sage dann bescheid
falls alles richtig zusammen ist was könnte noch die ursache sein?
MFg -
-
Also habe gerade mal Probiert.
wenn der Motor läuft und die drehzahl Standgasniveau erreicht fängt am Vergaser oder zum mindest dort in der gegend etwas an zu zischen, das hört sich so an als wenn vom Fahrradreifen luft rausgeht, aber es ist nicht zu orten wo das herkommt.
hat das schonmal einer von euch gehabt?
was ich vieleicht noch erwähnen sollte ist, wo der alte flansch noch drauf war hatte er auch startschwierigkeiten, also in etwa das gleiche bild wie jetzt nur das er wenn er dann ein bisschen lief und langsam warm wurde wieder alles normal lief. schlimmer ist es immer gewesen wenn es geregnet hat.
aber da ging es trotzdem nach ein bisschen höher drehen nach dem anlassen wieder normal.achso das ist nur aufgetreten wenn das auto über nacht stand,wenn ich es am tag paar stunden stehen lassen habe bis der motor wieder richtig kalt war egal bei welchem wetter habe ich das problem nicht gehabt.
mfg -
-
-
ok fehler gefunden.
an diesen flansch an dem loch in der mitte war eine gummikante auf der unterseite, dachdem ich das neue teil mit dem alten verglichen habe, habe ich die gummiwulst abgeschnitten.
wieder eingebaut und nun funktionirt es wieder ohne probleme.
thx für die hilfe
mfg -
-
Ja unser Golf 2 hat auch eine Mono-Jetronic mit Zentraleinspritzung und dort hieß das Ding auch Vergaserflansch
-
Sachen gibt`s.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!